Kurs Prognose zwischen Bären und Bullen

News

Bitcoin Kurs stürzt um 7% ein, Europas Krypto-Gesetze, unsere Cardano Prognose, sowie weitere Bitcoin und Altcoin News

Von Mister Coinlover-Mai 14, 2023

Willkommen am Abschluss einer roten Woche am Krypto-Markt. Der Memecoin-Hype scheint vollends abgeflacht zu sein. Die Liquidität scheint sich zunehmend aus dem Krypto-Markt zurückzuziehen und selbst der Bitcoin Kurs muss mit über 7 % einen deutlichen Preisrückgang hinnehmen.

Doch verlässt die Liquidität tatsächlich den Markt oder wird sie nur erneut umgeschichtet?

Sicherlich ist das eine interessante Frage, da die Antwort darauf entscheidend für das sein wird, was wir in den kommenden Wochen auf dem Markt der Kryptowährungen erwarten dürfen. Letzteres wiederum war bereits Thema unserer letzten Bitcoin Prognose auf YouTube und ist damit so aktuell wie eh und je.

Diese Frage dürfte vor allem viele Halter der ADA Coin beschäftigen. Mit dem aktuellen Preisniveau des Cardano Kurses bewegt sich nämlich eine signifikante Mehrheit von ihnen im Verlust. Gleichzeitig diskutieren europäische Gesetzgeber über die Zukunft der Krypto-Industrie in diesem Raum, wobei einige mehr als fragwürdige Ansätze ordentlich für Diskussionsstoff sorgen.

All das und noch einiges mehr erwartet Dich hier und jetzt in unserem Wochenrückblick auf Bitcoin-Bude. Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Highlights dieser Woche.


Bitcoin/Altcoin News & Prognosen


Bitcoin Kurs Analyse auf YouTube Mai 23Bitcoin Kurs Analyse: Die finale Schlacht zwischen Bullen und Bären

Nach wie vor besitzt unsere letzte Bitcoin Analyse auf YouTube eine starke Relevanz. Daher soll sie in diesem Wochenrückblick ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

In dieser Woche kam es bei vielen Altcoins zu großen Kursrückgängen. Großteile der überwiegend durch Memecoins produzierten Kursgewinne sind wieder dahin. Doch was bedeutet das für den Bitcoin Kurs, der ebenfalls in den letzten 7 Tagen rund 7,2 % an Wert verloren hat?

In unserer Bitcoin Prognose auf YouTube erfährst Du, was hier auf dem Spiel steht und worauf Bullen wie auch Bären achten müssen.

Jetzt sehen


Bitcoin MiningBitcoin-Bestand auf Krypto-Börsen sinkt auf ein 5 Jahres-Tief: Was das bedeutet

Diese Woche ebenfalls erwähnenswert ist die folgende Bitcoin News: Der Bestand an BTC auf Krypto-Börsen ist so tief wie seit 5 Jahren nicht mehr.

Auf den ersten Blick wird diese Nachricht  von vielen Marktteilnehmern automatisch als bullisches Anzeichen für den Bitcoin Kurs interpretiert. Doch ist das wirklich der Fall?

In dieser Bitcoin News erklären wir Dir, was ein sinkendes Angebot von BTC auf zentralen Krypto-Börsen tatsächlich bedeutet und welchen mögliche Auswirkungen es auf den Bitcoin Kurs besitzt.

Mehr erfahren


Bitcoin, Krypto und die EUEuropas Gesetzesentwurf für Krypto geht auf die Ziellinie zu: Was Du darüber wissen musst

Der EU-Gesetzentwurf zur Bekämpfung von Geldwäsche ist aktuell wieder ein Thema. Genauer genommen, sind dies die letzten Monate, in denen noch für die Krypto-Industrie potentiell schädliche Gesetzesformulierungen abgewendet werden können.

Wird Europa in der Lage zu sein, für klare und faire Verhältnisse zu sorgen oder die Innovation aus ihrem Wirkungsraum heraustreiben?

Das ist die große Frage, die sich aktuell Beobachter dieser Entwicklungen stellen. Wobei es im Detail geht, haben wir Dir in dieser Krypto News aufgeschlüsselt. Krypto-Wallets, DeFi, NFTs, die Privatsphäre der Nutzer sowie eine Limitierung der Transaktionsgrößen sind dabei Themen dieser Diskussion.

Jetzt lesen


Cardano Kurs Prognose, ADA KursCardano Kurs stürzt 80% aller ADA-Halter in den Verlust: Was jetzt folgen wird

Der Cardano Kurs war zuletzt keine allzu gute Cardano News für die meisten Halter der ADA Coin. Wie die Überschrift des Artikels verrät, befindet sich mit 80 % der Halter ein Großteil der Anleger aktuell mit ihrer Investition im Verlust. Doch wird es von hier aus wieder besser, da sich besagte Investoren an ihre ADA Coins festklammern oder könnte es auch noch wesentlich schlimmer kommen?

Genau dieser Frage sind wir in unserer dieswöchigen Cardano Prognose auf den Grund gegangen, um aufzuschlüsseln, was Investoren in den kommenden Wochen von dem Cardano Kurs erwarten dürfen.

Prognose aufrufen


TradingPEPE und die Reise nach Jerusalem: Memecoins und ihr Preisverhalten richtig verstehen

Die Liquidität und ihre Auswirkung auf den Kurs einer Kryptowährung ist das A und O, um sich als Investor durch den Krypto-Markt zu navigieren. Erst das Verständnis darüber verdeutlicht jedem, welches Risiko und welche Gelegenheit in der jeweiligen Investition schlummert.

Daher haben wir in dieser Woche durch eine Analyse von PEPE und seinen Händlern verdeutlicht, was die Problematik von Liquiditätsengpässen ist und wie man sich ihr stellt. Das macht diese Krypto News eigentlich zu einer Pflichtlektüre eines jeden Anlegers.

Jetzt lesen


Das waren die Highlights dieser Kalenderwoche! Ich hoffe, dass du deine Freude daran hattest.

Folge uns jetzt auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen