Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Analysen & Prognosen, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs stürzt 80% aller ADA-Halter in den Verlust: Was jetzt folgen wird

Von Mister Coinlover-Mai 10, 2023

In dieser Cardano Prognose thematisieren wir gleich mehrere interessante Aspekte beim aktuellen Preis der ADA Coin. Zum einen bedeutet er für einen Großteil aller Investoren, dass sie sich aktuell im Verlust befinden. Zum anderen besitzt er, zusammen mit dem Kursverhalten der letzten Wochen, eine signifikante Aussagekraft über das, was eben solche Investoren in nächster Zeit vom Cardano Kurs erwarten sollten.

Mehr dazu folgt jetzt und hier.

INHALT
  • Ein großer Teil aller Halter der ADA Coin haben sich bei dem letzten Hoch eingekauft
  • Der Cardano Kurs bewegt sich nach wie vor in einer korrektiven Struktur
  • Die aktuelle Chartformation und ihre Bedeutung für eine kurz-, mittel- und langfristige Cardano Prognose

Halter der ADA Coin befinden sich zu 80% im Verlust

Einem Bericht von IntoTheBlock zur Folge hat eine Analyse der ADA-Käufe ergeben, dass eine erhebliche Mehrheit der Investoren, welche die Cardano Coin halten, mit ihrer Investition derzeit im Verlust sind. Laut dem Datenanalyseunternehmen sollen dies mehr als 80 % aller ADA-Halter betreffen.

Der sich weiter nach unten bewegende Cardano Kurs hat damit rund 3,44 Millionen Adressen im Netzwerk von Cardano in die Miese getrieben. Zusammen halten diese Adressen 26,85 Milliarden ADA. Diese machen 76,7 % des Gesamtangebotes der Altcoin aus.

In anderen Worten ist der aktuelle Cardano Kurs in Höhe von 0,37 $ keine allzu gute Neuigkeit für die meisten Investoren der ADA Coin. Das gilt interessanterweise vor allem für solche, welche die Altcoin zwischen 0,374 $ und 0,456 $ gekauft haben. Ihre Adressen halten mit rund 13 Milliarden Coins die Hälfte aller sich aktuell im Verlust befindenden ADA. Doch wie sehen ihre Aussichten aus, sich schon bald wieder im Profit zu befinden?

Cardano Kurs in einer potentiellen Flat-Struktur

Der Cardano Kurs hat mit seinem letzten Hoch exakt die von mir hinterlegte Zone für eine mögliche Wende erreicht. Vor allem für uns interessant ist allerdings die Frage, was nun folgen wird.

Ein Blick auf den Chart vom Cardano Kurs schreit förmlich nach einer Flat-Formation. Dafür spricht zumindest die bearische Divergenz zwischen den beiden letzten Hochs auf dem Tages-Chart, gepaart mit der Tatsache, dass die letzte Aufwärtsbewegung exakt das 1,272er Fibonacci-Level erreicht hat. Das höhere Hoch kann in diesem Fall also entweder auf ein Expanded Flat oder Running Flat schließen.

Cardano Kurs formt wahrscheinlich eine Flat-Formation aus

Für den Chart-Analysten in uns wirft das primär zwei Fragen auf. Die erste davon ist entscheidend für die kurzfristigen und die zweite für die mittel- bis langfristigen Preisaktionen.

Zwei entscheidende Fragen für die nächste Cardano Prognose

Die erste Frage lautet, ob wir es hier mit einem Running oder Expanded Flat zu tun haben. Diese Frage ist für kurzfristig orientierte Trader oder Investoren, die einen möglichst optimalen Einstieg suchen, um ADA zu kaufen, nicht unerheblich. Während die zu erwartende Zielzone für ein Running Flat zwischen 0,30 $ und 0,35 $ liegt, befindet sie sich beim Expanded Flat zwischen 0,225 $ und 0,26 $.

Cardano Prognose für das Ende des Flats

Die ernüchternde Antwort ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, welche von beiden Formen auftreten wird. Da das Expanded Flat allerdings als die am häufigsten beobachtete Formation aus der Familie der Flats gilt, lässt sich lediglich sagen, dass ein Preissturz der ADA Coin auf 0,225 $ und 0,26 $ das wahrscheinlichere Szenario ist.

So viel zu der ersten Frage. Die zweite Frage lautet, welche Welle diese Flat-Formation im übergeordneten Trend darstellt.

Wie oben bereits eingezeichnet, könnte es eine Welle (ii) in einer Motive Wave darstellen. Sie könnte allerdings auch eine Welle B in einem ZigZag sein. Letzteres scheint mir persönlich wahrscheinlicher zu sein. Das liegt vor allem daran, dass ich weder bei Bitcoin, noch bei Ethereum vollends von dem Boden-Szenario überzeugt bin, laut dem wir uns bereits in einem neuen Aufwärtstrend befinden.

All das ändert nicht die Tatsache, dass der Cardano Kurs nach Abschluss der hier von mir antizipierten Korrektur eine Menge Aufwärtspotential besitzt. Es wird dann nur wichtig sein, in welchem Kontext diese potentielle Aufwärtsbewegung stattfindet.


Folge uns jetzt auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen