VeChain Prognose, VeChain Kurs, VeChain Coin

Analysen & Prognosen, News, VeChain, VeChain Kurs

VeChain Kurs Prognose: Laut diesem Muster wird der VET Kurs auf 1,50$ steigen

Von Mister Coinlover-Oktober 11, 2021

Herzlich Willkommen zu einer brandneuen VeChain Prognose auf Bitcoin-Bude. Wie ihr wisst, sind wir stets auf der Suche nach lohnenswerten Investitionsgelegenheiten. Entsprechend durchforsten wir unter anderem den Chart, um Auffälligkeiten zu entdecken, die einen Hinweis darauf geben, was als nächstes passiert. Getreu dem Motto:

History doesn’t repeat but it rhymes.

Mark Twain sagte dies einmal und auch wenn er damit wohl nicht im Speziellen von Charts und Preisbewegungen gesprochen hat, ist die Aussage zutreffend. Denn was er damals gemeint hat, sind menschliche Verhaltensmuster und menschliche Verhaltensmuster spiegeln sich in Kursbewegungen wider.

Das gilt natürlich damit auch für den VeChain Kurs und wir glauben ein Muster gefunden zu haben, dass der Anfang von einer immensen Preisrallye beim VET Kurs sprechen könnte. Eine die den Preis des nativen VeChain Coin von 0,11$ bis auf 1,47$ tragen würde.

Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Urteile lieber nicht zu schnell, denn ein näherer Blick auf diese VeChain Prognose könnte sich lohnen.

Was VeChain ist und welches Ziel verfolgt wird

Für diejenigen unter unseren Lesern, die noch nicht ganz darüber im Bilde sind, was VeChain überhaupt ist, hier eine kleine Einführung (überspringen).

VeChain ist eine Blockchain-Plattform, die das Lieferkettenmanagement und die Geschäftsprozesse verbessern soll. Ihr Ziel ist es, diese Prozesse und den Informationsfluss für komplexe Lieferketten durch den Einsatz der Distributed-Ledger-Technologie (DLT) zu rationalisieren.

VeChain zielt dabei darauf ab, verteilte Governance und Internet of Things (IoT)-Technologie zu nutzen, um ein Ökosystem zu schaffen, das einige der Hauptprobleme beim Lieferkettenmanagement löst. Damit soll die Effizienz, Rückverfolgbarkeit und Transparenz innerhalb der Lieferkette gesteigert werden, während die Kosten gesenkt und mehr Kontrolle in die Hände der einzelnen Nutzer gelegt wird.

Die hauseigene öffentliche Blockchain nennt sich VeChainThor. Sie ist laut dem Team so konzipiert, dass sie für die Masseneinführung der Blockchain-Technologie durch Geschäftsanwender jeder Größe geeignet ist. Sie soll als Grundlage für ein nachhaltiges und skalierbares Business-Blockchain-Ökosystem dienen.

Der native Token dieser Blockchain ist nicht der VET Coin sondern der VeThor-Token (VTHO). Diesen erhalten Anwender durch das Halten von VET, damit sie ohne zusätzliche Kosten Transaktionen auf der Blockchain durchführen können.

Der Proof of Authoriy Ansatz

Das VeChain-Ökosystem verwendet zudem weder ein Proof-of-Stake- noch ein Proof-of-Work-System wie andere Kryptowährungen. Stattdessen verwendet es ein “Proof-of-Authority” (PoA)-System.

Der PoA-Konsensalgorithmus nutzt den Wert von Identitäten, was bedeutet, dass Blockvalidierer keine Coins staken, sondern stattdessen quasi als vertrauenswürdige Entitäten ihren eigenen Ruf als Sicherheit hinterlegen.

Einige Kernvorteile dieses PoA-Systems sind die hohe Skalierbarkeit, der Schutz der Privatsphäre und eine angeblich effektive und vernünftige Lösung für Geschäftsanwendungen wie Lieferketten.

VeChain Partnerschaften

VeChain ist also voll und ganz auf die Wirtschaft ausgerichtet. Genauer gesagt, liegt ihr Fokus auf Lieferketten. Ihr Versprechen ist eine Großzahl ihrer aktuellen Probleme zu lösen.

Dabei ist das Projekt alles andere als ein Nobody.

VeChain hat es geschafft, globale Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und arbeitet bereits mit einer Vielzahl der weltweit größten Unternehmen zusammen. Die Liste der VeChain Partnerschaften ist viel zu lang, um alle Unternehmen einzeln aufzuzählen, aber darunter tummeln sich Namen wie BMW, Deutsche Bahn, Renault, D.I.G., China Unicom, Kuehne & Nagel, H&M sowie viele weitere.

Jetzt, da du einen kleinen Einblick davon gewonnen hast, um welches Kaliber von Projekt es sich hier handelt, werfen wir einen Blick auf unsere VeChain Prognose.

Wie die VeChain Prognose i.H.v. 1,47$ zu Stande kommt

Kommen wir nun direkt zur Sache. Der VeChain Kurs bewegt sich aktuell in einem Muster, dass stark an die Bewegungen von Ende letzten Jahres erinnern.

Damals wie heute bildete der VET Kurs ein Hoch aus (1) bevor er sich anschließend stark korrigierte (2). Im Laufe der darauf folgenden Wochen ging er in eine Seitwärtsbewegung über und bildete einen neuen Boden aus (2-8). Diese Seitwärtsbewegung kristallisierte sich vor einem Jahr als eine Akkumulationsphase heraus.

Kurz danach stieg der VeChain Kurs von ca. 0,01$ auf knapp 0,28$.

VeChain Prognose: VeChain Kurs auf dem Weg zu 1,47$

Wie die obige Grafik illustriert, zeigt der VeChain Kurs und seine aktuellen Bewegungen große Gemeinsamkeiten mit dem Muster von damals. Dabei könnten wir bereits die letzte Gegenbewegung (8) gesehen haben und kurz vor einem Strukturbruch stehen, bei dem der Preis das vorige Hoch zwischen 0,14$ und 0,15$ als Unterstützung etablieren wird.

Beachte, dass wir hier den Punkt 8 mit einem Fragezeichen versehen haben. Es ist nämlich noch nicht sicher, ob wir hier tatsächlich bereits den tiefsten Punkt der aktuellen Gegenbewegung gesehen haben.

Ferner gilt es noch einige nennenswerte Hürden zu nehmen, bevor davon ausgegangen werden sollte, dass sich hier ein ähnlicher Kursverlauf ankündigt, wie damals am Ende des Jahres 2020.

Welche Hürden das sind, schauen wir uns abschließend noch einmal kurz an.

Diese Hürden muss der VeChain Kurs noch nehmen

Um dieser VeChain Prognose mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, muss es dem VeChain Kurs erst einmal gelingen, seinen voriges Hoch zwischen 0,14$ und 0,15$ zu durchbrechen und als Unterstützung zu etablieren. Dieser Durchbruch sollte vorzugsweise mit einem deutlichen Anstieg im Volumen einhergehen.

Wie der VeChain Kurs 2020 seinen Aufwärtstrend initiiert hatte

Das Schema, bei dem vorige höhere Hochs durchbrochen und durch höhere Tiefs als neue Unterstützung etabliert werden, sollte sich mindestens 2-3 Mal wiederholen. Dies würde die Gewissheit geben, dass hier ein stabiler Aufwärtstrend konstruiert wird, der kurz davor ist, in seine parabolische Phase überzugehen.

Für den VeChain Kurs sollten solche Preisniveaus, bei denen ein Widerstand zur neuen Unterstützung wird, die folgenden sein:

  1. 0,14$ bis 0,15$
  2. 0,20$ bis 0,25$

Sollte dies in den nächsten Wochen gelingen, spricht viel dafür, dass der VeChain Kurs tatsächlich in eine neue parabolische Kursrallye übergehen wird.

Sollte diese noch hypothetische Kursrallye der damaligen in Relation ähneln, sind etwa 1,50$ das Preisziel und unsere VeChain Prognose.

Zweifelsohne sind wir mit einem aktuellen VeChain Kurs i.H.v. 0,11$ aber noch weit davon entfernt. Doch sollten wir in den nächsten Monaten tatsächlich noch in eine Phase übergehen, in welcher es der Bitcoin Kurs schafft, ein deutlich höheres Allzeithoch auszubilden, dann ist die VET Coin unter den Altcoins sicherlich ein ganz heißer Kandidat, den man im Auge behalten sollte.


Lies auch: IOTA Prognose: Dieses Schema prognostiziert ein IOTA Kurs von 15,75$ Anfang 2022

IOTA Kurs Prognose

Artikel lesen


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.