Bitcoin Coin, BTC Coin stehend, Bitcoin Kurs Prognose

Bitcoin, Bitcoin Kurs, News

BREAKING: Bitcoin Kurs bleibt trotz der größten Zinserhöhung seit 1994 stabil

Von Mister Coinlover-Juni 15, 2022

Die US-Notenbank erhöht den Leitzins um 75 Basispunkte, was die größte Erhöhung seit 1994 darstellt. Den Bitcoin Kurs tangiert das aber nur wenig.

Willkommen zu einer Breaking News aufgrund der heutigen Ankündigung seitens der Federal Reserve den Leitzins um 75 Basispunkte zu erhöhen. Gleich wenn dies kennzeichnend für die Makro-ökonomische Lage weltweit ist, nimmt der Bitcoin Kurs die Nachricht bislang recht gelassen auf.

Doch das kommt auch nicht von ungefähr, denn diese Erhöhung ist alles andere als eine Überraschung. Es ist die Nachricht, mit der Anleger weltweit gerechnet haben. Eventuell gibt das dem Bitcoin Kurs die Gelegenheit zumindest lokal einen kurzfristigen Boden zu etablieren.

Bitcoin Kurs auf der Suche nach einem Boden

Wie der folgende Chart zeigt, hat das Handelsvolumen seit gestern merklich zugenommen. Der Markt testet vorsichtig die Bereitschaft an, die 20.000$-Marke als zumindest vorzeitigen Boden zu etablieren.

Bitcoin Kurs nach der Zinserhöhung am 15.06.22

Wie ebenfalls auf dem 1H-Chart zu erkennen ist, scheint sich eine kleine Version eines fallenden Keils herauszubilden. Dieses Chartmuster zeigt eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine zumindest kurzfristige Gegenbewegung an. Gut möglich, dass es auch den Anfang einer längeren Konsolidierungsphase markieren wird.

Nichtsdestotrotz ist die aktuelle Politik der Zentralbank weiterhin keine Begünstigung für Risikoanlagen, wie Bitcoin (BTC) eine ist.

In einer Stellungnahme erklärte zudem der Offenmarktausschuss der US-Notenbank (Federal Open Market Committee, FOMC), dass er sich weiterhin für eine Abkühlung der Inflation einsetzt wird. Sie erwarten nun einen Anstieg der Inflationsrate auf 3,8% im nächsten Jahr.

Für eine detailliertere Bitcoin Prognose empfehle ich einen Blick in unsere Analyse von Anfang dieser Woche zu werfen. Dort haben wir in aller Ausführlichkeit die aktuelle Situation der führenden Kryptowährung auf dem Chart analysiert.

Lies auch: Bitcoin Kurs fällt weitere 13%: Rückt das den Boden in greifbare Nähe?

Bitcoin Kurs, BTC Kurs

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen