Uniswap News & Uniswap Prognose

DeFi, News, Uniswap

Uniswap macht ernst: 165 Millionen US-Dollar für den neuen NFT Aggregator

Von Alexander Naumann-Oktober 26, 2022

Kürzlich hat die dezentrale Krypto Börse Uniswap satte 165 Millionen US-Dollar eingenommen. Mit diesem Geld will der Marktplatz nicht nur die eigenen Finanzen auffrischen, sondern auch einen NFT Aggregator aufbauen.

NFT Börse mit erweiterter Produktplatte

Die Uniswap News liefert der chinesische Krypto-Blogger und Journalist Colin Wu auf Twitter. Demnach konnte die dezentrale Krypto Börse in einer Series B Finanzierungsrunde gut 165 Millionen US-Dollar einnehmen. Zu den Investoren gehören laut dieser Quelle unter anderem Polychain Capital, a16z crypto und weitere namhafte Unternehmen.

Das Vorhaben hatte Uniswap bereits einen Monat zuvor bekanntgegeben. In dem Statement hoffte die Handelsplattform auf Einnahmen zwischen 100 und 200 Millionen US-Dollar. Das letzte Mal, als Uniswap eine Finanzierungsrunde durchgeführt hatte, war im Jahr 2020.

Diese Finanzspritze hat die Krypto Börse trotz einer Bewertung von 1,7 Milliarden US-Dollar auch nötig, denn überraschender Weise sollen die Einnahmen der Decentralized Exchange (DEX) nicht ihre Kosten decken. Mit dem Geld will man die Auswahl an Produkten und Dienstleisten erhöhen und zudem den finanziellen Haushalt für die kommenden Jahre sichern. Konkret will man ebenfalls einen NFT Aggregator aufbauen. Dieser soll neue Möglichkeiten für non-fungible Tokens (NFT) und reguläre Tokens bieten, um miteinander zu interagieren. So soll es für Nutzer möglich sein, auf verschiedenen Marktplätzen NFTs zu kaufen und auf Uniswap zu handeln.

Die Kryptowährung Uniswap (UNI) folgt weiterhin dem allgemeinen Marktgeschehen. Auch wenn der Uniswap Kurs nach der Veröffentlichung der Nachricht zulegen konnte, befindet man sich weiterhin in einem Abwärtstrend seit dem Crash vom November 2021.

Uniswap Kurs aktuell am 25.10.22

Uniswap Kurs

Aktuell notiert der UNI Token bei 6,10 US-Dollar und damit weit unter dem Allzeithoch von 45 US-Dollar vom Mai 2021. Die UNI Coin dient aktuell ausschließlich als Governance Token, allerdings war auch bereits die Rede zukünftig die Token-Halter ebenfalls an den Handelsgebühren zu beteiligen.


Die beste Krypto Börse im VergleichSorglos Kryptowährungen kaufen – Wir machen es möglich!

Filter anhand Deiner bevorzugten Kriterien den besten Anbieter aus einer Liste von uns getesteter und verifizierter Börsen heraus.

Mehr erfahren


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen