Prognose, Kurs Analyse

Analysen & Prognosen, The Graph Kurs

The Graph Prognose: Warum Anleger ein Auge auf GRT werfen sollten

Von Mister Coinlover-Oktober 10, 2023

Könnte The Graph oder eher gesagt sein nativer GRT Token kurz vor einer tollen Preis-Rallye stehen?

Herzlich willkommen zu einer spannenden The Graph Prognose, in der ich erläutere, warum die Altcoin kurz davor stehen könnte, seine korrektive Phase zu beenden.

In dieser Analyse werde ich erläutern, warum der The Graph Kurs aktuell mein Interesse weckt, woraus sich die genannten Preisziele ableiten und was dabei die Risiken sind. Legen wir also los!

The Graph Kurs am Ende eines potentiellen Umkehrmusters

Dass der Preis des GRT Tokens von The Graph explosiv sein kann, hat er bereits unter Beweis gestellt. Am Anfang des Jahres hat er in rund einem Monat eine Kurssteigerung von über 300% vollbracht und treue Anhänger der Altcoin in Entzücken versetzt.

The Graph Kurs in 2023

Seit seinem letzten Hoch vom 6. Februar geht es allerdings stetig weiter bergab. Rund 75% dieser eindrucksvollen Preisrallye wurden bereits korrigiert, doch mit eben dieser Korrektur könnte es nun zu Ende sein.

Mut zur Hoffnung macht hier ein altbekanntes Chartmuster. Wie der folgende Chart vom The Graph Kurs zeigt, hat sich in den letzten knapp zwei Monaten am Ende der korrektiven Bewegung eine inverse und komplexe Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Hier gibt es allerdings einige Punkte zu beachten, denn die Formation steht auf wackligen Beinen.

Inverse HS-Formation bei The Graph Kurs

Zuallererst gilt es zu beachten, dass die Nackenlinie, welche die Hochs miteinander verbindet, leicht nach unten geneigt ist. Des Weiteren ist eine gewisse Symmetrie zwischen den Schultern erkennbar, allerdings ist sie nicht allzu deutlich. All das sind zwar keine Gründe, diese mögliche Gelegenheit zu ignorieren, sie sollten allerdings zur Vorsicht mahnen.

Als bestätigt gilt die Formation offiziell erst, wenn der The Graph Kurs erneut über die Nackenlinie steigt. Ab diesem Moment besitzt sie eine extrem niedrige Fehlerquote und in 82% der Fälle erreicht der Vermögenswert das Mindestkursziel, welches sich wie folgt berechnet:

The Graph Prognose aufgrund der inversen HS

Aus der Chartformation lässt sich also eine kurzfristige The Graph Prognose von 11,5 US-Cents ableiten. Dieses Mindestkursziel liegt rund 41% über dem aktuellen Preis von GRT.

Kritische Würdigung der The Graph Prognose

Wie bereits geschrieben, weist die Chartformation leichte Mängel auf. Allerdings steht sie nicht für sich alleine, denn auf dem Tages-Chart von The Graph sehen wir deutlich, dass sowohl auf dem RSI als auch MACD Indikator eine bullische Divergenz vorhanden ist.

The Graph Kurs mit bullischer Divergenz auf dem Tages-Chart

Diese ist ein starkes Indiz dafür, dass sich hier zumindest ein zwischenzeitlicher Boden ausbildet. Die inverse Kopf-Schulter-Formation passt diesbezüglich natürlich hervorragend als mögliches Umkehrmuster. Mitglieder in unserem Premium-Mitglieder wissen zudem bereits seit Anfang des Monats, welches Szenario ich für The Graph im Blick habe, wobei diese potentielle Chartformation nur ein kleines Konstrukt in der größeren Prognose darstellt. Worauf ich hier bei der Altcoin warte, ist eine Preisbewegung von über 300% – unter Umständen sogar deutlich mehr.

In unserem monatlichen Analysebericht ist The Graph neben Bitcoin und Ethereum einer von 12 Kryptowährungen, für die wir mit Hilfe der Elliott-Wellen-Theorie Prognosen erstellt haben.

Krypto-Analysebericht im Oktober: Bitcoin, Ethereum und 10 weitere Altcoins in der Analyse

Jetzt lesen

Damit könnte GRT also durchaus einem interessanten Szenario entgegensteuern. Eines, das zu beobachten sich lohnen könnte.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen