Prognose, Analyse

Analysen & Prognosen, News, The Graph, The Graph Kurs

The Graph Kurs in der Analyse & das Licht am Ende des Tunnels

Von Mister Coinlover-Januar 13, 2022

Herzlich Willkommen! Zweiter Gewinner unserer Umfrage auf Telegram war der GRT Coin und entsprechend gibt es heute und hier eine kurzes aber knackiges Update zu meiner The Graph Prognose.

Den The Graph Kurs zu analysieren, bedeutet tief in eine sehr komplexe Seitwärtsbewegung einzutauchen. Denn der GRT Coin wird seit 7 Monaten vorrangig in einer Handelsspanne zwischen 0,50$ und 1,50$ gehandelt.

Die Komplexität des Ganzen habe ich allerdings bereits in der letzten The Graph Prognose versucht mit der Wyckoff-Methode zu entschärfen. Dabei sprechen einige Indizien dafür, dass die Verkäufer allgemein die Oberhand haben.

Heute wollen wir versuchen, das Ganze aus der Sicht der Elliott Wave Theorie zu betrachten, um zu überprüfen, ob sich dieser Eindruck aus einer anderen Perspektive bestätigt oder nicht.

Natürlich gilt dabei der Grundsatz, dass nichts, was ich je veröffentliche, als Handelsempfehlung zu verstehen ist. Legen wir also los.

Wo sich der The Graph Kurs in seinem Zyklus befindet

Zu aller erst muss ich sagen, dass es mir selten so schwer gefallen ist, eine Korrekturbewegung im Detail zu klassifizieren, wie es bei dem The Graph Kurs der Fall war. Selbst nach gut 2 Stunden bin ich nicht zu einem 100% zufrieden stellenden Ergebnis gekommen, aber einem mit dem ich leben kann.

Im Groben sieht meine Analyse des Preisverhaltens wie folgt aus:

The Graph Kurs Prognose mit Hilfe der Elliott Wave Theorie

Demnach steckt der The Graph Kurs nach wie vor inmitten einer großen Korrektur, die noch nicht abgeschlossen zu sein scheint. Welle A ist dabei wohl am treffendsten als ein Double ZigZag zu klassifizieren.

Welle B habe ich zuerst versucht als Triple Three zu klassifizieren. Ich bin aber am Ende auf große Schwierigkeiten gestoßen, das Ganze stimmig zu halten. Daraufhin habe ich mich dafür entschieden, das Double ZigZag in seiner Welle (c/Y) mit einem Ending Diagonal abzuschließen. Dadurch habe ich die Möglichkeit gewonnen, Welle B als einfache ZigZag Korrektur darzustellen, die knapp das 0,382 Retracement-Level übersteigt.

Das Ganze wurde dadurch nicht nur übersichtlicher, sondern ging auch besser auf. Demnach könnte sich der The Graph Kurs gerade am Anfang der Welle 5 von Welle C befinden. Theoretisch besitzt er damit noch weiteres Abwärtspotential.

Hier ist allerdings anzumerken, dass Welle 5 nicht immer den Extrempunkt von Welle 3 übertreffen muss. Laut diesem Setup halte ich es allerdings für wahrscheinlich, da ich bislang noch kein Hinweis auf eine Trendwende herauslesen kann.

Empfehlung für dich!

In dieser IOTA Prognose analysiere ich den IOTA Kurs und erkläre, warum die Chance besteht, ein letztes Mal unter 1$ IOTA zu kaufen, aber man lieber nicht zu lange warten sollte.

Fazit meiner The Graph Prognose

Wie sich gezeigt hat, spricht nicht nur laut der Wyckoff-Methode einiges dafür, dass der Abverkauf des GRT Coin noch nicht sein Ende gefunden hat.

Die Elliott Wave Analyse zeigt, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die korrektive Bewegung beim The Graph Kurs noch ein Stückchen weiter reichen wird. Augenscheinlich steuert der Preis aber auf das Ende der letzten korrektiven Bewegung hin.

Die Wellenzählung von Welle C wird allerdings ungültig, wenn es der The Graph Kurs schaffen sollte, kurzfristig die 0,82$ zu übersteigen. Entsprechend ist diese Marke ein Preisniveau, auf das es in den folgenden Tagen zu achten gilt. Dieses liegt allerdings auch noch gut 35% über dem aktuellen Preis in Höhe von knapp 0,60$.

Nachdem sich der GRT Coin, anders als der restliche Markt, seit fast 1 Jahr in einer Korrektur feststeckt, ist das sicherlich nicht die erfreulichste Analyse für Halter der Altcoin. Doch es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.

Nach Abschluss der Korrektur kann der The Graph Kurs einen völlig neuen Zyklus starten. In der Theorie sollte dieser den vorigen bei Weitem übertreffen. Das gilt damit auch für das Allzeithoch in Höhe von 2,87$. Hier ist also einfach noch etwas Geduld gefragt.

Nähere Updates über das zukünftige Geschehen werde ich natürlich in unserem Telegram-Channel und auf unserem Twitter-Kanal teilen. Falls du also noch kein Mitglied bist und über den weiteren Verlauf beim The Graph Kurs informiert werden möchtest, dann stelle sicher, dass du uns dort folgst.

Empfehlung für dich!

n dieser Bitcoin Kurs Prognose sprechen wir über die aktuelle Aufwärtsrallye am Markt und die Wichtigkeit diese richtig einzuordnen, um teure Fehler zu vermeiden.


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen