Ripple, XRP

News, Ripple

Ripple (XRP) ist die meistgehandelte Altcoin in 2023: Expertenmeinungen über ihre Zukunft

Von Mister Coinlover-Juli 25, 2023

Ripple’s XRP Coin macht bereits seit vielen Monaten Schlagzeilen, wobei sich die Aufregung hauptsächlich um den Fall gegen die United States Securities and Exchange Commission (SEC) dreht.

Viele waren über Monate hinweg davon überzeugt, dass die Wertentwicklung der Altcoin von Ripple durch den Gerichtsprozess gehemmt war. Sie erwarteten, dass ein positives Urteil zugunsten von Ripple entsprechend große Auswirkungen auf den XRP Kurs haben würde.

Anfang Juli war es dann so weit. Die US-Richterin Analisa Torres entschied, dass Sekundärverkäufe von XRP auf Krypto-Börsen keine Anlageverträge darstellen und die Altcoin damit nicht einem Wertpapier entspricht. Die Erwartungen an diese Nachricht wurden weithin erfüllt. In nur wenigen Stunden nach der Bekanntgabe schnellte der XRP Kurs um 100 % in die Höhe.


Bitcoin Prognose der KW 28BITCOIN KURS (BTC) Analyse KW 29 | Ist das die letzte Kaufgelegenheit?

Diese Woche ist unser Update zum Bitcoin Kurs besonders spannend und zeitsensibel. Daher verschwende keine Zeit und schau jetzt rein!

Zur Analyse


Obwohl die SEC augenscheinlich Berufung einlegt, scheint dies die Händler nicht zu entmutigen. Vor allem nachdem viele Krypto-Börsen die XRP Coin von Ripple erneut in ihr Handelsrepertoire aufgenommen haben – darunter auch die führende und börsengehandelte US-Börse Coinbase.

XRP wird zum meistgehandelten Altcoin des Jahres 2023

Daten der Analyse-Plattform Kaiko haben ergeben, dass die XRP Coin den Platz der bisher meistgehandelten Altcoins im Jahr 2023 eingenommen hat.

XRP Coin und 9 weitere Altcoins im Vergleich hinsichtlich ihres Handelsvolumens

Dahinter folgen, wenn auch mit großem Abstand, SOL von Solana, die beliebte Memecoin DOGE von Dogecoin, BNB von Binance, MATIC von Polygon und LTC von Litecoin. ADA von Cardano belegte den 10. Platz.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Anstieg des Handelsvolumens direkt auf das für Ripple so positive Gerichtsurteil zurückzuführen ist. Entsprechend News-gesteuert war auch der letzte signifikante Anstieg beim XRP Kurs.

Dies spiegelte sich auch deutlich in den Kommentaren von Max Sandy einem Senior Product Manager bei Ramp Network wider. Als er letzte Woche nach seiner Meinung gefragt wurde, sagte er:

Es war eine boomende Woche für XRP. Laut den Daten von Ramp Network ist das weltweite XRP-Volumen im Vergleich zum vorherigen 90-Tage-Durchschnitt um erstaunliche 1113 % gestiegen. Die Anzahl der Nutzer, die XRP über Ramp gekauft haben, ist weltweit um 834 % gestiegen, während die Zahl der neuen Nutzer, die sich der XRP-Party angeschlossen haben, um bemerkenswerte 1.215 % in die Höhe geschnellt ist, was ein gesteigertes Interesse sowohl der alten als auch der neuen Garde zeigt.

Wie geht es mit dem XRP Kurs weiter? Die Meinung eines Experten

Der englisch-sprachige Blog CryptoPotato hat Antoni Trenchev in der letzten Woche zu seiner Meinung zum XRP Kurs gefragt. Vor allem ging es darum, ob die Altcoin von Ripple jemals wieder ihr Allzeithoch erreichen kann oder nicht.

Antoni Trenchev ist ein ehemaliges Mitglied der Nationalversammlung der Republik Bulgarien und ein Unternehmer im Bereich Kryptowährungen. Er ist auch ein Mitbegründer der Krypto-Börse Nexo. Ihm zufolge hat der Anstieg beim XRP Kurs einen großen Effekt auf den gesamten Krypto-Markt gehabt.

Lies diesbezüglich auch: Das Ripple-Urteil und seine unerwartete Wirkung auf den Krypto-Markt

Er räumte gleichzeitig aber auch ein, dass es für die Altcoin von Ripple nicht so einfach sein wird, ihre früheren preislichen Allzeithochs jemals wieder zu erreichen. Er erklärte seine Einschätzung wie folgt:

Wenn man auf die vergangene Woche zurückblickt, hat XRP einen Welleneffekt auf dem Markt gehabt. Wenn man herauszoomt, wird der Kampf um frühere Allzeithochs keine gerade Linie sein. Eine weitere Aufwärtsbewegung ist denkbar, wenn der makroökonomische Rückenwind in Verbindung mit einer Bitcoin-ETF-Zulassung zum Vorteil der Kryptowährung wirkt.

Gemeint ist damit allem voran der von BlackRock eingereichte Antrag bei der SEC, um einen Spot-ETF für Bitcoin einzuführen.

Dies ist bei Weitem nicht der erste Antrag seiner Art, allerdings der erste von BlackRock. Viele Marktbeobachter schätzen, dass die Erfolgsaussichten auf einen baldigen Bitcoin-ETF in den USA dadurch extrem gestiegen sind. Dabei verweisen sie auf die Erfolgsquote von BlackRock bei der Genehmigung ihrer ETF-Anträge. Diese liegt bei 575 zu 1.

Lies hierzu unbedingt: Bitcoin und sein Spot-ETF: Eine Analyse seiner Bedeutung für den Bitcoin Kurs

Doch reichen all diese positiven Entwicklungen tatsächlich aus, um den XRP Kurs zurück auf sein Allzeithoch zu tragen?

Auch wenn XRP-Bullen es nicht gerne hören, bleibt dies fraglich. Wir von Bitcoin-Bude verfolgen den XRP Kurs allerdings in regelmäßigen Prognosen auf YouTube und auf unserem Blog-Artikel. Folge uns daher auf allen unseren Kanälen, um das nächste Update nicht zu verpassen!


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen