News, Ripple

Ripple Kurs explodiert um 100 %: US-Gericht stuft XRP nicht als Wertpapier ein

Von Mister Coinlover-Juli 14, 2023

Diese unglaubliche Ripple News wurde von vielen XRP-Fans bereits sehnsüchtig erwartet. Das Unternehmen hat einen großen Sieg  gegen die SEC errungen, nachdem nun eine US-Richterin entschieden hat, dass XRP kein Wertpapier sei.

Allerdings gilt das nicht für jede Art des Verkaufes, sodass die SEC am Ende des Tages einen kleinen Sieg für sich davontragen konnte. Warum dieses Urteil trotzdem ein wahrer Segen für den Krypto-Markt ist, erfährst du hier und jetzt in dieser aufregenden Ripple News.

Ripple Kurs mit dem Befreiungsschlag

Der Ripple Kurs ist außer Rand und Band. Innerhalb von nur 4 Stunden nach der Bekanntgabe des Urteils ist er um 100 % senkrecht in die Höhe geschossen.

Ripple Kurs explodiert nachdem XRP als kein Wertpapier eingestuft wird

Richterin Analisa Torres von einem US-Bezirksgericht beendete am gestrigen Donnerstag den Fall “Ripple vs. SEC”, nachdem sich dieser über drei lange Jahre hingezogen hatte. Sie entschied, dass die XRP Coin kein Wertpapier sei. Diese Entscheidung ist nicht nur ein Sieg für Ripple, sondern für den gesamten Krypto-Markt.

Könnte das etwa das Ereignis sein, welches den Bullenmarkt in 2023 einleitet?

Die allgemein positiven Kurse am Markt beweisen in jedem Fall das große Ausmaß dieser Entscheidung für die gesamte Branche. Die aktuellen Kurse sind in ein tiefes Grün getränkt, wobei einige der Top-100 unter den Kryptowährungen hohe zweistellige Prozentanstiege verzeichnen.

positives XRP-Urteil beflügelt den Krypto-Markt

Der absolute Nutznießer des Urteils ist natürlich der XRP Kurs, gefolgt von Stellar (XLM), Solana (SOL), Lido DAO (LDO), Cardano (ADA) und der Memecoin PEPE.

Lies diesbezüglich auch: PEPE Kurs Analyse: Das spricht für die nächste Mega-Rallye beim PEPE Token

Der Sieg, den Ripple damit gegen die SEC errungen hat, ist ein gutes Omen für viele weitere Krypto-Unternehmen, die derzeit einer intensiven behördlichen Prüfung ausgesetzt sind. Dazu gehört beispielsweise auch die Krypto-Börse Coinbase.


Ripple Kurs Prognose auf YouTube


In diesem Fall ist XRP doch ein Wertpapier

Die SEC konnte trotz der allgemeinen Niederlage einen kleinen eigenen Sieg erringen. Die Bundesrichterin entschied nämlich, dass XRP ein Wertpapier sei, wenn es an institutionelle Anleger verkauft wird. In diesem Fall erfülle die Kryptowährung die im Howey-Test festgelegten Bedingungen und muss dementsprechend als Wertpapier klassifiziert werden.

Dies gilt glücklicherweise nicht für den Handel an den allgemeinen Krypto-Börsen. Daher nahm Coinbase als Reaktion auf das Urteil den Handel mit XRP wieder auf.

Eine weitere positive Neuigkeit am Krypto-Markt ist, dass Jacobi Asset Management bereit ist, den ersten europäischen Spot-Bitcoin-ETF an der Euronext Amsterdam vor Ende 2023 zu debütieren. In den USA warten Schwergewichte wie BlackRock auf die Genehmigung für einen ähnlichen börsengehandelten Fonds. Diese Ripple News das könnte den Prozess nun schneller vorantreiben.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen