Ripple, XRP

News, Ripple

Ripple überholt Cardano mit weiteren positiven XRP News

Von Alexander Naumann-Juli 11, 2022

Die jüngsten XRP News lassen den Ripple Kurs steigen. Mittlerweile kann sich die Kryptowährung der Banken von Cardano absetzen und den siebten Platz bei CoinMarketCap einnehmen.

XRP News: XRP Ledger sorgt für Kurssprünge

Letzte Woche konnte der Ripple Kurs Boden gutmachen und Cardano (ADA) überholen. Laut CoinMarketCap erobert XRP den siebten Platz dank einiger kürzlichen Geldspritzen. Seit dem Juli lag die Marktkapitalisierung von Ripple bei 15,1 Milliarden US-Dollar. Innerhalb der vergangenen Woche stieg sie um 1,4 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 9,46% entspricht. Damit konnte Ripple doppelt so viel dazugewinnen wie Cardano in derselben Zeit.

Grund dafür dürften ein paar positive Ripple News sein. So hatte die kolumbianische Regierung angekündigt, den XRP Ledger zu nutzen. Genauer handelt es sich dabei um den Ripple-Partner Peersyst Technology, ein Software-Unternehmen mit Sitz in Barcelona. Peersysts Aufgabe ist es, das Grundbuchamt des Landes auf die Blockchain von Ripple zu verlagern. Dadurch sollen sich digitale Assets mithilfe von QR-Codes verifizieren lassen.

Weitere Ripple News, Updates und der Streit mit der SEC

Weiterhin konnte das Netzwerk von Ripple einen Anstieg an Aktivität verzeichnen, der XLS-20 Standard für NFTs wurde eingeführt und positive XRP News hinsichtlich des langjährigen Ripple SEC Streits machen ebenfalls die Runde. Die Krönung dieser Serie guter Nachrichten war jedoch die Meldung über die Vollendung des „Hooks Amendment“.

Wietse Wind, einer der führenden Entwickler bei XRP Leder, beschreibt „Hooks“ als eine Funktion für Smart Contracts auf der Ripple Blockchain. Die „Hooks“ an sich sind Code-Zeilen, welche sich von Entwicklern und Nutzern hinzufügen lassen. Damit erhalten die Anwender und Entwickler zusätzliche Möglichkeiten im Bereich DeFi, indem sie den Transaktionen zusätzliche Funktionen hinzufügen.

Die Hooks lassen sich in jeder Programmiersprache verfassen, verfügen über Anwendungslogik und sind generell mit Smart Contracts kompatibel. Damit enden die Ripple News bezüglich der Hooks Amendment nicht. XRP Ledger gab ebenfalls bekannt, bald einen „Hooks Builder“ nachzuschieben. Hierbei handelt es sich um ein Web Framework, um die Hooks auf Herz und Nieren zu prüfen.

Lies auch: Ripple & DeFi? UniSwap Pendant könnte bald auf den XRP Ledger kommen

Ripple, XRP

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen