Ripple & XRP Payments

News, Ripple

Ripple News: 336 Mio. $ an XRP-Verkäufen in Q1 & On-Chain-Daten des XRPL

Von Mister Coinlover-April 28, 2023

Dem neuesten Quartalsbericht zur Folge verkaufte Ripple in den ersten 3 Monaten des Jahres 2023 satte 336 Millionen US-Dollar an XRP Coins. Zudem meldete das Unternehmen ein sich weiterhin fortsetzendes starkes XRPL-Wachstum. Mehr dazu im Detail folgt jetzt in dieser Ripple News.

Ripple verzeichnet in 2023 ein sich fortsetzendes Wachstum

Das Blockchain-Unternehmen Ripple hat in Q1 des Jahres 2023 Coins im Wert von mehr als 361 Millionen US-Dollar verkauft. Das sind fast 60 % mehr als im vorangegangenen Quartal. Dort verkauft Ripple XRP Coins im Gegenwert von 226,31 Millionen US-Dollar.

Verkäufe der XRP Coin in Q1 von 2023 gegenüber dem Vorquartal

Quelle: Quartalsbericht von Ripple

Das Unternehmen hat in Q1 von 2023 seine XRP Coin weiterhin nur in Verbindung mit seinem internationalen Transaktionsprodukt verkauft. Ripple stellt nämlich globale Zahlungsprodukte her und hat das XRP-Zahlungssystem entwickelt, das es als dezentralisiert bezeichnet. Während Ripple und XRP getrennte Unternehmungen sind, verwendet Ripple XRP und die öffentliche Blockchain von XRP, um seine Produkte zu betreiben.

Die Verkäufe standen also im Zusammenhang mit dem On-Demand-Liquiditätsprodukt (ODL) von Ripple, das Kunden hilft, Geld auf der ganzen Welt zu bewegen, ohne dass sie Korrespondenzbankbeziehungen benötigen. Ripple schrieb zudem, dass es XRP auf dem offenen Markt beschafft hat, um sicherzustellen, dass genügend Angebot für das wachsende ODL-Geschäft vorhanden ist.

Die On-Chain-Aktivität auf dem XRP Ledger (XRPL) konnte sich laut dem Bericht ebenfalls sehen lassen.

Die Ripple (XRPL) On-Chain-Daten aus Q1 2023

Quelle: Quartalsbericht von Ripple

In dem ersten Quartal stiegen die Transaktionen um 9 % auf 116 Millionen gegenüber dem Vorquartal. NFTs treiben die Aktivität ebenfalls weiter an und seit der Inbetriebnahme von XLS-20 im Mainnet wurden mehr als 1 Million Vermögenswerte auf dem Ledger geprägt. Diese starke Aktivität spiegelt sich auch im Volumen der dezentralen Krypto-Börsen wider, das im Vergleich zum Vorquartal um 34 % auf 115 Millionen US-Dollar anstieg.

XRP Ledger erhält mehr Interoperabilität, Sidechains und DEX-Updates

Entwickler von Ripple haben am 22. Februar einen neuen Interoperabilitätsstandard (XLS-38d) für eine Chain-übergreifende Brücke vorgeschlagen. Eine solche würde die Interoperabilität zwischen verschiedenen Blockchain-Netzwerken ermöglichen.

Der vorgeschlagene Standard wird es Nutzern ermöglichen, digitale Vermögenswerte und Daten zwischen Blockchains zu übertragen, unabhängig von den zugrunde liegenden Protokollen oder Programmiersprachen. Er würde es ermöglichen, Token von einer Blockchain in einem Konto auf dem XRPL zu sperren, während eine gleichwertige Menge an Token auf einer anderen Blockchain ausgegeben wird. Dadurch verspricht man sich natürlich mehr Anwendungsfälle für und eine größere Akzeptanz von der XRP Coin und ihrem nativen Netzwerk.

Sidechains und die Automated Market Maker (AMM)-Änderung stehen laut dem Bericht zudem kurz vor dem Abschluss. Darüber, dass Ripple Sidechains bekommen soll, haben wir auf Bitcoin-Bude bereits im letzten September berichtet. Nun scheinen sie langsam aber sicher tatsächlich näher zu rücken.


Empfohlen für Dich:

Coinbase vs SEC: Krypto-Börse verklagt US-Regulierungsbehörde

Solana News: Kohlenstoffemissionen des Netzwerks, das Saga-Phone & der Solana Kurs

LSD Narrative nach dem Shanghai-Update: Zeit zu kaufen oder zu verkaufen?

Arbitrum Kurs in der Analyse mit kurz- und mittelfristigen Preiszielen


Im Bericht heißt es, dass diese Entwicklungen demnächst einer Sicherheitsüberprüfung durch eine dritte Partei unterzogen werden. Das Forschungsteam hat außerdem eine Spezifikation für die native Unterstützung von dezentraler Identität (XLS-40d) zur Überprüfung durch die Community veröffentlicht.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen