Prognose

Analysen & Prognosen, News, Solana Kurs

Solana Kurs Analyse: Die SOL Coin steuert zurück auf die 27 $ zu

Von Mister Coinlover-April 27, 2023

Der Solana Kurs ist einer dieser Kryptowährungen, die eine wunderbare Impulswelle zwischen 2020 und 2021 konstruiert hat. Ein gefundenes Fressen für jeden Elliott-Wellen-Analyst. Doch Kryptowährungen haben so ihre Eigenheiten. Nicht jede von ihnen, die in der Vergangenheit eine wunderbare Impulswelle konstruiert hat, tut dies als Teil eines größeren Zyklus. Manche Kryptowährungen überleben nur einen Bullmarkt lang. Die LUNA Coin ist dafür ein prominentes Beispiel.

Doch wie steht es um Solana und ihre native SOL Coin? Kann sie jemals zu einstiger Größe zurückkehren?

Eine interessante Frage, denn in diesem Fall würde der Solana Kurs aktuell wie ein unglaubliches Schnäppchen erscheinen. Mit einem Preis von 21,87 $ handelt die SOL Coin um ein Vielfaches unter ihrem Allzeithoch von rund 260 $.

Solana Kurs und seine Impulswelle im langfristigen TrendIn einer ausführlichen Fundamentalanalyse haben wir zudem bereits vor geraumer Zeit darüber berichtet, dass die Entwicklungen im Ökosystem von Solana trotz des FTX-Disasters nicht abgebrochen sind.


Lies diesbezüglich:
Solana Ökosystem Analyse: Schafft die SOL Coin ein Comeback in 2023?


Dennoch, es bleibt zweifelhaft, ob die Blockchain in dem sich verschärfenden Konkurrenzkampf der Smart Contract Chains zukünftig noch eine Rolle spielen wird. Nur eines kann uns darüber Aufschluss geben und das ist eine fortlaufende Analyse des Solana Kurses.

Solana Kurs in einer turbulenten Handelsspanne

Der Solana Kurs bewegt sich seit Anfang diesen Jahres in einer Handelsspanne. Dabei spielen sich die Preisaktionen seitdem hauptsächlich zwischen 20 $ und 27 $ ab. Die große Frage ist natürlich, ob es sich hier um eine große Akkumulationsphase für die SOL Coin handelt oder aber lediglich um eine Unterbrechung des bislang unbarmherzigen Abwärtstrends?

Was wir auf dem folgenden Chart sehen, ist die besagte Handelsspanne. Auffallend ist dabei vor allem der Preiseinbruch auf ca. 16 $, der den Solana Kurs kurzzeitig deutlich aus dieser Handelsspanne herausbewegt hat. Ein solches Ereignis ist grundsätzlich typisch für ein sogenanntes Spring-Ereignis in einer Akkumulationsphase.

Ein Spring beschreibt eine Bärenfalle, bei der ein letztes Mal ein Ausbruch nach unten vorgetäuscht wird. Diese wird genutzt, um noch einmal aggressiv einen Vermögenswert aufzukaufen, bevor ein neuer Aufwärtstrend initiiert wird. Wir sehen zwar eine sehr steile und V-förmige Erholung beim Solana Kurs, allerdings ist weder das Volumen noch die Aggressivität hier stark genug ausgeprägt gewesen, um dieses Ereignis eindeutig als Spring identifizieren zu können.

Solana Kurs in seiner Handelsspanne Q1 2023

Theoretisch könnte es sich hier also auch um ein deutliches Zeichen der Schwäche gehandelt haben (mSOW). Eines, das bereits im Voraus die zukünftige Ausbruchsrichtung ankündigt.

Diese noch etwas unentschlossen wirkende Struktur ist in meinen Augen auch der Grund, warum sich der Solana Kurs aktuell erneut dem unteren Ende der Handelsspanne annähert. Daher ist es der Orange markierte Bereich, der uns für eine kurzfristige Analyse besonders interessiert. Er könnte uns Aufschluss darüber geben, welches Ende der Handelsspanne als nächstes erneut angestest oder sogar durchbrochen wird.

Kurzfristige Solana Prognose von rund 27 $

Besagter Bereich ist eine kleinere Handelsspanne in einer weitaus größeren Handelsspanne. Um erstere zu analysieren, bewegen wir uns von dem 12-Stunden-Chart auf den 1-Stunden-Chart.

Wie es der Zufall so will, scheint sich der Ausbruch aus dieser Handelsspanne zu ereignen, während ich noch dabei bin, diese Solana Kursanalyse zu schreiben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es sich hier tatsächlich um einen Ausbruch handelt, da wir hier doch recht eindeutig eine kurzfristige Akkumulationsphase vorliegen haben.

kurzfristige Akkumulationsphase der SOL Coin

Das macht eine kurzfristige Solana Prognose von rund 27 $ wahrscheinlich. Denn in diesem Fall würde der Solana Kurs den oberen Rand der größeren Handelsspanne aufsuchen. Wahrscheinlich würde er ihn, zumindest kurzfristig, sogar durchbrechen. Dieser Ausbruch wird uns höchstwahrscheinlich auch Aufschluss darüber geben, wohin die Reise mittelfristig geht.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen