PayPal News

News

PayPal wird bald seine “Super App” für Kryptowährungen veröffentlichen

Tags:

Von Mister Coinlover-Juli 29, 2021

Der Zahlungsdienstleister PayPal gab bekannt, dass sich seine Kunden mit einem regen Interesse an Kryptowährungen schon sehr bald auf eine größere Bandbreite an Möglichkeiten freuen dürfen.

Während PayPal’s gestrigen Q2 2021 Investor Update Call sagte CEO Dan Schulman, dass die erste Version der “Super App”-Wallet des Unternehmens vom Code her komplett sei. Die Wallet soll daher in den nächsten Monaten vollständig in den Vereinigten Staaten eingeführt werden.

Laut Aussage des Unternehmens wird die Wallet hohe Sparrenditen, einen frühen Zugang zu direkten Einzahlungen, Messaging-Funktionen, “zusätzliche Crypto-Funktionen” und mehr ermöglichen.

PayPal weitet sein Engagement bei Kryptowährungen aus

PayPal meldete, dass es zum 30. Juni mehr als 400 Millionen aktive Nutzerkonten hatte, mit einem Gesamtzahlungsvolumen von 311 Milliarden Dollar im zweiten Quartal 2021.

Paypal Kennzahlen Q2 2021

Abb. 1: Key-Metrik der Kennzazhlen in Q2 2021. Quelle: PayPal

Venmo, das zu PayPal gehörende Zahlungsunternehmen, das im April den Crypto-Handel eingeführt hat, hatte im zweiten Quartal 2021 ein Gesamt-Zahlungsvolumen von rund 58 Milliarden US-Dollar und 76 Millionen aktive Konten.

In anderen Worten stellt der Zahlungsgigant einen enormen Multiplikator für Kryptowährungen dar. Dementsprechend positiv sind die Bemühungen des Unternehmens zu werten, ihren Kunden den Zugang zu diesen weiter zu erleichtern. Grund dafür ist die hohe Nachfrage, die sich in den obigen Zahlen widerspiegelt.

CEO Schulman erklärte:

Wir sind eines der wenigen Zahlungsunternehmen, die es Verbrauchern ermöglichen, Kryptowährung als Finanzierungsquelle zu nutzen. Wir sehen auch eine starke Akzeptanz und den Handel mit Kryptowährungen auf Venmo.

Damit ist PayPal Teil einer Liste von eindrucksvollen Namen in dieser Branche, die ihr Engagement im Bereich der Kryptowährungen immer weiter ausbauen.

Mastercard testet beispielsweise im Rahmen eines Pilotprogramms die Nutzung des Stablecoins von Circle (USDC), um Crypto-Konvertierungen zu erleichtern.

Visa kündigte vor wenigen Wochen an, dass die Börse FTX in sein Fintech Fast Track Program aufgenommen wird. Das Programm konzentriert sich zum Teil darauf, Kryptowährungen für Verbraucher- und Geschäftsausgaben praktischer zu gestalten. Circle, BlockFi und Coinbase sind zudem ebenfalls aktuelle Visa-Partner.


Lies auch: Ripple News: Japan testet XRP für grenzüberschreitende Überweisungen Artikel lesen

Das könnte dir auch gefallen