VeChain Prognose, VeChain Kurs, VeChain Coin

News, VeChain, VeChain Kurs

VeChain News: Kann der Erfolg von VeSea dem Preis der VET Coin helfen?

Von Mister Coinlover-Januar 2, 2023

Der gute alte VeChain Kurs – Was ist eigentlich aus ihm geworden?

Wie der restliche Krypto-Markt, musste der Preis der VET Coin einiges an Prügel einstecken. Doch kürzlich veröffentlichte das Analyse-Unternehmen CryptoQuant ein bullisches Signal, was für eine Trendumkehr beim Vermögenswert von VeChain spricht.

Doch nicht nur das, denn mit dem Wachstum von VeSea blüht das Ökosystem weiter auf und könnte unter Umständen den VET Kurs neu befeuern. Doch alles weitere folgt in dieser brisanten VeChain News.

VeChain Kurs zeigte erste Anzeichen für eine Trendumkehr

Der VeChain Kurs musste in 2022 zweifelsohne Federn lassen. Mit einem aktuellen Preis von rund 1,6 US-Cents handelt die VET Coin 94 % unterhalb ihres Hoch aus 2021. Wer allerdings noch meine VeChain Prognose von Mai 2022 im Kopf hat, den dürfte das nicht überraschen. Denn schon damals habe ich geschrieben, dass der VPOC bei ca. 1,7 US-Cents ein Preisniveau ist, welcher der Altcoin als nächstes Unterstützungsniveau dienen könnte.

Mittlerweile handelt der Kurs allerdings leicht unter diesem Niveau. Doch das könnte sich im neuen Jahr unter Umständen ändern.

Der RSI hat signalisiert, dass sich der Preis der VET Coin in einem überverkauften Territorium bewegt. Zudem zeigt sowohl dieser Indikator als auch der MACD eine bullische Divergenz auf dem Tages-Chart an.

VeChain Kurs zeigt auf dem Tages-Chart eine bullische DivergenzInsbesondere bei dem MACD Indikator ist diese stark ausgeprägt und spricht damit für eine baldige Trendumkehr beim VeChain Kurs. Allerdings bleibt nach wie vor jeglicher Anstieg im Volumen aus, der diesen Verdacht erhärten lassen könnte.

In jedem Fall scheint es angebracht zu sein, im Januar eine neue VeChain Prognose herauszugeben, welche die Preisentwicklung der letzten 7 Monate berücksichtigt.

VeSea erreicht ein Handelsvolumen von 100.000.000$

Widmen wir uns zum Schluss noch einer definitiv positiven VeChain News. Das dortige Ökosystem hat kürzlich einen bedeutenden Meilenstein hinsichtlich seines NFT-Handels erreicht. Denn die VeSea-Plattform hat ein Gesamtvolumen von 100 Millionen US-Dollar erreicht.

VeSea ist das Pendant der erfolgreichen NFT Börse OpenSea und schenkt damit dem Ökosystem von VeChain einen positiven Impuls. Ob dies allerdings reicht, um ebenfalls dem VET Kurs einen Ruck zu geben, bleibt abzuwarten.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen