VeChain Prognose, VeChain Kurs, VeChain Coin

Analysen & Prognosen, News, VeChain Kurs

VeChain Kurs gibt Grund zur Sorge? Ein Update zur letzten VeChain Prognose

Von Mister Coinlover-Mai 31, 2022

Herzlich Willkommen zu unserer VeChain Prognose am Ende des wunderbaren Monats Mai. Es ist ziemlich genau einen Monat her, dass wir uns den VeChain Kurs angeschaut haben. Zweifelsohne hat sich seitdem bei der Altcoin einiges getan. Anstatt die Chance auf die Entwicklung eines bullischen Setups zu ergreifen, ist der Preis der VET Coin mitsamt dem restlichen Markt in den Keller gerutscht.

Doch damit ist es noch nicht genug.

Nun läuft der VeChain Kurs sogar Gefahr, ebenfalls das übergeordnete bullische Setup zu invalidieren. Was genau das bedeutet, schauen wir uns hier und jetzt etwas genauer an.


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter und werde Mitglied in unserem Newsletter-Club!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


VeChain Kurs auf Messerschneide

Bislang galt meiner primäre Annahme, dass sich die Preisentwicklung der VET Coin parallel zum Bitcoin Kurs in einer Welle 4 befindet. Die Welle 4 ist die letzte korrektive Kursstruktur in einer 5-teiligen Impulswelle. Sie leitet die letzte, dem übergeordneten Trend folgende Welle 5 ein.

Eine solche Welle 5 ist insbesondere bei Rohstoff- und Kryptomärkten nicht zu verachten, da sie nicht selten die längste der Trendbewegungen darstellt. Doch wie in der Einleitung bereits angedeutet, ist der VeChain Kurs kurz davor diese Annahme zu verwerfen. Aber auch nur kurz davor…

Wie der folgende Chart offenbart, bewegt sich der Preis der Altcoin kurz über der rot gestrichelten Invalidierungszone. Fällt der VeChain Kurs unter dieses Preisniveau von rund 2,2 US-Cents, ist die Annahme, dass die seit April 2021 anhaltende Korrektur eine Welle 4 darstellt, falsch.

VeChain Kurs in der Analyse von Ende Mai 2022

Die gesamte Kursstruktur seit April letzten Jahres kann durchaus als eine Triple-ZigZag Formation ausgelegt werden. Dabei muss ich anmerken, dass die Welle (Z) nicht optimal dazu passt und mich leicht an dieser Annahme zweifeln lässt. Theoretisch ist es aber denkbar und tatsächlich besitzt der VeChain Kurs nach wie vor etwas Luft nach unten. Der Fall von aktuell 3,3 US-Cents auf 2,2 US-Cents entspräche immerhin einer rund 33% starken Korrekturbewegung.

Hinzukommt, dass sich der Kurs erneut entlang der unteren Trendlinie der Handelsspanne bewegt. Sollte es ihm gelingen, diese als Unterstützung zu etablieren, würde ihn das zumindest kurzfristig vor weiterem Abwärtspotential bewahren. Dafür spräche auch der kleine Liquiditätspool, in welchem die aktuelle Preisaktion stattfindet und der sich entweder als Unterstützung- oder aber Widerstandszone herauskristallisieren wird.

Sollte der VeChain Kurs allerdings das Szenario aushebeln und unter das Invalidierungslevel sinken, gilt es den Chart von der Pieke auf neu zu interpretieren. Das schließt dann auch den langfristigen Trend mit ein und alle bisherigen VeChain Prognosen gilt es zu verwerfen. Doch diesem Thema widmen wir uns erst, wenn es dazu kommen sollte.

In diesem Fall wäre zudem der VPOC bei 1,7 US-Cents ein Preisniveau, der als nächstes Unterstützungsniveau dienen könnte.

Lies auch: Litecoin Prognose: Ab wann lohnt es sich in den Litecoin Kurs einzusteigen?

Litecoin Kurs Prognose

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen