Marvel Figuren zum Sammeln als NFTs mit verschiedenen Marvel Charakteren

News

Marvel Figuren als NFT: Der digitale Sammler-Hype erreicht Marvel Helden

Tags:

Von Mister Coinlover-August 6, 2021

Alle Welt liebt die Marvel Charaktere. Warum also nicht Marvel Figuren als NFT machen?

Genau das hat sich das Unternehmen offensichtlich auch gedacht. Der Entertainment-Riese hat sich zugegebenermaßen etwas Zeit gelassen. Doch bereits im Juni kündigte der Comic-Gigant seine Pläne an, verschiedene seiner Marvel Helden in ein NFT umzuwandeln. Jetzt lässt er diesen Worten Taten folgen.

Doch bevor wir darüber sprechen, welcher der Marvel Charaktere zuerst die NFT-Bühne erklimmt, sprechen wir kurz darüber, worum es sich bei diesen digitalen Sammlerstücken überhaupt handelt.

Was ist ein NFT

Was NFTs sind? Die Abkürzung steht für “non-fungible token”. Im Grunde genommen ist es ein digitaler Repräsentant von Daten auf der Blockchain. Ein NFT kann zum Beispiel ein Kunstwerk, ein Musikalbum oder andere Arten von digitalen Dateien darstellen.

Damit ist die Sache geklärt, oder? Nicht ganz.

Denn wenn du ein NFT kaufst, erwirbst du im Wesentlichen eine digitale Aufzeichnung des Eigentums an einem Token, der dir dann auf deine Wallet übertragen werden kann. In anderen Worten hält der Eigentümer des NFTs in der Regel auch die Rechte über die dort verewigten Daten.

Damit unterscheiden sich NFTs ganz klar von Kryptowährung. Ihre Ähnlichkeit besteht nur darin, dass beide einen digitalen Datensatz auf einer Blockchain repräsentieren.

Vereinfacht ausgedrückt, kannst du dir in dem heutigen Fall die NFTs als digitale Marvel Figuren vorstellen. Doch sind sie weniger zum spielen gedacht. Sie sind vielmehr etwas für Sammler.

Spider-Man wird der erste der Marvel Helden sein

Die Marvel NFTs sollen über den VeVe-Marktplatz veröffentlicht werden. Niemand geringeres als Spider-Man wird dabei der erste der Marvel Helden sein, der die Ehre hat, als NFT verewigt zu werden. Am kommenden Wochenende soll es soweit sein.

So kündigten es in jedem Fall kürzlich Marvel und VeVe an. Der spinnenartige Marvel Charakter wird die erste NFT-Veröffentlichung im Rahmen ihrer Zusammenarbeit darstellen. Insgesamt werden sie fünf verschiedene Spider-Man Sammelobjekte ab Samstag den 7. August zum Kauf anbieten.

Was der Spaß kosten soll? Der Preis für die digitalen Spider-Man Sammlerstücke soll zwischen 40 und 400 US-Dollar pro Stück schwanken. Je nach Häufigkeit der Gesamtauflage sinkt die Preisskala.

So wird beispielsweise die “gewöhnliche” Rarität, der Amazing Spider-Man NFT, für bis zu 32.000 Käufer erhältlich sein. Der “geheimnisvolle” Ultimate Animated Spider-Man NFT soll mit einer Auflage in Höhe von 1.000 Stück unter die Leute gebracht werden.

Einer der Marvel Charaktere, Spiderman, soll als NFT verkauft werden

Abb. 1: Held Spider-Man in Aktion. Quelle: Twitter, Veve

Wie viele andere VeVe-Sammlerstücke bekommt man hier die digitale Marvel Figuren als 3D-Statur. Dadurch kann der gute Spider-Man aus allen Blickwinkeln betrachtet werden und theoretisch in den eigenen ganz privaten virtuellen Ausstellungsräumen zur Schau gestellt werden.


Lies auch: Coca Cola versteigert NFTs mit Unternehmensgeschichte für einen guten Zweck

Analyse lesen


Weitere Marvel Figuren werden folgen

Spider-Man ist nur der erste der Marvel Charaktere, der innerhalb dieser Zusammenarbeit als NFT das Licht der Welt erblicken wird. Weitere Marvel Helden sollen bereits im Laufe des Augusts folgen.

Später im Monat wird VeVe fünf Varianten des Covers von dem “Marvel Comics #1” anbieten, dem Original-Comicheft der Firma aus dem Jahr 1939. Diese Ausgabe wird in einem “Blind Box”-Format für jeweils 6,99$ pro Stück erhältlich sein.

VeVe wird auch eine Blindbox-Serie für den Marvel Helden Captain America herausbringen. Es wird sogar ein ganzes Set mit den Marvel Figuren Steve Rogers, Sam Wilson, Bucky Barnes, John F. Walker und den Red Skull geben. Hier soll jeder Blind Box NFT für erschwingliche 13$ pro Stück über die digitale Ladentheke gehen.

In anderen Worten wird das Sammlerherz der Fans im August aufblühen.

Die VeVe-Sammlerstücke sind damit die ersten offiziellen NFTs, die in Zusammenarbeit mit dem Entertainment-Gigant entwickelt wurden.

Zum Abschluss aber noch eine kleine Anekdote am Rande. Tatsächlich handelt es sich hier nicht um die allerersten lizenzierten NFTs mit Marvel Figuren. Im Jahr 2018 hat 20th Century Fox zusammen mit Atom Tickets digitale NFT-Poster zum Film Deadpool 2 herausgebracht.

Ganz Recht Spider-Man, dir ist ein anderer ebenfalls rotkostümierter Marvel Held bereits zuvor gekommen.


Lies auch: NFT kaufen wie die Profis: Diese Händler machen Profite in Millionenhöhe

Analyse lesen

Das könnte dir auch gefallen