Bullrun, Bullenmarkt, Bärenmarkt

Analysen & Prognosen, Polygon Kurs

Polygon Kurs steigt 180% – Die Gründe für den Aufstieg von MATIC

Von Patrick Schuh-Juli 18, 2022

Polygon (Matic) ist zurück auf der Überholspur. Durch das Wachstum des Ökosystems und diverse Kooperation mit großen Namen konnte der Polygon Kurs im Vergleich zum Vormonat während eines Bärenmarktes 180% ansteigen. Schauen wir uns also das Erfolgsrezept der Altcoin etwas genauer an.

MATIC Coin profitiert von Disney Kooperation

Es lassen sich einige Hauptgründe festmachen, warum auch die langfristigen Aussichten für die Polygon Coin mit dem Ticker MATIC rosig aussehen könnten. Sowohl die fortschreitenden Kooperationen mit erfolgreichen Unternehmen, das Wachstum an Projekten im Polygon-Netzwerk sowie ein Anstieg von Plattformen, die Staking-Dienste für MATIC anbieten, sind positive Indikatoren für die Zukunft.

Eine ganz besondere Form der Eigenwerbung ist es, wenn Blockchain-Plattformen mit Unternehmen kooperieren, die bereits im Mainstream angekommen sind. Polygon ist dies bereits zum zweiten Mal in Folge gelungen. Denn nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Coca-Cola wurde nun auch eine Kooperation mit Disney verkündet.

Mitte letzter Woche wurden die News auf Twitter veröffentlicht und auch wir auf Bitcoin-Bude haben darüber berichtet. Zweifelsohne verhalft diese Neuigkeit dem Polygon Kurs zu einem Aufschwung. Polygon teilte mit, dass man die einzige Blockchain sei, welche von Disney berücksichtigt wird und ein Teil des 2022 Disney Accelerator Programm ist. Die Blockchain wird auch von Instagram im Bereich der NFT-Lösungen genutzt. Auch Adidas und der Zahlungsriese Stripe setzen auf die Skalierungslösung von Ethereum.

Neue Protokolle bilden ein Fundament für den Polygon Kurs

Zahlreiche neue Projekte im L2-Netzwerk sind zudem ein Indiz dafür, dass Polygons Beliebtheit weiter steigt. Auch die Migration von anderen Netzwerken in das Ökosystem stützen dieses Indiz. Denn nicht nur diverse NFT-Projekte sind erst kürzlich zu Polygon migriert, sondern auch das Kreditprotokoll RociFi und die Multi-Chain-Börse des Woo-Netzwerkes sind mittlerweile Teil der Polygon-Familie. Die native Coin MATIC ist mittlerweile Teil von vielen Plattformen, die Liquid Staking anbieten.

Polygon hat zudem  in den letzten Monaten eine Vielzahl von Entwicklern angelockt. Derzeit sind über 19.000 aktive Projekte gelistet, welche die Vorteile der Blockchain nutzen.

Mittlerweile hat der Polygon Kurs auch einen wichtigen Widerstand geknackt und konnte erstmals seit Mai wieder auf die Marke von über 0,70 US-Dollar klettern. Auch heute scheint er seine Aufwärtsrallye fortsetzen zu wollen und handelt aktuell bei 0,89 US-Dollar. Das sind immerhin stolze 180% über seinem Tiefpunkt am 22. Juni.

Polygon Kurs Rallye Mitte Juli

Testsieger

Auf eToro Kryptowährungen wie MATIC kaufen!

  • seriöser Anbieter mit BaFin-Lizens

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen