Elon Musk lachend

Bitcoin, News

Elon Musk reagiert auf Kritik gegen den Bitcoin Kauf nachdem Tesla Kurs 21% einbricht

Tags: ,

Von Mister Coinlover-Februar 24, 2021

Unternehmer und Visionär Elon Musk hat aktuell einen herben Verlust bei den Tesla Aktien zu verzeichnen. Am Montag ging es für die Aktien des Unternehmens bereits um 8,6% abwärts. Das Ergebnis waren satte 15,2 Milliarden US-Dollar Verlust. Dies war der größte Rückgang, den das Unternehmen seit September letzten Jahres verzeichnet hat, als die Börse ein Drittel ihres Wertes verlor und Tesla um 21,1% abstürzte.

Tesla Kurs crashed ähnlich stark wie der Bitcoin Kurs

Tesla Kurs auf dem Tages-Chart. Quelle: Tradingview

Doch mit dem Absturz am Montag war es nicht getan. Auch dieses Mal verzeichnete die Tesla-Aktie mittlerweile einen Verlust von zwischenzeitlich -21,84% in den letzten 3 Tagen. Dabei kam Musk aufgrund seiner jüngsten Investition in Bitcoin in Kritik, auf die er gewohnt lässig reagierte.

Investition in Bitcoin bringt Elon Musk Kritik ein

Die Märkte durchleben aktuell eine herbe Korrektur. Einige Beobachter spekulieren, dass die jüngsten Tweets des Milliardärs über den zu hohen Wert von Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) mit einer der Indikatoren waren, die den Abverkauf eingeleitet haben. Allerdings deuten Musks frühere Tweets über Bitcoin darauf hin, dass BTC für den Milliardär eine langfristige Investition darstellt. Ein CNBC-Analyst prognostizierte sogar jüngst, dass Elon Musk trotz des Abwärtstrends des Marktes noch mehr Bitcoin kaufen wird.

Lesetipp: In Bitcoin investieren Ratgeber – Lerne die Strategien der Profis und werde selbst zu einem

BTC-Kritiker nehmen den jüngsten Einbruch der Tesla-Aktien natürlich als Anlass, es als ein Resultat der Investition in Bitcoin darzustellen. Allen voran Gold-Befürworter Peter Schiff. Er deutete an, dass Musks Entscheidung, Bitcoin zu kaufen, eine schlechte Investitionsentscheidung war. Ein Beispiel, dem seiner Meinung nach wohl kaum weitere Unternehmen folgen werden. Elon’s Antwort war knapp wie abweisend zugleich.

Bitcoin Kauf bleibt eine gute Investition

Das Tesla mit seiner Investition in Bitcoin sich nach wie vor in den grünen Zahlen bewegt, scheint Peter Schiff nicht zu wissen oder schlichtweg zu ignorieren. Wie Anthony Pompliano aber feststellte, ist der Kauf von Bitcoin für Tesla für sich genommen eine profitable Investition gewesen:

Tesla hat 1,5 Milliarden Dollar an Bitcoin für 33.000 Dollar gekauft. Das bedeutet, dass sie jetzt über $1 Milliarde mit dieser Investition in weniger als 45 Tagen gemacht haben. Elon Musk ist eine Legende.

Der jüngste Rückgang des Aktienkurses von Tesla kostete den Milliardär jedoch seine Position als reichster Mann der Welt an Jeff Bezos, der diese Position bereits seit 2018 vor Musk inne hatte. Doch sollte der Bitcoin Kurs seine Aufwärtsrallye demnächst fortsetzen, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bevor Elon dieses Podest erneut erklimmen wird. Anstelle von Jeff Bezos würde ich es mir dort oben daher nicht zu bequem machen.