Coca Cola Flasche am Strand

News

Coca Cola versteigert NFTs mit Unternehmensgeschichte für einen guten Zweck

Tags:

Von Mister Coinlover-Juli 29, 2021

Coca Cola, einer der bekanntesten Markennamen der Welt, plant die Herausgabe einer NFT Sammlung, um Geld für Special Olympics International zu sammeln.

Der OpenSea-Marktplatz wird ab dem 30. Juli eine dreitägige Auktion für Coca Cola NFTs durchführen. Mitgewirkt hat an dieser Kollektion der digitale Designer Tafi. Hinzukommt, dass jedes NFT, ähnlich wie bei Lootboxen in Video-Spielen, eine versteckte Überraschungen enthalten soll. Diese wird sich aber nur demjenigen offenbaren, der das digitale Kunstwerk kauft.

Jedes NFT ist ein Stück Coca Cola Geschichte

Die sogenannten “Freundschaftsboxen” enthalten verschiedene Dinge, die bezeichnend für die Marke Coca Cola sind.

Zum einen haben wir eine klassische Coca-Cola-Kühlbox, die eine Neuinterpretation des Coca-Cola-Automaten aus dem Jahr 1956 darstellt. Dann hätten wir noch eine tragbare Bubble-Jacke, die eine futuristische Version der klassischen Lieferuniform symbolisiert. Das coole an ihr ist, dass sie in der Ethereum-basierten Virtual-Reality-Welt Decentraland verwendet werden kann.

Des Weiteren gibt es noch eine Freundschaftskarte, eine Neuinterpretation der Sammelkarte aus 1940 und einen Sound-Visualisierer, der den Ton einer sich öffnenden Flasche, eines über Eis gegossenen Getränks und das für kohlensäurehaltige Getränke typische Sprudelgeräusch wiedergibt.

Coca Cola NFTs

Abb. 1: Coca Cola NFTs. Quelle: Maketafi

Selman Careaga, Präsident von Global Coca-Cola Trademark erklärte:

Jeder NFT wurde geschaffen, um Elemente zu feiern, die für die Marke Coca Cola von zentraler Bedeutung sind und die für eine virtuelle Welt auf neue und aufregende Weise neu interpretiert wurden. Wir freuen uns, unsere ersten NFTs mit dem Metaverse zu teilen.

Der Erfrischungsgetränkehersteller kündigte an, den Erlös der Auktion an Special Olympics International zu spenden. Dabei handelt es sich um eine Sportorganisation, die sich gegen die Diskriminierung von Menschen mit geistigen Behinderungen einsetzt.

Liebhaber von Coca Cola können ihre Gebote in Ether (ETH) ab morgen 02:00 Uhr deutscher Zeit für einen guten Zweck über OpenSea abgeben. Doch keine Sorge, keiner muss sich dafür die Nacht um die Ohren hauen. Die Auktion bleibt nämlich bis zum 2. August offen.


Lies auch: NFT kaufen wie die Profis: Diese Händler machen Profite in Millionenhöhe Artikel lesen

Das könnte dir auch gefallen