Angst, Horror, Wald

Bitcoin, Cardano, News

Laut Cardano (ADA) Schöpfer hat die Angst vor Bitcoin (BTC) und Desinformation zugenommen

Tags: ,

Von Mister Coinlover-Mai 17, 2020

Der Schöpfer von Cardano (ADA) und Mitbegründer von Ethereum (ETH), Charles Hoskinson, sagt, dass Bitcoin (BTC) aufgrund einer Fülle von falschen Vorstellungen weitgehend missverstanden wird.

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video erklärt Hoskinson, warum die führende Kryptowährung nach wie vor von Geheimnissen umhüllt ist.

Ich habe mit Bitcoin und einem Projekt namens Bitcoin Education Project begonnen. Das Ziel war es, so viele Menschen wie möglich in unser Ökosystem zu bringen und auch viele der verbreiteten Mythen, Ängste, Unsicherheiten, Desinformationen, Falschbezeichnungen und Dinge zu zerstreuen, die immer wieder auftauchten. Im Jahr 2013 gab es sicherlich eine Menge davon und heute sind es leider noch mehr.

Die Realität ist, dass trotz der Tatsache, dass Bitcoin bei Millionen von Menschen in unserem Ökosystem allgegenwärtig und das Wissen darüber verbreitet ist, nur sehr wenige Menschen tatsächlich verstehen, was Bitcoin eigentlich ist.

Um die dunklen Wolken, die Bitcoin umgeben, zu vertreiben, hat Hoskinson ein 42-minütiges Erklärungsvideo erstellt und ruft seine Kollegen im Crypto-Space auf, seinem Beispiel zu folgen.

Der Gründer von Cardano (ADA) und Mitbegründer von Ethereum (ETH) wurde zu diesem Video inspiriert, nachdem J.K. Rowling Interesse an der Top-Kryptowährung gezeigt hatte. Die gefeierte Autorin der „Harry Potter“-Serie hat die Crypto-Gemeinschaft gebeten, zu erklären, was Bitcoin (BTC) ist. Rowling versuchte, die führende Kryptowährung zu verstehen, aber das Fehlen einer eleganten und klaren Beschreibung hat offenbar die Neugierde der Autorin zum Erlahmen gebracht.

Lies auch: Was ist Bitcoin? Alles was Bitcoin Trader und Investoren über BTC wissen müssen

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock