IOTA, MIOTA

IOTA, News

IOTA News rundum das Staking und die Shimmer und Assembly Token

Von Mister Coinlover-März 28, 2022

In den vergangenen 3 Monaten besaßen Halter der IOTA Coin die Möglichkeit, zwei neue Token durch das IOTA Staking zu verdienen. Unsere Leser erinnern sich sicherlich, dass wir diese IOTA News bereits frühzeitig angekündigt und damit jedem die Möglichkeit gegeben haben, den Shimmer (SMR) und Assembly (ASMB) Token zu erhalten.

Shimmer wird dabei für IOTA das sein, was Kusama (KSM) für Polkadot (DOT) ist. Das Shimmer-Netzwerk wird als Validierungsnetzwerk für alle IOTA-Funktionen dienen, bevor sie in das IOTA Mainnet integriert werden.

Assembly wiederum ist sozusagen das Herzstück für das kommende DeFi-Ökosystem auf IOTA. Es wird IOTA nämlich vollständig dezentralisierte und skalierbare Smart-Contract-Funktionen hinzufügen.


IOTA Prognose, IOTA NewsLies auch folgende IOTA News:

Erfahre, was sich hinter Shimmer und Assembly verbirgt, welchen Zweck sie im IOTA Ökosystem haben und wie ihre Zukunft aussieht.

Jetzt lesen


Für jeweils 1 MIOTA erhielten die Staker 0,03 ASMB und 8.640 SMR Token pro Tag und die Aktion lief insgesamt 90 Tage lang. Laut der Ankündigung auf dem IOTA Blog, war das Hauptziel hinter der Einführung des IOTA Stakings, die Community in die Lage zu versetzen, an einer fairen Einführung der Shimmer- und Assembly-Token teilzunehmen. Eine Chance, welche die Community auch direkt beim Schopfe gepackt hat. Sie stakten mehr als 75% aller IOTA Coins, um an der Ausschüttung zu partizipieren.

Die 90 Tage sind nun vorbei, doch wie geht es von hier aus weiter?

Das ist der Teil der IOTA News, der vielen gefallen dürfte, denn laut der Ankündigung war das erst der Anfang. In Kürze sollen nämlich drei weitere verschiedene Staking-Möglichkeiten nacheinander starten.

Lese diese IOTA News einfach bis zum Ende, um zu erfahren, wann du welchen Token staken kannst und welche Belohnung dich dafür erwartet.

So geht es weiter mit dem IOTA Staking

Nach der anfänglichen 90-tägigen Staking-Periode wird das Staking der IOTA Coins für den Assembly Token in zwei Phasen fortgesetzt. So wird es eine Staking-Periode vor und eine nach dem Start des Assembly-Netzwerks geben.

Das bedeutet, dass es bereits in Kürze wieder möglich sein soll, die IOTA Coin für das kommende Assembly-Netzwerk zu staken. Zuvor soll es aber noch ein Hornet-Upgrade und eine aktualisierte Firefly-Desktop-Version geben.

Das Staking wird anschließend für den Start des Assembly-Netzwerks noch ein weiteres Mal unterbrochen. Der Start des Netzwerks soll dabei in zwei Phasen erfolgen. Zuerst erfolgt der Start der Assembly-Root-Chain gegen Ende 2022, gefolgt von einer Reihe von Upgrades zu einem vollständigen Multi-Chain-Netzwerk in einer späteren Phase.

Nachdem das Netzwerk von Assembly gestartet ist, soll auch das Staken der nativen ASMB Coin möglich sein. Insgesamt umfasst das Staking Programm für den Assembly Token 24 Monate, wobei die ersten 3 Monate bereits vergangen sind.

IOTA Staking Roadmap für Assembly

Für den Shimmer Token wird es sich allerdings etwas anders verhalten. Das Shimmer-Netzwerk wird mit dem Stardust-Upgrade starten, das die Fertigstellung und Implementierung des IOTA Smart Contract Support and Tokenization Framework markiert. Vor dem Start wird das Netzwerk in einer internen Alpha-Version und einer öffentlichen Beta-Version getestet.

Nach dem vollständigen Start des Shimmer-Mainnets wird das Netzwerk einige geplante Funktionsupdates erhalten, die es ermöglichen werden, Shimmer-Token erneut zu staken.

In anderen Worten, dürften Staker hier noch voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Hier auf Bitcoin-Bude wirst du natürlich erfahren, wenn es mit dem Staking der IOTA Coin wieder weitergeht.


Cardano, ADALies auch folgende Cardano News: Skalierungslösung Hydra verkündet die erste Version von hydra-node, während Charles Hoskinson von Millionen von Token auf Cardano spricht.

Jetzt lesen


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen