Kurs Prognose

Analysen & Prognosen, IOTA, IOTA Kurs, News

Nimmt der IOTA Kurs die 1$-Hürde? Wichtiges Update zum IOTA Preis

Von Mister Coinlover-Februar 9, 2022

Willkommen zurück zu einem wichtigen Update zum IOTA Kurs.

Seit meiner letzten IOTA Prognose haben wir es bei der Altcoin mit interessanten Entwicklungen zu tun bekommen. Genau um diese soll es heute und hier gehen.

Durch den jüngsten Preisaufschwung ist der IOTA Kurs nämlich kurz davor einige der möglichen Szenarien der letzten IOTA Prognose zu invalidieren. Was dann noch übrig bleiben würde, wäre nicht mehr viel. Doch genau das könnte für IOTA Bullen gute Neuigkeiten sein. Warum, erkläre ich hier und jetzt.

Es wird also spannend. Viel Spaß!


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Warum sich das bullische Szenario für den IOTA Kurs zuspitzt

In meiner letzten IOTA Prognose habe ich insgesamt 3 mögliche Szenarien für den IOTA Kurs skizziert, wobei zwei davon mit knapp über 1$ dasselbe Invalidierungslevel besaßen. Dieses Preislevel steht nun kurz davor überschritten zu werden. Sollte der IOTA Kurs also von hier aus nur noch um ein paar wenige US-Cents im Preis steigen, gelten diese Zählungen nicht mehr.

Lies in diesem Zusammenhang: Warum nur noch dieser Widerstand den IOTA Kurs von einem 5,50$-Preisziel trennt

Das würde wiederum dem bullischen Fall für IOTA, der in dem folgenden Chart von mir skizziert wurde, in die Hände spielen.

IOTA Kurs Szenario mit einer abgeschlossenen Welle 2

Laut diesem Szenario hat der IOTA Kurs bereits seine erste Impulswelle eines neuen Zyklus abgeschlossen und Welle 2 in Form eines Triple Three beendet. Entsprechend würde laut dieser Zählung die Impulswelle 3 bereits in der Mache sein.

Natürlich gibt es hier auch ein klares Level zu Invalidierung dieses Szenarios und zwar, wenn der IOTA Kurs unter den magischen Preis von 69 US-Cents fällt.

Warum ich den IOTA Kurs genau beobachte

Den jüngsten Anstieg der letzten Tage beäuge ich allerdings noch mit einer gesunden Portion an Misstrauen. Der Grund dafür ist vorrangig, dass diese kleine Rallye mit kaum Volumen untermauert ist. Letzteres passt eher zu einer Erholungsrallye während eines Abwärtstrends, als dem Anfang eines neuen Aufwärtstrends.

Hinzukommt, dass ich dem Bitcoin Kurs in seiner Entwicklung auch noch mit einer gewissen Skepsis gegenüberstehen. Wir haben auch bei ihm noch kein eindeutiges Signal dafür bekommen, dass sich ein Boden ausgebildet hat.

Lies in diesem Zusammenhang: Bitcoin Kurs kurz vor Ende der Erholungsrallye? Was für die Fortsetzung des Abwärtstrends spricht

Nichtsdestotrotz hat der IOTA Kurs mit rund 69 US-Cents vorerst ein höher gelegenes Tief ausgebildet. Was uns aber noch fehlt, ist ein höheres Hoch und ein solches erhalten wir erst, wenn der Preis der Altcoin über die 1,55$ steigt.

Es gibt aber einen guten Grund, warum ich aktuell den IOTA Kurs genau im Auge behalte. Denn anders als die meisten anderen Kryptowährungen, haben wir hier im letzten Jahr noch kein neues Allzeithoch erlebt. Das bedeutet, dass wir hier noch sehr viel mehr Luft nach oben haben könnten, als bei den meisten anderen Altcoins am Markt.

Unser Testsieger

Handel und kaufe Vermögenswerte auf der weltweit größten Social Trading Plattform

  • seriöser Anbieter mit einer BaFin Lizenz

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen