IOTA Kurs Prognose

IOTA, News

IOTA Kurs steigt in kurzer Zeit über 20%, doch ist diesem Zeichen von Stärke zu trauen?

Tags:

Von Mister Coinlover-Mai 31, 2020

Willkommen zu einem Update zu unserer IOTA Kurs Prognose. Es wird spannend, denn der IOTA Kurs signalisiert wieder Stärke. Doch ist dieser Stärke auch zu trauen?

Dem IOTA Kurs ist es still und heimlich gelungen, die 200 MA-Linie zu durchbrechen. Seit Ende Februar handelte er unter dieser signifikanten Trendlinie und konnte nun nach 3 Monaten diese endlich wieder durchbrechen?

Doch ist diesem Zeichen von Stärke auch wirklich zu trauen?

In dieser IOTA Kurs Prognose werden wir dieser Frage auf den Grund gehen und dir erklären, warum diese plötzliche Anstieg lieber noch mit Vorsicht genossen werden sollte.

Achtung: Keine der in diesem Artikeln aufgeführten Formulieren stellen in irgendeiner Weise Handelsempfehlungen dar. Dieser und folgende Artikel dienen lediglich dem Informationsaustausch mit unserer Leserschaft. Weder BitcoinBude noch der Autor dieses Textes haften für Verluste, die aufgrund von Handelsentscheidungen unserer Leser entstanden sind. DYOR!


Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), EOS & Ripple (XRP) mit Leverage handeln und attraktiven Bonus sichern

Handel Bitcoin & Co. mit einem bis zu 100-fachen Hebel und sichere dir dabei noch zusätzlich einen Bonus von bis zu 90$. Schlage jetzt zu, solange dieser attraktive Bonus noch gilt! Jetzt Bonus sichern


IOTA Kurs zurück von den Toten?

In letzter Zeit ist es auffällig ruhig um das einst so beliebte Projekt IOTA geworden. Manch böse Zungen haben bereits behauptet, dass die Kryptowährung ihren Zenit schon längst überschritten hat und immer mehr zu einer dieser Coins wird, an die sich viele noch erinnern, aber über die eigentlich kaum noch jemand redet.

Doch nun gibt es wieder ein kleines Lebenszeichen. Der IOTA Kurs hat sich still und heimlich über die 200 MA-Linie gestohlen und signalisiert damit seit Langem mal wieder ein Zeichen von Stärke.

IOTA Kurs Prognose, IOTA Kurs Analyse, MIOTA Kurs

Abb.1: IOTA Kurs hat die 200 MA-Linie durchbrochen.

Seit dem Durchbruch ist der IOTA Kurs bereits über 20% angestiegen und zeigt sich von seiner bullishen Seite.

Doch bevor der große Restverkauf der IOTA Token startet, sollte darauf hingewiesen werden, dass diesem Szenario noch nicht vollends zu vertrauen ist. Dafür gibt es 2 triftige Gründe, die wir im Folgenden näher beleuchten wollen.


Handel auf unserem Testsieger, lasse dich kopieren und baue dir ein zusätzliches Einkommen auf

Auf eToro als Trader kopiert werden und zusätzliches Geld verdienen oder andere erfolgreiche Trader kopieren. Überzeuge dich selbst von der weltweit größten Social Trading Plattform.  Jetzt kostenlos testen


1. IOTA Chart zeigt bearishes Muster

Zu aller erst muss angemerkt werden, dass der IOTA Kurs sich aktuell innerhalb einer Formation bewegt, die stark an einen aufsteigenden Keil erinnert. Dieses Chartmuster gilt als bearish, dem in 19% der Fälle ein Kursrückgang folgt.

IOTA Kurs Prognose, IOTA Kurs Analyse, MIOTA Kurs

Abb.2: IOTA Kurs handelt in einer aufsteigenden Keil-Formation.

Der aktuelle Verlauf vom IOTA Kurs folgt den typischen zwei nach oben geneigten Trendlinien einer aufsteigenden Keil-Formation. Beide Trendlinien weisen mehrere Berührungspunkte mit dem Kurs auf. Die Dauer der Formation hat auch bereits das zeitliche Minimum von 3 Wochen überstiegen. Das einzige, was nicht ganz zum Bild des Chartmusters passt, ist die unruhige Volumenentwicklung. Optimalerweise sollte diese rückläufig sein. Letzteres ist allerdings kein Grund, dieses Chartmuster zu ignorieren. Es könnte aber ein Anzeichen dafür sein, dass die Formation auf wackligen Füßen steht.

Das Mindestkursziel im Falle eines validen Ausbruches nach unten beträgt 0,1070$ und liegt mit 55% signifikant unter dem aktuellen IOTA Kurs von 0,2391$.

IOTA Kurs Prognose, IOTA Kurs Analyse, MIOTA Kurs

Abb.3: Mindestkursziel im Falle eines validen Ausbruches nach unten.

Das Mindestkursziel funktioniert bei diesem Chartmuster allerdings nur sehr unzuverlässig. Dieses wird nämlich nur in 63% der Fälle auch tatsächlich erreicht. Der wahrscheinlichste Kursrückgang beträgt 15%.

Lies auch: Ethereum Kurs zeigt sich bullish, während ETH Whales 5 Milliarden $ akkumulieren

2. Der IOTA Kurs handelt nach wie vor im Abwärstrend

Abgesehen von dem bearishen Chartmuster darf nicht vergessen werden, dass der IOTA Kurs nach wie vor im Abwärtstrend handelt. Der Durchbruch der 200 MA-Linie war zwar ein wichtiger und notwendiger Schritt, um sich aus diesem lösen zu können, doch reicht das noch nicht aus.

Damit wir zumindest mittelfristig von einer Trendumkehr ausgehen können, muss der IOTA Kurs erst einmal ein neues Hoch bilden. Solange das nicht geschieht, befinden wir uns offiziell noch in einem von den Bären dominierten Markt.

Um ein neues Hoch zu bilden, muss der IOTA Kurs die Preismarke von 0,3690$ überschreiten.

IOTA Kurs Prognose, IOTA Kurs Analyse, MIOTA Kurs

Abb.4: Letztes Hoch beim IOTA Kurs.

Das bedeutet für den aktuellen IOTA Kurs allerdings noch einen signifikanten Kursanstieg von über 55%.

Maßgebend dafür, wie dieses Szenario ausgeht, wird zudem der Bitcoin Kurs sein. In unserem Telegram-Channel haben wir bereits darüber berichtet, dass Bitcoin (BTC) wohlmöglich kurz vor der Auflösung des derzeitigen Setups steht.

Damit der IOTA Kurs gegenüber dem US-Dollar steigen kann, darf es beim Bitcoin Kurs nicht zu einem Kurseinbruch kommen.

Lies auch: Bitcoin Kurs Bullrun steht vor der Tür: Analyst sieht BTC Preis von 100.000$ kommen

Für mehr IOTA News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Suchst du noch eine sichere Anlaufstelle, um IOTA (MIOTA) zu handeln?

Möchtest du die nächste große Bewegung am Markt nicht verpassen? Dann ist es jetzt an der Zeit, dich nach einer geeigneten Anlaufstelle für deine Investition und deinen Handel mit Kryptowährungen umzusehen.

Möchtest du es möglichst unkompliziert halten? Legst du großen Wert auf Sicherheit? Möchtest du wahlweise auf anderen Märkten wie dem Devisen-, Rohstoff- oder Aktienmarkt aktiv handeln zu können, ohne dafür die Plattform wechseln zu müssen? Magst du es, alles an einem Platz zu haben? In dem Fall haben wir die richtige Empfehlung für dich!

Unser Broker Testsieger eToro ist dann genau der richtige vertrauenswürdige Partner für dich und deinen Handel an den Finanzmärkten. Die weltweit größte Social Trading Plattform macht das Investieren von Zuhause aus so einfach und bequem wie nie zuvor. Sie verbindet Einfachheit mit einer großen Auswahl an Handelsmöglichkeiten, ohne dass der Download einer zusätzlichen Software nötig ist.

eToro bietet dir zudem die einmalige Möglichkeit, andere erfolgreiche Händler auf der Plattform zu kopieren. Lasse dein Portfolio managen und verdiene Geld, ohne selbst etwas zu tun. Nach Angaben der Plattform haben die 50 meistkopierten Trader auf eToro 2019 eine durchschnittliche Jahresrendite von 29,1% erzielt. Klingt so schlecht nicht, oder?

Als erfolgreiche Trader kannst du dich und deine Handelsstrategien ebenfalls kopieren lassen. Auf diesem Weg baust du dir nebenbei ein zweites lukratives Einkommen auf. Mehr Infos dazu und rundum den Broker findest du in unserem eToro Test.

Melde dich jetzt einfach an und überzeuge dich selbst. Kostenlos und unverbindlich mit 0 Risiko.

75 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock