IOTA Kurs Prognose

IOTA, IOTA Kurs, News

IOTA Kurs steigt in kurzer Zeit über 20%, doch ist diesem Zeichen von Stärke zu trauen?

Tags:

Von Mister Coinlover-Mai 31, 2020

Willkommen zu einem Update zu unserer IOTA Kurs Prognose. Es wird spannend, denn der IOTA Kurs signalisiert wieder Stärke. Doch ist dieser Stärke auch zu trauen?

Dem IOTA Kurs ist es still und heimlich gelungen, die 200 MA-Linie zu durchbrechen. Seit Ende Februar handelte er unter dieser signifikanten Trendlinie und konnte nun nach 3 Monaten diese endlich wieder durchbrechen?

Doch ist diesem Zeichen von Stärke auch wirklich zu trauen?

In dieser IOTA Kurs Prognose werden wir dieser Frage auf den Grund gehen und dir erklären, warum diese plötzliche Anstieg lieber noch mit Vorsicht genossen werden sollte.

Achtung: Keine der in diesem Artikeln aufgeführten Formulieren stellen in irgendeiner Weise Handelsempfehlungen dar. Dieser und folgende Artikel dienen lediglich dem Informationsaustausch mit unserer Leserschaft. Weder BitcoinBude noch der Autor dieses Textes haften für Verluste, die aufgrund von Handelsentscheidungen unserer Leser entstanden sind. DYOR!

IOTA Kurs zurück von den Toten?

In letzter Zeit ist es auffällig ruhig um das einst so beliebte Projekt IOTA geworden. Manch böse Zungen haben bereits behauptet, dass die Kryptowährung ihren Zenit schon längst überschritten hat und immer mehr zu einer dieser Coins wird, an die sich viele noch erinnern, aber über die eigentlich kaum noch jemand redet.

Doch nun gibt es wieder ein kleines Lebenszeichen. Der IOTA Kurs hat sich still und heimlich über die 200 MA-Linie gestohlen und signalisiert damit seit Langem mal wieder ein Zeichen von Stärke.

IOTA Kurs Prognose, IOTA Kurs Analyse, MIOTA Kurs

Abb.1: IOTA Kurs hat die 200 MA-Linie durchbrochen.

Seit dem Durchbruch ist der IOTA Kurs bereits über 20% angestiegen und zeigt sich von seiner bullishen Seite.

Doch bevor der große Restverkauf der IOTA Token startet, sollte darauf hingewiesen werden, dass diesem Szenario noch nicht vollends zu vertrauen ist. Dafür gibt es 2 triftige Gründe, die wir im Folgenden näher beleuchten wollen.

1. IOTA Chart zeigt bearishes Muster

Zu aller erst muss angemerkt werden, dass der IOTA Kurs sich aktuell innerhalb einer Formation bewegt, die stark an einen aufsteigenden Keil erinnert. Dieses Chartmuster gilt als bearish, dem in 19% der Fälle ein Kursrückgang folgt.

IOTA Kurs Prognose, IOTA Kurs Analyse, MIOTA Kurs

Abb.2: IOTA Kurs handelt in einer aufsteigenden Keil-Formation.

Der aktuelle Verlauf vom IOTA Kurs folgt den typischen zwei nach oben geneigten Trendlinien einer aufsteigenden Keil-Formation. Beide Trendlinien weisen mehrere Berührungspunkte mit dem Kurs auf. Die Dauer der Formation hat auch bereits das zeitliche Minimum von 3 Wochen überstiegen. Das einzige, was nicht ganz zum Bild des Chartmusters passt, ist die unruhige Volumenentwicklung. Optimalerweise sollte diese rückläufig sein. Letzteres ist allerdings kein Grund, dieses Chartmuster zu ignorieren. Es könnte aber ein Anzeichen dafür sein, dass die Formation auf wackligen Füßen steht.

Das Mindestkursziel im Falle eines validen Ausbruches nach unten beträgt 0,1070$ und liegt mit 55% signifikant unter dem aktuellen IOTA Kurs von 0,2391$.

IOTA Kurs Prognose, IOTA Kurs Analyse, MIOTA Kurs

Abb.3: Mindestkursziel im Falle eines validen Ausbruches nach unten.

Das Mindestkursziel funktioniert bei diesem Chartmuster allerdings nur sehr unzuverlässig. Dieses wird nämlich nur in 63% der Fälle auch tatsächlich erreicht. Der wahrscheinlichste Kursrückgang beträgt 15%.

Lies auch: Ethereum Kurs zeigt sich bullish, während ETH Whales 5 Milliarden $ akkumulieren

2. Der IOTA Kurs handelt nach wie vor im Abwärstrend

Abgesehen von dem bearishen Chartmuster darf nicht vergessen werden, dass der IOTA Kurs nach wie vor im Abwärtstrend handelt. Der Durchbruch der 200 MA-Linie war zwar ein wichtiger und notwendiger Schritt, um sich aus diesem lösen zu können, doch reicht das noch nicht aus.

Damit wir zumindest mittelfristig von einer Trendumkehr ausgehen können, muss der IOTA Kurs erst einmal ein neues Hoch bilden. Solange das nicht geschieht, befinden wir uns offiziell noch in einem von den Bären dominierten Markt.

Um ein neues Hoch zu bilden, muss der IOTA Kurs die Preismarke von 0,3690$ überschreiten.

IOTA Kurs Prognose, IOTA Kurs Analyse, MIOTA Kurs

Abb.4: Letztes Hoch beim IOTA Kurs.

Das bedeutet für den aktuellen IOTA Kurs allerdings noch einen signifikanten Kursanstieg von über 55%.

Maßgebend dafür, wie dieses Szenario ausgeht, wird zudem der Bitcoin Kurs sein. In unserem Telegram-Channel haben wir bereits darüber berichtet, dass Bitcoin (BTC) wohlmöglich kurz vor der Auflösung des derzeitigen Setups steht.

Damit der IOTA Kurs gegenüber dem US-Dollar steigen kann, darf es beim Bitcoin Kurs nicht zu einem Kurseinbruch kommen.

Lies auch: Bitcoin Kurs Bullrun steht vor der Tür: Analyst sieht BTC Preis von 100.000$ kommen

Für mehr IOTA News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock