Trading

News

FLOKI Kurs schießt durch diese Ankündigungen in nur 3 Tagen um 180 % in die Höhe

Von Mister Coinlover-Januar 30, 2023

Ein Konkurrent von Shiba Inu und Dogecoin macht erneut auf sich aufmerksam. Die Rede ist von Floki Inu und seiner FLOKI Coin.

Die Preisrallye beim FLOKI Kurs begann bereits am 27. Januar, nachdem das Team den Vorschlag machte, rund 50 % des zirkulierenden Angebots zu verbrennen. Warum, erläutere ich noch an späterer Stelle dieser News im Detail.

Getoppt wurde das Ganze durch die Ankündigung der in Singapur ansässigen Krypto Börse MEXC, die letzten Samstag ihre Entscheidung bekannt gab, FLOKI unter seinen Futures-Produkten zu listen.

Das Team der Meme-Coin zelebrierte dieses Ereignis mit den Worten:

FLOKI-Futures sind gerade an der MEXC live gegangen. Dies ist das erste Futures-Listing von FLOKI und ermöglicht es interessierten Nutzern, FLOKI mit bis zu 20-facher Hebelwirkung an der MEXC-Börse zu handeln.

In Folge dieser beiden News ist der FLOKI Kurs in den letzten 3 Tagen um rund 180 % in die Höhe geschossen.

FLOKI Kurs zeigt parabolischen AnstiegAn dieser Stelle möchte ich anmerken, dass es grundsätzlich nicht weise wäre, einen solchen parabolischen Anstieg zu handeln. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Es zeigt jedoch, dass die Altcoin weiterhin große Krypto Börsen für sich gewinnt und damit auf sich aufmerksam macht. Wer zudem etwas mehr über das Projekt weiß, der kennt die Ambitionen der Entwickler hinter Floki Inu.

Was ist Floki Inu? Ein Memecoin auf der Fährte von SHIB und DOGE

Warum das Team über 50 % der FLOKI Coin verbrennen möchte

Floki Inu und sein Vermögenswert war ursprünglich ausschließlich auf der Blockchain von Ethereum handelbar. Durch die steigende Beliebtheit der BNB Chain änderte sich das allerdings.

BNB Chain verliert ihren Vorsprung als meistgenutzte Blockchain

Das Gesamtangebot der FLOKI Coin von insgesamt 10 Billionen Token teilte sich auf, um den Handel von Ethereum auf die BNB Chain zu überbrücken. Zu diesem Zweck hat das Team eine Chain-übergreifende Brücke eingeführt, die das Übertragen der Coin von Ethereum auf die BNB Chain und umgekehrt ermöglichte.

Durch die zunehmenden Hacks, die sogar die BNB Chain direkt betrafen, erhöhte die Brücke aber auch gleichzeitig das Risiko für die Altcoin. Denn derzeit sind 55,7 % des gesamten zirkulierenden Angebots von FLOKI in dieser Brücke hinterlegt. Ein Hack hätte daher katastrophale Folgen für das Projekt und könnte sogar dessen Ende bedeuten.

Breaking Krypto News: Ein Hacker stiehlt 570.000.000$ von der BNB Chain

Nachdem das Team diesen Umstand erkannt hat, machte es den Vorschlag, diesen Anteil vollständig zu verbrennen. Gleichzeitig bedeutet dies allerdings auch, dass sie die Cross-Chain-Brücke dauerhaft deaktivieren möchten.

Wer aber glaubt, dass diese Menge an Coins damit aus dem Gesamtangebot gestrichen werden, irrt. 250 Milliarden Coins würden dafür in die Staatskasse des Ökosystems von Valhalla fließen. Weitere 350 Milliarden FLOKI Coins gehen an Multisig-Staatskasse des Projekts um zukünftig weiteren Wachstum finanzieren zu können. Der Gesamtvorrat von FLOKI soll allerdings zu keiner Zeit die ursprünglich angekündigte Obergrenze von 10 Billionen Coins übersteigen.

Floki Inu will seine Transaktionssteuer drastisch senken

Ein weiterer Teil des Vorschlags beinhaltet, dass die aktuelle Gebühr von 3 % auf Käufe und Verkäufe von FLOKI drastisch auf 0,3 % reduziert wird. Als Grund dafür nennt das Team die Community von Terra Luna Classic und die Verbrennungspolitik ihrer LUNC Coin. Laut dem Team sei das ein Paradebeispiel für die Beeinträchtigung des Transaktionsvolumen durch eine solche Gebührenpolitik. Denn nachdem die dortige Governance die 1,2 %ige Gebühr auf Transaktionen der LUNC Coin einführte, sank das On-Chain-Transaktionsvolumen von LUNC um 91,67 %.

Terra Classic Entwickler erklärt wie sich der Preis von LUNC um das 100-fache steigern wird

Der Vorschlag ist seit dem 26. Januar live und muss nun von der DAO abgesegnet werden, bevor das Team zur Tat schreiten kann. Mit 99,97 % hat eine überwältigende Mehrheit bereits für “Ja” gestimmt. Damit sollte die Umsetzung des Vorschlags mehr als wahrscheinlich sein.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen