Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Ethereum, Ethereum Kurs, News

Ethereum Kurs Bullrun wird immer wahrscheinlicher – Wird der ETH Kurs den Bitcoin Kurs ausperformen?

Tags:

Von Mister Coinlover-Mai 18, 2020

Willkommen zu einem Update zum Ethereum Kurs. In dieser Analyse gehen wir darauf ein, inwieweit sich der Ethereum Kurs in die prognostizierte Richtung bewegt hat und worauf es noch zu achten gilt.

Wir haben bereits am 15. Mai darüber berichtet, dass der Ethereum Kurs dabei sein könnte, ein extrem bullishes Muster auszubilden. Die Rede war von einer hohen und engen Flaggen-Formation. Laut diesem Muster könnte der ETH Kurs schon bald einen signifikanten Preisanstieg verzeichnen. Dabei sind Werte wie 90% nicht unrealistisch.

In dieser Ethereum Kurs Prognose werden wir einen Blick auf den Chart von Ethereum (ETH) werfen und uns anschauen, inwieweit sich dieses Muster weiterentwickelt oder sogar bestätigt hat, um anschließend darauf einzugehen, was uns das für den zukünftigen Kursverlauf verrät. Es wird also in jedem Fall spannend!

Achtung: Keine der in diesem Artikeln aufgeführten Formulieren stellen in irgendeiner Weise Handelsempfehlungen dar. Dieser und folgende Artikel dienen lediglich dem Informationsaustausch mit unserer Leserschaft. Weder BitcoinBude noch der Autor dieses Textes haften für Verluste, die aufgrund von Handelsentscheidungen unserer Leser entstanden sind. DYOR!

Ethereum Kurs kurz vor bullishen Ausbruch?

In unserer Ethereum Kurs Prognose vom 15. Mai haben wir darüber berichtet, dass der ETH Kurs aktuell eine hohe und enge Flagge ausbilden könnte. Darin haben wir genauestens erklärt, was die Charakteristika der Formation sind und inwieweit der Ethereum Kurs diese erfüllt.

Die Fehlerquote bei hohen und engen Flaggen liegt bei 32% und damit recht hoch. Das heißt, dass bei 32 von 100 Fällen die Formation als Umkehrmuster agiert und der Kurs weiter fällt. Diese Fehlerquote verringert sich allerdings auf 17%, wenn ein Ausbruch abgewartet wird und genau dieser Ausbruch ist am gestrigen Tag erfolgt.

Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Abb.1: Ethereum Kurs bricht durch die Trendlinie nach oben aus

Welcher Umgang mit dem ETH Kurs die Theorie nahelegt

Der Ausbruch durch die in Abb.1 eingezeichnete Trendlinie ist definitiv als bullishes Signal zu werten. Nichtsdestotrotz bedeutet eine Fehlerquote von 17%, dass fast 1 von 5 Formationen trotz bullishen Ausbruches noch scheitern. Daher kann abgewartet werden, dass der Ethereum Kurs den Ausbruchspunkt auf der Höhe von knapp 230$ überschreitet, um die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns statistisch noch weiter zu verringern.

Dieses aktuelle Setup könnte dazu führen, dass der Ethereum Kurs den Bitcoin Kurs in den kommenden Wochen bei Weitem übertreffen könnte.

Für weitere Details zu der daraus möglicherweise resultierenden Performance und signifikante Widerstandsniveaus für den ETH Kurs, auf die es zu achten gilt, schaue einfach auf der Ethereum Kurs Prognose vom 15. Mai vorbei. Prognose jetzt aufrufen.

Für mehr Ethereum News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock