Dogecoin: DOGE Coin liegt auf einem Holztisch

Analysen & Prognosen, Dogecoin, Dogecoin Kurs, News

Dogecoin ist laut Mark Cuban ein beliebtes Zahlungsmittel + Dogecoin Prognose

Tags:

Von Mister Coinlover-August 17, 2021

Mark Cuban, Milliardär, Shark Tank-Co-Moderator und Besitzer des Basketballteams Dallas Mavericks, erklärte kürzlich in einem Twitter-Beitrag, dass Dogecoin “die Zahlungsmethode der Menschen” geworden sei.

Ihm zur Folge verwenden nämlich die meisten Kunden seiner Unternehmen DOGE zum Kauf von Produkten.

Währenddessen entwickelt sich beim Dogecoin Kurs ein interessantes Setup. Bahnt sich hier etwa eine lukrative Handelsgelegenheit an?

Auch das erfährst du in dem Teil über unsere Dogecoin Prognose.

95 % der Umsätze werden mit Dogecoin getätigt

Der Milliardär stellte klar, dass es ihm nicht darum ginge Dogecoin bei seiner Followerschaft anzupreisen. Doch leugnet er auch nicht, dass die Meme-Kryptowährung DOGE ein sehr beliebtes Zahlungsmittel bei der Mehrheit seiner Kunden geworden ist.

Laut ihm wählen 95 Prozent von ihnen Dogecoin, um beim Kauf von Waren oder Dienstleistungen seiner Unternehmen zu bezahlen. Darunter fallen ebenfalls Fan-Artikel des Dallas Mavericks-Teams. Daher bezeichnete der Milliardär Dogecoin als “die Art und Weise, wie die Menschen bezahlen”.

Dies zeigt einmal mehr, dass in Dogecoin mehr steckt, als der ein oder andere auf Anhieb vermuten würde. In jedem Fall aber erwecken Schlagzeilen wie diese weitere Aufmerksamkeit für die Meme-Coin. Grund genug für uns einen erneuten Blick auf den Dogecoin Kurs zu werfen.


Lies auch: Ist DOGE Geld? Was den Dogecoin Kurs tatsächlich antreibt

Dogecoin Kurs, DOGE

Artikel lesen


Dogecoin Kurs überschreitet wichtiges Niveau

Während sich die Welt scheinbar in Menschen aufteilt, die DOGE mögen und solche, die der Altcoin so gar nichts abgewinnen können, bleibt der Dogecoin Kurs davon unbeeindruckt. Dieser stieg nämlich seit Mitte letzten Monats von seinem lokalen Tief um ca. 120% an.

Dieses lokale Tief hat beim Dogecoin Kurs interessanterweise auch eine bullische Divergenz bei dem RSI und MACD auf dem Tages-Chart ausgebildet. Zuletzt gelang es dem Preis von DOGE mit 26,5 bis 28,5 US-Cents ein wichtiges Niveau zu überschreiten.

Dogecoin Kurs Prognose auf dem Tages-Chart

Abb. 1: DOGE mit bullischer Divergenz. Quelle: Tradingview

Damit ergibt sich ein beim Dogecoin Kurs ein bullisches Setup und für uns wohlmöglich eine baldige lukrative Handelsgelegenheit. Wie genau diese aussehen könnte, sehen wir uns jetzt etwas genauer an.

Dogecoin Prognose von 42 US-Cents

Was wir hier in dem Fall handeln würden, wäre ein Doppelboden. Entsprechend leiten wir unsere Dogecoin Prognose aus der Berechnung des Mindestkursziels für dieses Chartmuster ab.

Dogecoin Prognose mit Hilfe des Doppelboden

Abb. 2: Doppelboden und das daraus resultierende Mindestkursziel. Quelle: Tradingview.

Da uns hier bereits ein Durchbruch des Bestätigungsniveaus vorliegt, können wir sehr gut mit diesem Chartmuster arbeiten, um einen Trade zu konstruieren und eine Dogecoin Prognose aufzustellen.

Wie in Abbildung 1 bereits angedeutet, wollen wir beobachten können, dass der Dogecoin Kurs das Preisniveau zwischen 26,5 bis 28,5 US-Cents halten kann. Gleichzeitig ist stellt diese Zone für uns auch eine attraktive Einstiegsmöglichkeit für eine Long-Position dar.

Das Mindestkursziel für unsere Dogecoin Prognose, das sich aus dem Chartmuster ergibt, liegt bei ziemlich genau 42 US-Cents. Dieses Preisniveau fällt bequemerweise mit dem Hoch aus Juni zusammen.

Das Mindestkursziel bei Doppelböden wird zudem statistisch gesehen in fast 7 von 10 Fällen erreicht oder übertroffen. Zusammen genommen gibt uns das gute Aussichten einen lukrativen Trade zu landen.

Das Mindestkursziel liegt dabei 47 bis 58,5% über unserem Einstiegsbereich. Ein konservativeres Preisziel wäre allerdings kurz unter 40 US-Cents zu wählen.

Keiner der Artikel auf Bitcoin-Bude.de stellen in irgendeiner Weise eine Handelsempfehlung dar. Bitte handelt ausschließlich auf der Grundlage eurer eigenen Entscheidungen und Recherche. Der Handel mit Kryptowährungen birgt nämlich hohe Risiken.

Das könnte dir auch gefallen