Handschlag mit digitaler Hand

Chainlink, News

Chainlink Integration auf Fantom, um dessen DeFi in Schwung zu bringen

Tags: ,

Von Mister Coinlover-August 19, 2021

Eine Integration von Chainlink ermöglicht Entwicklern auf Fantom den Zugang zu einer Vielzahl von neuen Instrumenten im Bereich von DeFi.

Chainlink’s Preis-Orakel sind jetzt auf dem Ethereum-ähnlichen Fantom Netzwerk live.

Preisorakel sind dezentrale Systeme, die dezentralen Finanzplattformen (DeFi) helfen, reale Daten wie Preise verschiedener Kryptowährungen zu erhalten. DeFi hingegen beherbergt eine Reihe von Finanzanwendungen, die denen der traditionellen Finanzwelt ähneln. Dazu gehören aktuell vorrangig der Tausch von Vermögenswerten, sowie Kreditvergaben und -aufnahmen.

Michael Kong, CEO von Fantom, erklärte:

Fantom-Entwickler haben nun die Möglichkeit, ihre DeFi-Produkte und -Dienstleistungen schnell zu entwickeln und zu erweitern, während die Nutzer erstklassige Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit erhalten.

Chainlink erweitert mit Fantom sein Netzwerk

Laut einer Pressemitteilung war die Integration von Chainlink das Ergebnis eines Zuschusses, welcher der Blockchain-Entwicklungsfirma block42 über das Chainlink Community Grant Program gewährt wurde.

Das Chainlink Community Grant Program stellt finanzielle Mittel für Entwicklungsteams und Forscher bereit. Das Ziel ist es, ein funktionelleres, zugänglicheres und sozial wirksameres Chainlink Netzwerk aufzubauen.

Durch diese Integration werden die Entwickler auf Fantom in jedem Fall in der Lage sein, Chainlink-Orakel zu nutzen. Dadurch können sie unter anderem algorithmische Stablecoins besser koppeln, Futures- und Optionskontrakte abwickeln, genaue Staking-Rewards bestimmen und Besicherungsquoten in Kredit- und Darlehensprotokollen berechnen.

Chainlink ist zweifelsohne ambitioniert. Das zeigte sich auch in einer Äußerung, die der Mitbegründer Sergey Nazarov zuletzt fallen lies. Er behauptete nämlich, dass das Cross-Chain-Interoperabilitätsprotokoll des Unternehmens zu einem “neuen globalen Standard für dezentrale Inter-Blockchain-Nachrichten, Daten und Token-Bewegungen” werden soll.


Mehr erfahren: Chainlink News im Doppelpack: Wie das Daten-Orakel die Industrie neu formen will

Eine Zeitung, die News verspricht

Artikel lesen

Das könnte dir auch gefallen