Cardano Kurs, ADA Lirs

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs Prognose: Was folgt auf das neue Allzeithoch beim ADA Kurs?

Tags:

Von Mister Coinlover-August 20, 2021

In unserer letzten Cardano Kurs Prognose vom 11. August haben wir bereits auf das bullische Segment beim Cardano Coin aufmerksam gemacht. Unser Mindestkursziel lag bei 2$, allerdings haben wir auch damals bereits geschrieben:

Entsprechend ist in Hinblick auf die baldige Alonzo-Hardfork bei einem weiterhin bullischen Marktsegment das Allzeithoch (ATH) bei knapp 2,50$, welches der Cardano Kurs schon sehr bald ins Visier nehmen könnte.

Genau das ist jetzt passiert. Unsere Cardano Prognose ist innerhalb von nur 9 Tagen aufgegangen. Der ADA Kurs hat seit unserer Analyse einen Preisanstieg von rund 45% vollzogen und schreibt aktuell ein neues Allzeithoch (ATH).

Cardano Kurs Prognose, ADA Prognose

Abb. 1: ADA Kurs schreibt neues Allzeithoch. Quelle: Tradingview

Grund genug für uns eine frischere ADA Prognose für unsere Leserschaft aufzubereiten. Schauen wir uns also an, wie es um die aufstrebende Altcoin aktuell bestellt ist und worauf es ab hier zu achten gilt.

Preisziele unserer Cardano Prognose

Wird ein neues ATH erreicht, stellt dieser Umstand viele Marktakteure mit Blick auf den Chart vor ein Problem. Der Kurs hat ein noch nie da gewesenes Niveau erreicht. Entsprechend gibt es über dem Preis keine vorigen Widerstände, Liquiditätszonen oder ähnliches, welche für eine Prognose herangezogen werden können.

Den gleichen Fall haben wir aktuell bei dem Cardano Kurs vorliegen. Der Preis von ADA war noch niemals zuvor so hoch wie heute. Was also ist eine adäquate ADA Prognose, wenn sich die Rallye der Altcoin fortsetzen sollte?

In einem solchen Fall kann die Fibonacci Extension ein mächtiges Werkzeug für den Analysten darstellen. Es nutzt die vorigen Impulsbewegung und projiziert diese in verschiedenen Ausdehnungen an das Ende der darauf folgenden rückläufigen Bewegung – dem Retracement.

Cardano Prognose mit Hilfe des Fibonacci Extension

Abb. 2: ADA Prognose mit Hilfe des Fibonacci Extension Tool. Quelle: Tradingview

Abbildung 2 verdeutlich, dass diese daraus entstehenden Fibonacci-Linien während der Aufwärtsbewegung als Widerstände und Unterstützungen fungieren können.

Aktuell kämpft der ADA Kurs noch mit dem Preisniveau des vorigen ATH bei knapp 2,48$. Wir sehen aber auch, dass über diesem Preisniveau noch zwei weitere Fibonacci-Linien liegen, die für unsere Cardano Kurs Prognose als potentielle Preisziele herangezogen werden können.

Sollte sich also die Rallye bei ADA fortsetzen, wären es laut dem Fibonacci Extension Indikator die Preisniveaus bei 2,62$ und 2,86$, die es als mögliche Umkehrpunkte als nächstes zu beobachten gilt.

Da sich der Cardano Kurs bereits jetzt im überkauften Bereich befindet, ist es unwahrscheinlich, dass wir Preise über diesem Bereich kurzfristig erleben werden. Für die weitere Aufwärtsbewegung ist es zudem wichtig, dass der heutige Schlusskurs oberhalb der Marke von 2,25$ schließt.

Keiner der Artikel auf Bitcoin-Bude.de stellen in irgendeiner Weise eine Handelsempfehlung dar. Bitte handelt ausschließlich auf der Grundlage eurer eigenen Entscheidungen und Recherche. Der Handel mit Kryptowährungen birgt nämlich hohe Risiken.

Das könnte dir auch gefallen