zweit Typen mit einer Dogecoin Maske

Dogecoin, News

Dogecoin Foundation meldet sich nach 6 Jahren mit Vitalik Buterin zurück

Tags:

Von Mister Coinlover-August 18, 2021

Nach mehreren Jahren fast völliger Medienstille meldet sich die Dogecoin Foundation zurück, um Kernentwickler und Projekte zu unterstützen.

In einer Ankündigung vom Dienstag sagte die Dogecoin Foundation, dass sie sich neu gründen würde, um die Dogecoin Community zu unterstützen und die Zukunft der Blockchain zu fördern.

Damit meldet sich die Foundation zurück, nachdem es in den letzten Jahren nahezu in Vergessenheit geraten war.

Gegründet wurde sie aber bereits im Jahr 2014. Das war einige Monate nachdem Dogecoin-Gründer Jackson Palmer das Projekt auf Twitter als Scherz angekündigt hatte.


Auch interessant: Dogecoin Schöpfer spricht über das Crypto-Kartell und sein effizientes Ausbeutungssystem

Geld, Vertrag, Abkommen, mächtig, reich

Artikel lesen


Nachdem jedoch einige ihrer Gründer wie Ben Doernberg und Eric Nakagawa die ursprüngliche Foundation verlassen hatten, war es weitgehend still um die Gruppe geworden. Doch mit neuer Man-Power soll sich das jetzt wieder ändern.

Vitalik Buterin ist Teil des Berater Teams von Dogecoin

Die Foundation sagte, sie werde in den kommenden Wochen neue Projekte ankündigen, welche die Annahme und den Nutzen von DOGE fördern. Genauer heißt es in dem Schreiben:

Die Dogecoin Foundation blickt auch auf die Zukunft des breiteren Dogecoin-Ökosystems und wird in den kommenden Wochen neue Projekte ankündigen, welche die aktuelle Core Wallet ergänzen werden, um eine schnellere Integration und einfachere APIs für Finanz-, Sozial- und Wohltätigkeitsprojekte zu ermöglichen, die Dogecoin nutzen möchten.

Nach Angaben der Stiftung strebt sie ein Dreijahresbudget an, um Teammitglieder zur Unterstützung ihrer Ziele an Bord zu holen.

Auf der Webseite des Projekts werden Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin, Dogecoin-Mitbegründer Billy Markus und Dogecoin-Kernentwickler Max Keller als beratende Vorstandsmitglieder aufgeführt.

Berater von Dogecoin

Abb. 1: Das Berater-Team. Quelle: Dogecoin Foundation

Darüber hinaus werden die Interessen von Tesla-CEO und DOGE-Befürworter Elon Musk anscheinend von Neuralink-CEO Jared Birchall vertreten.

Neuralink ist nämlich ein US-amerikanisches Neurotechnologie-Unternehmen, welches Elon Musk und acht weiteren Personen im Juli 2016 gegründet haben.

Damit könnte durchaus neue Bewegung in die Weiterentwicklung der Meme-Coin kommen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was noch folgen wird.


Lies auch: Dogecoin ist laut Mark Cuban ein beliebtes Zahlungsmittel + Dogecoin Prognose

Dogecoin: DOGE Coin liegt auf einem Holztisch

Artikel lesen

Das könnte dir auch gefallen