BNB Kurs, Binance Kurs, Binance News

Analysen & Prognosen, News

BNB Kurs mit bullischem Muster & Binance verbrennt 639 Mio. $ an BNB Coins

Tags:

Von Mister Coinlover-Oktober 19, 2021

Willkommen zu einer BNB Kurs Prognose, in der wir einen genauen Blick auf den Binance Coin und die jüngsten Geschehnisse werfen. Hier gibt es nämlich einiges zu berichten, denn Binance verkündete die Vernichtung von dem bislang größten Dollar-Betrag in BNB Coins.

Wie es aussieht, hat diese Unternehmung neben weiteren Faktoren auch einen positiven Einfluss auf den BNB Kurs. Auch wenn dieser Effekt auf den ersten Blick nicht für jedermann zu erkennen ist.

Binance vernichtet BNB im Wert von 639 Millionen Dollar

Die führende Kryptowährungsbörse Binance hat den Abschluss ihres 17. vierteljährlichen Burns bekannt gegeben.

Das Unternehmen zerstörte mehr als 1,3 Millionen BNB Coin, die kumulativ etwa 639 Millionen Dollar wert waren. Gemessen in Dollar, markiert dies bislang den größten vierteljährlichen Bunrning-Prozess von Binance.

“Burning” ist dabei der Prozess bei dem das Angebot an zirkulierenden BNB Coins dauerhaft reduziert wird, um so das Angebot zu verknappen. Durch die Angebotsverknappung soll der Burning-Prozess zur Wertsteigerung beitragen.

Bislang zeigt sich der BNB Kurs davon noch unbeeindruckt, doch vergessen viele auch, dass dieser Burn durch Binance bereits eingepreist wurde. Wie wir nun argumentieren werden, hat der BNB Kurs allerdings noch einiges an Raum zum Wachsen.

BNB Kurs bestätigt bullisches Chartmuster

Ein Blick auf den Chart verrät, dass der BNB Kurs eine inverse Kopf-Schulter-Formation ausgebildet hat.

Dieses Chartmuster gilt als eine Bodenformation und erlaubt uns eine relativ zuverlässige Binance Kurs Prognose zu errechnen. Dies gelingt uns, indem wir das aus der Formation resultierende Mindestkursziel errechnen. Statistisch gesehen wird dieses in über 80% der Fälle erreicht oder sogar übertroffen.


Nutze unser Glossar der Chartmuster

Nutze unser Glossar der Chartmuster und lerne, wie du Chartformationen richtig identifizierst, deutest und welche statistischen Erfolgswahrscheinlichkeiten sie haben. Alles kostenlos und ohne Anmeldung. Nur hier bei uns auf Bitcoin-Bude!

Jetzt erforschen


Das Mindestkursziel errechnet sich, indem wir die Höhe der Formation nehmen und sie an den Ausbruchspunkt von der Nackenlinie nach oben projizieren. Dadurch erhalten wir eine BNB Kurs Prognose i.H.v. ca. 580$.

BNB Kurs Prognose mit Hilfe einer inversen Schulter-Kopf.Formation

Wichtig zu wissen ist, dass sich zwischen 460$ und 510$ eine größere Liquiditätszone befindet. Entsprechend ist davon auszugehen, dass der BNB Kurs in dieser Preisspanne erst einmal in eine Seitwärtsbewegung übergehen könnte, bevor er das vorige Hoch als neue Unterstützung etablieren kann.

Die oben eingezeichnete Fibonacci Extension kann ebenfalls benutzt werden, um kritische Preislevel für den BNB Coin von Binance zu identifizieren. Das Mindestkursziel befindet sich zwischen dem 1.272er (560$) und 1.618er (600$) Level.

In Kombination mit dem Chartmuster und seiner Aussagekraft sind auch diese beiden Niveaus durchaus interessante Preisziele für den BNB Coin. Doch vorerst gilt es erst einmal erfolgreich die 500$-Hürde zu nehmen.

Kryptowährungen auf eToro

Füge BNB einem diversifizierten Portfolio zu

Trade eine große Auswahl führender Krypto-währungen und Krypto Paare

Verfolge die Trends der einzelnen Coins mit fortschrittlichen Charts und Analyse-Tools


Erstelle eine individuelle Watchlist und halte dich mit Echtzeit-Updates auf dem Laufenden

Staking-Service – Verdiene Krypto, während du HODLst

Disclaimer


Möchtest du noch mehr Nutzen von unseren lesenswerten Artikeln haben? Kein Problem!

Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen