Bitcoin Kurs, BTC Kurs, jetzt Bitcoin kaufen

Analysen & Prognosen, Bitcoin, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Kurs in der Analyse: Waren die 33.000$ der Boden?

Von Mister Coinlover-Februar 1, 2022

Willkommen zu einer brandaktuellen Bitcoin  Kurs Prognose!

Du weißt sicherlich bereits, was das aktuell am heißesten diskutierte Thema am Markt ist, oder? Es ist die Frage der Fragen.

Sie ist der Grund dafür, warum Anleger mit kalten Schweißperlen auf der Stirn und einem zittrigem Zeigefinger über dem “Bitcoin kaufen” Knopf in einer Art Starre verharren. Denn sie sind sich nicht sicher, ob sie die richtige Antwort kennen. Immer und immer wieder kreist die Frage durch ihren Kopf:

Hat der Bitcoin Kurs seinen Boden erreicht?

Genau dieser Frage, möchte auch ich mich in der heutigen Bitcoin Prognose widmen. Die Ergebnisse dieser Analyse werden dir sehr viel mehr Halt in diesem so wackligen Markt schenken. Da bin ich mir sicher.

Wie immer ist natürlich nichts von alldem als eine Handelsempfehlung zu verstehen. Legen wir also los!


Einen Moment bitte!

Bevor du weiterliest, trete jetzt dem exklusiven Newsletter Club von Bitcoin-Bude bei…

Bitcoin Bude Newsletter Club

…und profitiere von exklusiven Marktanalysen, Investitionsmöglichkeiten und Strategien, um dir am Kryptomarkt ein passives Einkommen aufzubauen!

Jetzt abonnieren


Warum 33.000$ ein kritisches Level für den Bitcoin Kurs ist

Zu aller erst sollten wir uns der Handelsspanne bewusst sein, in welcher der Bitcoin Kurs seit nun über 1 Jahr gehandelt wird.

Bitcoin Kurs in seiner Handelsspanne

Wie die Abbildung zeigt, führte der letzte Abverkauf in die Nähe der unteren Trendlinie des Kanals, die über die letzten 13 Monate dem Bitcoin Kurs als Unterstützung gedient hat.

Der nächste Punkt ist besonders interessant.

Wir alle kennen doch die Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, dass die technische Chartanalyse nicht funktioniert, oder? Erst recht nicht bei Kryptowährungen…

Ich kann euch nur empfehlen, ihnen den folgenden Punkt zu demonstrieren. Denn der Bitcoin Kurs hat zuletzt exakt, aber wirklich auf den Punkt genau, die Länge der vorigen Abwärtsbewegung erreicht.

Welle C beim Bitcoin Kurs hat exakt die Länge von Welle A erreicht

Das also genau bei 33.050$ der Bitcoin Kurs Unterstützung gefunden hat, war kein Produkt des Zufalls.

Zeichnen wir zudem noch einen Regressions-Channel für die Abwärtsbewegung in der Welle C ein, beginnt sich das Bild zu komplettieren.

Regression-Channel der letzten Abwärtsbewegung bei Bitcoin

Wir sehen also, dass es direkt mehrere Indikatoren gibt, die darauf hinweisen, dass es sich bei rund 33.000$ um einen Tiefpunkt handelt. Doch markiert es auch den Boden für den Bitcoin Kurs?

Die Frage nach dem Boden

Ich mache es kurz und schmerzlos. Ich persönlich wäre sehr vorsichtig, das Ende des letzten Abverkaufs als den Boden zu bezeichnen. Viel wahrscheinlicher halte ich es, dass der Bitcoin Kurs seinen letzten Tiefpunkt erneut antesten und eventuell sogar zukünftig durchbrechen wird.

Warum ich hier nach wie vor nicht von einem Boden ausgehe, ergibt sich vorrangig aus der Volumen- und Kursentwicklung der letzten Tage.

Vergleichen wir diese beispielsweise mit der Selling Climax am 19. Mai, wird schnell klar, dass sich zwar das Ganze im gleichen Preisniveau abspielt, aber viel weniger Kraft dahinter steckt.

Bitcoin Kurs Prognose sieht hier noch nicht den Boden

Die Kursentwicklung wirkt kraftlos. Im Volumen spiegelt sich zwar ein Anstieg wider, dieser ist aber vergleichsweise immer noch sehr gering.

Bislang sieht es also nicht so aus, als hätte der Bitcoin Kurs ein Preisniveau erreicht, welches aggressives Käuferverhalten in einem Maße hervorruft, aus dem ein Wechsel im Momentum resultiert.

Wir haben es hier also zwar mit einem Tiefpunkt, aber höchstwahrscheinlich nicht mit einem Boden zu tun. Zumindest weist aktuell noch nichts darauf hin. Das mag sich in den nächsten Tagen bis Wochen ändern, doch bislang gibt es meiner Meinung nach keinen gerechtfertigten Grund einem Boden eine hohe Wahrscheinlichkeit zuzuordnen.

Eine für mich wahrscheinlichere Zuordnung der Gegebenheiten habe ich bereits in der Bitcoin Kurs Prognose der letzten Woche geschildert.

Lies in diesem Zusammenhang: Bitcoin Prognose: 2 konkrete Preisziele für den BTC Kurs in den nächsten Tagen

Bitcoin Prognose für die nächsten Tage und Wochen

Auch wenn das Ganze noch etwas kraftlos erscheint, gebe ich dem Bitcoin Kurs nach wie vor gute Chancen für eine kleine Erholungsrallye.

Der Grund dafür ist in erster Linie die Signifikanz des Preisniveaus rundum 33.000$. So kann ich mir einen kurzfristigen erneuten Test dieses Preisniveaus zwar vorstellen, ich wäre allerdings überrascht, wenn der Bitcoin Kurs dieses direkt als Unterstützungsniveau verlieren würde.

Mittelfristig gesehen, denke ich daher nicht, dass die Korrekturphase bereits abgeschlossen ist.

Doch wie immer heißt es natürlich auch hier, dass wir weitere Informationen sammeln und auswerten müssen. Natürlich werde ich dich wie immer auf Telegram und Twitter über die weiteren Ereignisse informieren.

Empfehlung für dich!

Bitcoin Prognose 2030: BTC wird aus diesen 8 Gründen ein 28,5 Billionen $ Markt

Diese Bitcoin Prognose für 2030 stammt von der Investmentgesellschaft ARK Invest und erklärt, warum BTC eine sehr rosige Zukunft besitzt.



Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen