Bitcoin Kurs Prongose, Ethereum Kurs

Analysen & Prognosen, Bitcoin, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Kurs Prognose: Der BTC Kurs, eine Distributionsphase & ein Preisziel von 35.000$

Tags:

Von Mister Coinlover-September 12, 2021

Am Freitag Abend haben wir spontan eine Ethereum Prognose veröffentlicht, in der wir ausdrücklich vor der Instabilität des Marktes gewarnt haben. Wir sind allerdings die Antwort auf die Frage schuldig geblieben, wie das alles zum BTC Kurs und seinem Verlauf passt. Mit dieser Bitcoin Kurs Prognose wollen wir das nun nachholen.

Key-Takeaways
  • Bitcoin (BTC) befindet sich in einer Re-Distributionsphase
  • Auf einen erneuten Test der 50.000$ droht ein großer Sell-Off
  • In diesem Szenario gelten Preisziele zwischen 35.000$ bis 40.000$

In unserer letzten Analyse des Ethereum Kurses sind wir auf die auffälligen Ähnlichkeiten zwischen dem Kursverlauf der führenden Altcoin und dem BTC Kurs eingegangen. Die Quintessenz des Ganzen war, dass daraus eine weitere größere Marktkorrektur resultieren könnte.

Doch wie passt eine weitere Korrektur überhaupt in das aktuelle Bild bei der führenden Kryptowährung?

Wir glauben, die Antwort darauf in dieser Bitcoin Kurs Prognose gefunden zu haben. Wir argumentieren nämlich, dass wir seit Mitte Juni in komprimierter Form erleben, was sich am Markt zwischen Mitte Dezember 2020 und dem Mai diesen Jahres ereignet hat. Die folgende Abbildung zeigt, was damit gemeint ist.

BTC Kurs in einer Art Zeitschleife

Bitcoin Kurs Prognose mit Vergleich zwischen der ersten Hälfte des Jahres und jetzt

Die Ähnlichkeiten sind auffällig. Die Punkte 1-3 zeigen die Aufwärtsbewegung beim BTC Kurs, gefolgt von der ersten größeren Korrektur.

Zwischen 3-6 ereignete sich eine erneute Aufwärtsbewegung, die in einer Buying Climax (BC) gipfelte, gefolgt von der automatischen Rallye (AR) als plötzliche Gegenbewegung und dem Secondary Test (ST) als Bestätigung dafür, dass hier ein Change of Character am Markt ereignet hat. Der BTC Kurs ist an dieser Stelle von einem Aufwärtstrend in eine Seitwärtsbewegung übergegangen.

Wie wir heute wissen, handelte es sich damals um eine Distributionsphase, die zwischen den Punkten 6-10 ausgeführt wurde. Bei Punkt 8 ereignete sich in diesem Zusammenhang das UTAD-Ereignis in Form einer Bullenfalle.

Damals ist der BTC Kurs kurzzeitig über die 60.000$ ausgebrochen. Dies hatte zur Folge, dass viele Short-Position liquidiert und viele Anleger am Markt Long gegangen sind. Durch dieses Manöver wurde die Liquidität für einen größeren Sell-Off geschaffen.

Das Äquivalent zu diesem Manöver haben wir zuletzt bei dem kurzzeitigen Ausbruch über die 50.000$ beobachtet.

In anderen Worte argumentieren wir in dieser Bitcoin Kurs Prognose, dass wir uns aktuell am Ende einer Re-Distributionsphase befinden.

Sollten wir mit unserer Analyse richtig liegen, werden wir in den kommenden 1-2 Wochen eine Wiederholung der Ereignisse sehen, bei denen zwischen den Punkten 9-10 einen weiteren Versuch unternommen wird, den aktuellen Widerstand (damals 60.000$, heute 50.000$) zu knacken.

In Wahrheit wird es wahrscheinlich der letzte Test sein, bevor der große Abverkauf stattfindet.

Bitcoin Kurs Prognose und die Identifizierung der Redistributionsphase

Anmerkung: Die Distributionsphase lässt sich als Handelsspanne in einer größeren Handelsspanne auch anders einzeichnen. Für den besseren Vergleich der Ereignisse, haben wir aber bewusst dieses grobe Schema gewählt.

Bitcoin Kurs Prognose von 35.000$-40.000$

Sollten wir mit unserer Bitcoin Kurs Prognose richtig liegen, könnte uns bei einer weiteren Ablenhung bei rund 50.000$ eine in etwa 20-30%ige Korrektur erwarten. In anderen Worten könnte der BTC Kurs in diesem Szenario zurück auf 35.000$ bis 40.000$ fallen. Den Altcoin-Markt würde es wesentlich härter treffen.

Grundsätzlich gilt es allerdings zu berücksichtigen, dass sich das Momentum innerhalb einer solchen Handelsspanne jederzeit auch ändern kann. Dies kann zum Beispiel durch ein fundamentales Ereignis oder aber schlichtweg einem größeren Akteur am Markt geschehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass wir mit unserer Analyse einfach komplett daneben liegen.

Aufgrund der auffälligen Parallelen zwischen den kürzlichen Ereignissen und denen von der ersten Hälfte diesen Jahres, argumentieren wir allerdings, dass vieles dafür spricht, dass wir es nach aktuellen Maßstäben mit einer Re-Distributionsphase zu tun haben.

Dafür spricht ebenfalls unsere Ethereum Prognose, bei der wir auffällige Schwächen auf dem Chart identifizieren konnten.

Disclaimer


Lies auch: Diese Ethereum Prognose spricht für einen erneuten Markt-Crash von 50%

Prognose lesen


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.