Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs

Analysen & Prognosen, Bitcoin, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Kurs knackt die 9.000$, Binance verzeichnet neues Rekordhoch im Handelsvolumen, 105 Mio. $ an Shortpositionen auf BitMex liquidiert

Tags: ,

Von Mister Coinlover-April 30, 2020

Der Crypto-Markt konnte angeführt von einem rasant ansteigenden Bitcoin Kurs seine Gesamtkapitalisierung um mehr als 20 Milliarden Dollar erhöhen. Der BTC Kurs hat damit die Verluste von Mitte März vollständig kompensieren können.

Die Bedeutung der gestrigen Tages geht allem Anschein nach über die eines gewöhnlichen Bitcoin Kurs Pumps hinaus. Neue Anleger scheinen in den Markt zu strömen, während Binance ein neues Allzeithoch (ATH) in seinem Handelsvolumen feiert. Haben die Bullen das Steuer wieder übernommen?

Steigender Bitcoin Kurs beschert Binance neues Allzeithoch

Bitcoin (BTC) und der gesamte Crypto-Markt erlebten gestern eine intensive Volatilität, die zugunsten der Bullen am Markt ausfiel. Der BTC Kurs handelte zwischen 7.700$ bis fast 9.000$ und schloss seinen Tageskurs bei 8.790$ ab.

Damit hebelte der Bitcoin Kurs die aufsteigende Keil-Formation aus, in der er ca. 6 Wochen handelte und die einen Ausbruch nach unten suggerierte. Zwar könnte es sich hier auch nur um einen falschen Ausbruch handeln, allerdings ist dieses das weitaus unwahrscheinlichere Szenario. Nicht nur aus technischer Sicht, sondern wie es scheint auch aus fundamentaler.

So gab der Hash Ribbons Indikator bereits am Wochenende für den BTC Kurs ein klares Kaufsignal ab. Um dieses zu berechnen nutzt der Indikator die fundamentalen Werte des Preises, der Hash Rate und der Difficulty von Bitcoin. Diesem Faktor schließen sich nun weitere fundamentale Signale an.

Auch das Handelsvolumen auf Binance stieg als Folge dieser Volatilität sprunghaft an. So erklärte der CEO der Börse, Changpeng Zhao, kürzlich in einem Tweet, dass das Handelsvolumen an seiner Börse in den vergangenen 24 Stunden ein Allzeithoch von 11 Milliarden Dollar erreichte.

Weiter kommentierte er, dass er ein derartiges Handelsvolumen erst einmal zuvor gesehen hätte und das war im Januar 2018.

BTC Kurs baut weiter fundamentale Stärke auf

Die aktuelle Bitcoin Kurs Rallye könnte sich von den immer wieder mal aufkommenden kurzlebigen Rallyes in den vergangenen Jahren unterscheiden. Daten zeigen, dass das Wachstum der neuen Bitcoin Wallets mit einem Saldo ungleich Null in letzter Zeit rasant zugenommen hat.

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Anzahl neuer Bitcoin Wallets mit BTC-Kontostand > 0. Quelle: Glassnode

Hinzu kommt, dass der BTC Kurs zum ersten Mal seit dem Börsencrash im März den S&P 500 übertrifft. Der Aktienmarkt konnte den Bitcoin Kurs in den letzten 6 Wochen stetig übertreffen. Dieser Trend hat sich Gestern allerdings umgekehrt.

Bitcoin Kurs zeigt weiter bullishe Tendenzen

Während viele sich über die unverhoffte Bitcoin Rallye freuen, hat der gestrige Kursanstieg viele Bitcoin Trader auf dem falschen Fuß erwischt. So wurden laut Cryptometer.io in den letzten 24 Stunden 105 Millionen $ an BTC-Shortpositionen alleine auf der Futures Börse BitMex liquidiert.

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Liquidation von Long- und Shortpositionen in den letzten 24h auf BitMex. Quelle: Cryptometer

Und wie es scheint, hat der Bitcoin Kurs nach wie vor Auftriebskraft in sich. Vor erst 30 Minuten haben wir auf Telegram auf ein symmetrisches Dreieck hingewiesen, dass sich als Konsolidierungsformation beim BTC Kurs auf den kleineren Zeitintervallen ausgebildet hat.

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist der Bitcoin Kurs aus diesem ausgebrochen und setzt seine Rallye fort. Aktuell handelt der Bitcoin Kurs bei 9.200$ und hat damit eine weitere kritische Grenze durchbrochen. Das letzte Hoch wurde bei knapp 10.500$ geschlossen. Dieses gilt es zu übertreffen, um ein wichtiges Indiz für eine mögliche Trendwende beim BTC Kurs zu liefern.

Bitcoin Kurs, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Bitcoin Kurs bricht aus Formation aus

Bildquelle: Shutterstock