Binance News

News

Breaking: Binance und ihr CEO wird von der US-Regulierungsbehörde verklagt

Von Mister Coinlover-März 27, 2023

Die nach Handelsvolumen größte Krypto-Börse ist nun Gegenstand eines Gerichtsverfahrens geworden. Konkret wurde Binance und ihr CEO Changpeng Zhao (CZ) von der US Commodity Futures Trading Commission (CFTC) wegen angeblicher Regelverstöße verklagt.

Wie Bloomberg berichtet, verklagt die Aufsichtsbehörde die Krypto-Börse “wegen angeblicher Verstöße gegen Handels- und Derivateregeln”. Außerdem heißt es in dem Bericht, dass “die FCTC die Klage am Montag bei einem Bundesgericht in Chicago eingereicht hat”.

Mehr zu den Hintergründen dieser brisanten Krypto News folgt jetzt!

Binance von der US-Regulierungsbehörde verklagt

Die weltweit größte Krypto-Börse Binance hatte nicht gerade das erlebt, was man allgemein als einen angenehmen Start in die neue Woche versteht. Stattdessen fand sie sich mitten in einem Rechtsstreit mit der CFTC wieder. Bloomberg berichtet, dass sowohl Binance als auch ihr CEO von der US-Behörde wegen angeblicher Verstöße gegen die Vorschriften verklagt werden.

Derzeit sind kaum Details über die Verstöße oder die Anschuldigungen verfügbar. Dem Artikel auf Bloomberg ist lediglich zu entnehmen, dass die Klage heute bei einem Bundesgericht eingereicht wurde. Auch wenn es nur wenige Einzelheiten gibt, heißt es in dem Bericht, dass die US-Behörde Binance wegen angeblicher Verstöße gegen Handels- und Derivateregeln verklagt.

Die CFTC ist eine staatliche Einrichtung, welche die Öffentlichkeit vor möglichen Verfehlungen im Finanzsektor schützen soll. Nicht selten kommt es dabei auch zu Überschneidungen mit der SEC, die ebenfalls aktuell aktiv gegen diverse Krypto-Unternehmungen vorgeht.

Weder Binance noch der CZ haben sich dazu bislang offiziell geäußert. CZ twitterte lediglich die Zahl “4. Eine kurze, aber sehr eindeutige Botschaft an die Krypto-Community.

Mit der Zahl “4” bezieht er sich auf die im Januar von ihm auf Twitter veröffentlichten 4 Regeln, bzw. Do’s und Don’ts, um das Jahr 2023 simpel zu halten. Regel 4 lautet dabei:

FUD, Fake News, Angriffe usw. ignorieren

Darüber hinaus sind nur wenige konkrete Details über das Fehlverhalten der Krypto-Börse ans Licht gekommen. Eventuell hat es allerdings mit dem Inhalt des Forbes-Artikels vom 27. Februar 2023 zu tun, in dem der Autor behauptet, dass Binance Kundengelder missbräuchlich verwendet haben soll. Weitere Details werden mit Sicherheit bald folgen.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen