Bear, Bull, Bär, Bulle

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Kurs Update: Die Aufwärtsrallye vor dem nächsten großen Knall

Von Mister Coinlover-November 29, 2022

Herzlich Willkommen zu einem Update meiner letzten Bitcoin Prognose. Bislang läuft alles wie erwartet und trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Bitcoin Kurs sich aktuell an einer guten Stelle befindet, um noch einmal Klarheit darüber zu schaffen, worauf es in den kommenden Tagen meiner Meinung nach zu achten gilt.

Wer meine letzte Bitcoin Prognose gelesen hat, der weiß, dass ich aktuell zwischen zwei Szenarien unterscheide. In beiden Fällen habe ich allerdings eine kurzfristige Aufwärtsbewegung prognostiziert, die sich lediglich in ihrer Länge unterscheiden würden. Nun ist es soweit, der Bitcoin Kurs bildet aktuell diese Aufwärtsbewegung aus. Doch was genau hat das zu bedeuten?

In meiner letzten Bitcoin Prognose habe ich davon gesprochen, dass wir auf der Micro-Ebene eine korrektive Struktur ausbilden. Das bedeutet, dass jede Aufwärtsbewegung von kurzfristiger Natur sein wird und danach mit einem weiteren Abverkauf zu rechnen ist.

Für Investoren, die Bitcoin kaufen möchten, bedeutet dies, dass sie wohl noch etwas die Füße still halten müssen. Für Trader ergeben sich hier allerdings direkt zwei Gelegenheiten. Zum einen kann diese Aufwärtsbewegung gehandelt werden und zum anderen kann das Ende dieser Aufwärtsbewegung geshortet werden.


Die beste Krypto Börse im VergleichBitcoin kaufen und handeln: die besten Krypto Börsen

Filter anhand Deiner bevorzugten Kriterien den besten Anbieter aus einer Liste von uns getesteter und verifizierter Börsen heraus.

Mehr erfahren


Bitcoin Kurs mit mehr Aufwärtstrieb – allerdings nur kurzfristig

Zu aller erst: Wo stehen wir aktuell bei Bitcoin (BTC)?

Wer an dem langfristigen Bild interessiert ist, der sollte unbedingt einen Blick in meine letzte Bitcoin Prognose werfen. Dort habe ich im Detail besprochen, wie ich den Bitcoin Kurs aktuell einschätze. Heute soll es eher um die kurzfristigen Gelegenheiten am Markt gehen. Diese sehen meiner Meinung nach wie folgt aus.

Bitcoin Kurs aktuelle Wellenzählung (1H) Szenario 1

Der Bitcoin Kurs formt derzeit ein Expanded Flat auf den kleineren Zeit-Charts aus. Aktuell ist er dabei die letzte 5-teilige Welle (c) auszuformen. Meine primäre Einschätzung von letzter Woche sah dabei vor, dass wir bereits die ersten drei dieser Wellen (i, ii und iii) ausgeformt haben. Die Welle iv ist dem Invalidierungslevel dafür allerdings unangenehm nahe gekommen, sodass alternativ ernsthaft in Betracht gezogen werden muss, dass wir hier erst die Wellen i und ii vorliegen haben.

Bitcoin Prognose für Szenario 2 am 29.11.22

Der Unterschied zum obigen Szenario ist, dass damit die Prognose für das Ende dieser Aufwärtsbewegung im oberen Bereich meiner Zielbox zu suchen wäre, da die Bewegung größer ausfallen muss, um diese Zählung zu untermauern.

Einstiege sollten dafür in dem bald zu erwartenden Pullback gefunden werden. Allerdings macht hier ein Trade nur für sogenannte Scalper Sinn, die Krypto Futures Börsen wie Phemex nutzen, um solche kleineren Bewegungen von etwa 4-5 % mit größeren Hebeln zu handeln.

Bitcoin Prognose für die kurzfristige Aufwärtsbewegung

Trader die Freunde von moderateren Hebeln sind, oder CFDs auf Krypto Brokern wie eToro mit einem maximal 2-fachen Hebel handeln, sollten in der orange unterlegten Zielbox lieber Einstiege für eine Short-Position suchen, da die zu erwartende Abwärtsbewegung signifikant größer ausfallen sollte. Die Rede ist von weiteren Kursverlusten im zweistelligen Bereich.

Doch wie immer ist das natürlich keine Handelsempfehlung, sondern dient ausschließlich für ein besseres theoretisches Verständnis der Materie. Wer hier in Aktion tritt, tut das auf alleinige Verantwortung und sollte sich all den Risiken bewusst sein, die damit einhergehen.

Wichtiges Update:

Was hier in der ersten Version noch keine Erwähnung gefunden hat, ist die Tatsache, dass die Welle hier noch nicht zu Ende sein könnte. Wie folgt, wäre eine weitere Abwärtsbewegung zu erwarten, die auf dem 1H-Chart ein neues Tief ausformt.

 

Das Ende dieses Bewegung wäre primär zwischen 15.940 $ und 15.780 $ zu erwarten. Erst danach wäre eine Welle iii zu erwarten.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen