Kurs Prognose

Analysen & Prognosen, News, VeChain, VeChain Kurs

VeChain Prognose: Steht der VeChain Kurs am Anfang seiner nächsten Rallye?

Von Mister Coinlover-Januar 5, 2022

Herzlich Willkommen zu einer nigelnagelneuen VeChain Prognose hier auf Bitcoin-Bude.de. In der letzten VeChain News habe ich bereits angekündigt, dass wir uns dem VeChain Kurs noch einmal in einer gesonderten Analyse widmen und hier sind wir nun.

Ich versuche es dabei kurz und knackig zu halten und dort anzuknüpfen, wo wir zuletzt aufgehört haben.

Wie immer gilt natürlich der übliche Disclaimer: Nichts hiervon ist als Handelsempfehlung zu verstehen. Alles hier Geschriebene entspricht meiner ehrlichen Meinung. Es ist nicht mehr und nicht weniger.

Lass uns also loslegen und direkt zur VeChain Prognose übergehen.

Unser Testsieger

Für einen sicheren Handel mit Kryptowährungen!

Handel und kaufe Kryptowährungen auf der weltweit größten Social Trading Plattform

  • seriöser Anbieter mit BaFin-Lizens

  • Paypal- & Kreditkartenzahlungen

  • große Auswahl an Vermögenswerten

VeChain Kurs liefert ersten bullischen Hinweis

Der VeChain Kurs befindet sich nach wie vor in seiner Handelsspanne, die ich bereits in der letzten VeChain Prognose genaustens bestimmt und analysiert habe.

Dabei haben wir festgestellt, dass es innerhalb dieser Handelsspanne zu einem Strukturbruch kam. Neben weiteren bullischen Hinweisen, liegt daher die Vermutung nahe, dass der VeChain Kurs aktuell eine Akkumulationsphase durchläuft.

Dieser Verdacht könnte sich nun erhärten. Das Folgende gilt es zwar noch zu beweisen, aber es hat den Anschein, dass sich hier aktuell eine Leading Diagonal ausformt. Diese Leading Diagonal entspricht in dem Feld der klassischen Chartmuster in der Regel einer Keilformation.

VeChain Kurs in seiner Handelsspanne

In der Elliott Wave Theorie kommt eine solche Formation allerdings vorzugsweise in einer Welle 1 oder Welle A vor. In unserem Fall liebäugeln wir natürlich mit einer potentiellen Welle 1 einer neuen Abfolge von Impulswellen.

Dieser Hinweis führt uns zu einem interessanten Punkt und der Frage, ob sich der VeChain Kurs bereits am Anfang eines neuen Aufwärtstrend befindet.

VeChain Prognose von 0,28$ oder mehr

Wie bereits geschrieben, ist ein solches Leading Diagonal typisch für die Welle 1 einer Abfolge von Impulswellen. Gleichzeitig schenkt uns eine der drei Grundregeln in der Elliott Wave Theorie auch einen klaren Invalidierungspunkt. Welle 2 darf nämlich nicht unter den Startpunkt von Welle 1 fallen.

Im hier vorliegenden Fall beim VeChain Kurs bedeutet es im Klartext, dass der Kurs nicht unter die 7 US-Cent-Marke fallen darf.

VeChain Prognose mit Hilfe der Elliott Wellen Theorie

Doch wir haben noch mehr Hinweise, mit denen wir die Gültigkeit dieser kurzfristigen VeChain Prognose fortlaufend überprüfen können.

Damit die Theorie des Leading Diagonals aufgeht, sollte der kurzfristig zu erwartende Kursanstieg die Trendlinien der Formation respektieren. Das bedeutet, dass der VeChain Kurs nicht merklich über die 11 US-Cents steigen sollte.

Des Weiteren sollte die Gegenwelle 2 das Spring-Ereignis in der vermeintlichen Akkumulationsphase auslösen. Nicht zwingend, aber in der Regel löst das ein merklichen Anstieg im Volumen aus.

Sollte diese VeChain Prognose aufgehen, dann ist zu erwarten, dass der VeChain Kurs im Laufe der Aufwärtsbewegung aus der Handelsspanne ausbricht und sein voriges Hoch von 0,28$ antestet.

In unserem Telegram-Channel und auf Twitter werde ich dich auf jeden Fall über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Empfehlung für dich!

Warum der Bitcoin Kurs innerhalb von 2 Wochen bereits bei 60.000$ stehen könnte

In dieser Bitcoin Prognose erkläre ich, warum einige Anzeichen dafür sprechen, dass der Bitcoin Kurs kurzfristig bullisches Momentum aufbaut.


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen