Ubisoft will NFT Games produzieren

News

Tezos Kurs springt nach Ubisoft Ankündigung um 37% nach oben

Tags: ,

Von Mister Coinlover-Dezember 8, 2021

Die Märkte reagieren positiv auf die Ankündigung von gestern Morgen, dass Ubisoft ab sofort in der Crypto Gaming und NFT Szene mitmischen wird. Ein ganz besonders großer Nutznießer dieser Neuigkeit ist derzeit der Tezos Kurs und das kommt nicht von ungefähr. Denn der Gaming Gigant hat sich dazu entschlossen, auf die Tezos Blockchain zu setzen.

Tezos Kurs erhält neuen Antrieb

Wir hatten bereits vor einem Monat darüber berichtet, dass Ubisoft plant, in den Crypto Gaming und NFT Sektor vorzustoßen. Doch nun ist es so offiziell, wie es nur sein kann. Ubisoft, Hersteller von Spielen wie Assassin’s Creed und Final Fantasy, kündigte an, dass seine neue Ubisoft Quartz-Plattform es den Spielern ermöglichen würde, Gegenstände im Spiel zu kaufen und zu gewinnen, die als Tezos NFTs geprägt werden.

Was ist ein NFT?
Für alle Leser, die es noch nicht wissen: NFTs sind digitale Token, die das Eigentum an einem Vermögenswert repräsentieren.

Diese nicht fungiblen Token werden erstmals in Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint zum Einsatz kommen.

Der Tezos Kurs ist in Folge dieser Ankündigung von 4$ am gestrigen Morgen auf mittlerweile 5,54$ gestiegen. Damit verzeichnet die Tezos Coin XTZ einen eindrucksvollen Preisanstieg von derzeit 32,7%. Doch auch die Anleger in das Unternehmen scheinen die Nachricht von Ubisoft positiv aufzunehmen. Die Aktien des Gaming Giganten notieren heute einen Preisanstieg von immerhin 4%.


Lies auch: Metaverse: Der nächste große Trend & 5 nennenswerte Metaverse Coins

Artikel lesen


In jedem Fall ist dies ein immenser Erfolg für die auf Proof of Stake basierende Tezos Blockchain. Zweifelsohne lockt ein Name wie Ubisoft zukünftig auch noch weitere große Namen aus der traditionellen Gaming Szene an. Höchstwahrscheinlich wird nun die Altcoin damit einer der ersten Ansprechpartner für solche Unternehmen darstellen.

Fundamental gesehen, ist das auf jeden Fall ein immenser Preistreiber und Momentumwechsel für den Tezos Kurs. Denn was NFTs in Games angeht, da stehen wir noch ganz, ganz am Anfang.


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.