Stellar Kurs (XLM Kurs) steigt - Stellar Lumens ist bullisch

News, Stellar, Stellar Kurs

Stellar Kurs steigt um 40% aufgrund einer sich anbahnenden Übernahme

Tags:

Von Mister Coinlover-Juli 23, 2021

Der Stellar Kurs macht einen großen Sprung, während die neusten Stellar Lumens News die Runde machen. Wird MoneyGram bald ein Teil der Foundation? 

Die Stellar Development Foundation ist eine Non-Profit-Organisation, welche die Entwicklung und das Wachstum des Stellar Netzwerks unterstützt. Bloomberg zur Folge soll sie nun das Unternehmen MoneyGram International wegen einer möglichen Übernahme kontaktiert haben.

Unter Berufung auf anonyme Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen, behauptet der Artikel, dass Stellar in Zusammenarbeit mit Advent International an einer möglichen Übernahme arbeitet. Advent International ist eine in Boston ansässigen Private-Equity-Firma, die auf internationale Übernahmen spezialisiert ist.

Den Quellen zufolge ist dies allerdings noch keine endgültige Entscheidung. Stellar kann sich demnach immer noch entscheiden, nicht mit einem Deal fortzufahren.

Stellar Kurs reagiert mit einer Preis-Rallye

Der Stellar Kurs hat bereits jetzt äußerst positiv auf die mögliche Übernahme von MoneyGram reagiert.

In den letzten 3 Tagen stieg der Preis der nativen Kryptowährung XLM um fast 40%. Der Bitcoin Kurs hat in dem gleichen Zeitraum lediglich eine Steigerung von 12,6% verzeichnen können. Damit gehört der Stellar Kurs zweifelsohne zu den Gewinnern der letzten Tage.

Zuletzt haben die XLM Token mit 0,20$ noch 75% unter ihrem Hoch von 0,79$ in Mitte Mai gehandelt. Doch die Durststrecke der XLM-Halter könnte eventuell schon sehr bald ein Ende nehmen.

Laut der Wyckoff-Methode lässt sich seit den Ereignissen des Preliminary Supply (PS), der Seeling Climax (SC), der Auomatic Rallye (AR) und dem Secondary Test (ST) eindeutig ein sogenannter Change of Character beim Stellar Kurs bestimmen. Das heißt, dass er von einem Abwärtstrend in eine trendlose Bewegung übergegangen war.

Die Quintessenz, die wir daraus gewinnen konnten, war, dass sich der Preis von XLM über einen gewissen Zeitraum hauptsächlich in seiner dadurch neu gewonnenen Handelsspanne zwischen 0,20$ und 0,30$ bewegen wird.

Diese Seitwärtsbewegung könnte allerdings bald ein Ende finden. Denn es droht sich bei der Altcoin bereits der nächste Change of Character an.

XLM Kurs zeigt deutliche Hinweise einer Akkumulationsphase

Stellar Kurs Chart - Der XLM Kurs in seiner Handelsspanne

Abb. 1: XLM/USDT auf dem 4-Stunden-Chart. Quelle: Tradingview

Wie die Abbildung 1 zeigt, ist die Aufwärtsbewegung von XLM an dem 50-DMA abgeprallt. Doch gibt es Grund zur Annahme, dass die Rallye hier nicht enden wird. Vielmehr kann davon ausgegangen werden, dass der Stellar Kurs an dieser Stelle erst einmal eine Konsolidierungsformation unterhalb dieser Trendlinie durchlaufen wird.

Grund für diese Annahme ist das jüngste Ereignis, welches stark nach einem “Spring” aussieht. Ein solcher Spring ereignet sich nach Wyckoff in der finalen Phase einer Akkumulationsphase. Dabei erfolgt ein klarer aber nur kurzer Bruch der Supportlinie (hier gestrichelt dargestellt und durch den ST bestimmt). Der erneute Anstieg sollte dabei mit einem verhältnismäßigen deutlichen Anstieg im Volumen einhergehen. Auch dies ist laut der obigen Abbildung passiert.

Was wir nun sehen wollen, ist die Ausbildung einer klaren Aufwärtstruktur innerhalb der Handelsspanne, die in einem klaren Durchbruch der oberen Widerstandslinie bei rund 0,30$ liegt. Die Überwindung der 50-DMA wäre dabei das erste bullische Zeichen.


Tipp: Schaue die unser Tutorial zu der Wyckoff-Methode auf YouTube an und lerne, wie du Akkumulations- und Distributionsphasen frühzeitig erkennen kannst. Video aufrufen


Stellar Lumens knüpft dort an, wo Ripple mit XRP gescheitert ist

Stellar Lumens hat sich als Projekt auf grenzüberschreitende Zahlungen konzentriert. Damit sind sie seit jeher ein direkter Konkurrent für Ripple und XRP.

Das ist kein Zufall. Stellar wurde von Jed McCaleb mitbegründet, der auch einer der Gründungsväter von Ripple und dessen XRP Token ist.

Doch die Projekte sind im Kontext einer möglichen MoneyGram-Übernahme sogar noch enger miteinander verpflochten.

MoneyGram wurde 1940 gegründet und ist eines der größten Geldüberweisungsunternehmen in den USA und ist kein unbekannter Name in der Welt der Kryptowährungen.

Im November 2019 erwarb Ripple eine 10%ige Beteiligung an Moneygram, nachdem es 50 Millionen Dollar in den Geldtransferdienst investiert hatte.

Im Februar 2021 endete die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen jedoch, nachdem die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) eine Untersuchung gegen Ripple eingeleitet hatte und behauptete, dass die Verkäufe von XRP durch das Unternehmen nicht registrierte Wertpapierangebote waren.


Lese-Tipp: XRP erhält erneuten Seitenhieb: Aushängeschild MoneyGram stoppt Ripple-Partnerschaft Artikel aufrufen


Für mehr News und Prognosen folge uns auf YouTube und Telegram.

Das könnte dir auch gefallen