Trading

Analysen & Prognosen, DeFi, News, Synthetix Kurs

SNX Kurs steigt um 50% – geplante Synthetix Updates sorgen für Preis-Rallye

Tags:

Von Mister Coinlover-Mai 18, 2021

Der SNX Kurs ist in den letzten 24 Stunden sage und schreibe fast 50% in die Höhe geschnellt. Damit greift der native Token von Synthetix sein Allzeithoch an. Wird ihm der Durchbruch gelingen?

Aktuell handelt der SNX Kurs bei rund 25$ und nähert sich damit seinem Allzeithoch von 28,60$, welches er im Februar diesen Jahres erreicht hat.

SNX Kurs, Synthetix Kurs auf dem Wochen-Chart am 2021-05-18 um 19.04.36

Abb.1: SNX/USDT auf dem Wochen-Chart. Quelle: Tradingview

Insbesondere letzte Woche wurde der native Token des DeFi-Projektes Synthetix unter hohem Volumen gehandelt. Der Kursanstieg kommt dabei nicht von ungefähr, denn bei Synthetix ist eine ganze Reihe und Upgrades geplant, welche die Erwartungen von Investoren und Nutzern aufleben lassen.

SNX Kurs reagiert bullisch auf Updates für Synthetix

Am heutigen Tag den 18. Mai hat Kain Warwick, der Gründer des DeFi-Projektes, durch seinen Blog-Artikel unter dem Titel A little dash of hÖpΞm die Erwartungen des Marktes aufleben lassen. Der SNX Kurs ist dabei Zeugnis dafür, dass der Titel hält, was er verspricht. Denn die Prise an Hopium scheint bei den Anlegern angekommen zu sein.

In seinem Artikel stellt er die Roadmap für Synthetix (SNX) für den Rest des Jahres vor. Insbesondere interessant ist dabei der Überblick an Updates zu einer Reihe von wichtigen Projektinitiativen, die sich alle auf die Einführung gegen Mitte dieses Jahres zubewegen. Zu diesem Zeitpunkt soll Synthetix in der Lage sein, seinen Nutzern und Investoren gegenüber das volle Versprechen zu erfüllen. Orakel mit niedriger Latenz von Chainlink sollen den Leverage-Handel und die Möglichkeit zu shorten auf eine viel breitere Palette von Vermögenswerten sowie die Beseitigung von Gebührenreklamationen ermöglichen. Dies würde bedeuten, dass Synthetix auf L2 die erste vollständig komponierbare On-Chain-Börse wäre, die mit dem vollen Funktionsumfang einer zentralisierten Börse konkurriert.

Es wird auch auf eine Reihe von Projekten hingewiesen, die in Kürze gestartet werden und einen Mehrwert für Synthetix darstellen. All dies soll durch ein robustes und skalierbares Governance-Framework verwaltet werden, das angeblich alles übertreffen wird, was derzeit in Produktion ist. Es zeichnet ein sehr helles Bild einer nahen Zukunft, in der all die Bemühungen und Investitionen der letzten Jahre zusammenkommen und sich auszahlen sollen.

Doch Anleger sollten gewarnt sein, parabolisch ansteigenden Preisen, wie dem beim SNX Kurs hinterherzujagen. Der Markt befindet sich zudem nach wie vor in einer wackligen Phase und sollte mit Vorsicht genossen werden.

Lies auch: Institutionen stoßen BTC zugunsten von ETH ab, doch schlägt Bitcoin bald zurück?

Das könnte dir auch gefallen