Shiba Inu News

News, Shiba Inu

Shiba Inu Coin SHIB ist jetzt auch Zahlungsmittel für Flüge & Hotels

Von Mister Coinlover-Mai 31, 2022

Shiba Inu dehnt sich auf immer mehr Dienste aus, erweitert seine Präsenz und implementiert SHIB als Zahlungsmittel. Das zeigen auch die heutigen Shiba Inu News.

So wurde die Shiba Inu Coin nun auch als gängige Währung bei XcelTrip aufgenommen. Doch das war noch nicht alles. Denn an anderer Stelle wird gezeigt, wie durch Amazon-Verkäufe die Verbrennung des Tokens vorangetrieben werden soll.

Mehr Details dazu gibt es jetzt und hier!

Mit der Shiba Inu Coin Flüge und Hotels bezahlen

Ein neuer Partner der beliebten Meme Coin ist die dezentrale Ticket- und Hotelbuchungsplattform XcelTrip.

Die Plattform gab erst kürzlich die Implementierung der Shiba Inu Coin als Zahlungsmittel bekannt. Das bedeutet für alle Liebhaber von SHIB, dass sie von nun an ihre eigenen Reisen organisieren und diese vollständig mit der von ihnen so geliebten Meme Coin bezahlen können.

Shiba Inu Coin als Zahlungsmittel auf XCELTRIP

Quelle: Twitter, XCELTRIP

Nach Angaben von XcelTrip können Nutzer der Plattform aus insgesamt 2,3 Millionen Hotels, über 450 Fluggesellschaften und Mietwagen in mehr als 70 Ländern wählen. Alle sind damit ab sofort auch mit der Shiba Inu Coin buchbar.

Mit der Einführung von SHIB als Zahlungsmethode reiht sich XcelTrip damit in die Riege von Luxusmarken wie Gucci und Tag Heuer ein. Diese gaben nämlich Anfang Mai ebenfalls bekannt, dass ihre heißbegehrte Ware ab sofort mit der nativen Shiba Inu Coin bezahlbar ist.

Hinzu kommt die Tatsache, dass Halter der SHIB Coin in Tausenden von Restaurants in 65 Ländern ihr kulinarischen Gaumenschmaus mit ihrer Lieblings-Coin bezahlen können. Dies ist wiederum der jüngsten Zusammenarbeit mit Lavu und Verifone zu verdanken.

Lies hierzu: Shiba Inu News: SHIB erweist sich als beliebter Partner

Wie wir auf Bitcoin-Bude in dem betreffenden Artikel berichtet haben, keimen zudem die Gerüchte über eine mögliche Zusammenarbeit von Shiba Inu und Red Bull auf. Obwohl es noch keine Details hierzu gibt, fanden bereits Gespräche zwischen Vertretern der Meme Coin und dem berühmten Energy-Drink-Hersteller statt.

Doch hier enden die positiven Shiba Inu News noch nicht.

SHIB wird jetzt auch über Amazon-Verkäufe verbrannt

Der SHIB Superstore hat angekündigt, dass er die Shiba Inu Coin von nun an ebenfalls über Amazon-Geschäfte verbrennen wird.

SHIB Superstore wurde exklusiv für die Community gegründet und unterhält unter anderem derzeit drei Spiele, die 100% ihrer Werbeeinnahmen verbrennen. Die Seite erzielt ebenfalls Einnahmen über den Verkauf von Merchandise-Artikeln mit der Marke SHIB und einem passenden YouTube-Kanal zum Thema.

Laut der Ankündigung möchte der Shop nun auch 1% bis 20% seines Gewinns auf Amazons für den Kauf von SHIB verwenden, um diese dann – wie sollte es anders sein – zu verbrennen.

Bis jetzt hat das Projekt insgesamt 2.036.128.785 Exemplare der Shiba Inu Coin verbrannt. Das klingt sicherlich nach mehr als es ist, doch ist vergleichsweise wenig. Immerhin hat das ursprüngliche Angebot einst 1 Billiarden Token repräsentiert. Doch spiegelt der SHIB Superstore nur eine von vielen Initiativen wider, die dazu beitragen, dass sich das Angebot der Shiba Inu Coin zunehmend verknappt.

Wie sagt man so schön? Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Wie wir auf Bitcoin-Bude berichtet haben, sind immerhin bereits mehr als 41% aller SHIB Token den virtuellen Flammen zum Opfer gefallen und so viel ist sicher: weitere werden folgen.


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen