Auf Google suchen

News

NEAR Protocol und Google Cloud Partnerschaft für Web 3.0 Entwickler

Von Alexander Naumann-Oktober 7, 2022

Das NEAR Protocol kündigt eine neue Partnerschaft mit Google Cloud an. Der Internetriese will zukünftig Web 3.0 Entwicklern auf der Pagoda-Plattform bei ihrer Arbeit unter die Arme greifen.

Google Cloud setzt mit NEAR Protocol auf das Web 3.0

Pagoda nennt sich die Startup-Plattform der NEAR Stiftung. Dabei handelt es sich um einen Anbieter für Interprozesskommunikations-Nodes („Remote Procedure Call“). Die Plattform richtet sich an Entwickler und bietet diesen eine Reihe von Tools und Werkzeuge für die Entwicklung von dezentralen Applikationen auf Blockchains und Web 3.0 Anwendungen . Das NEAR Protocol selbst ist eine Plattform für dezentrale Applikationen (dApps) und Smart Contracts. Mit seiner Sharding-Technologie, welche für ein erhöhtes Maß an Skalierbarkeit und Geschwindigkeit sorgen soll, will es Ethereum Konkurrenz machen.


Verwandtes Thema:
Ether (ETH) wird von diesem Token zunehmend vom Markt verdrängt


In einem Statement vom 04. Oktober gab die NEAR Stiftung die Zusammenarbeit mit Google Cloud bekannt. Der Cloud-Dienst des Internetriesen will in Zukunft technische Hilfe sowie Infrastruktur für die Pagoda-Plattform bereitstellen. In dem Statement sagt Google Clouds Direktor für digitale Assets, Carlos Arena, die von seinem Unternehmen bereitgestellte Infrastruktur würde es den NEAR Entwicklern ermöglichen, neue Projekte zu verwirklichen und zu skalieren. Weiterhin wolle man neue Projekte und Dienste auf den Blockchain-basierten Plattformen unterstützen.

Das ist nicht das erste Mal, dass Google Cloud eine solche Partnerschaft mit einem Blockchain-Projekt eingeht. Bereits im September letzten Jahres startete der Cloud-Dienst seine Zusammenarbeit mit der Binance Smart Chain, ebenfalls eine Blockchain für Smart Contracts und dApps.


Lies auch:
BNB Chain verliert seinen Vorsprung als meistgenutzte Blockchain


Auch hier lag der Fokus darauf, Startups und Entwickler im Bereich Web 3.0 zu unterstützen, wobei diese ebenfalls auf der Cloud von Google ihre Projekte verwirklichen konnten. Im Januar diesen Jahres gründete Google Cloud ein Team für digitale Assets, um die Entwicklung von Blockchain-Ökosystemen voranzutreiben. Dieses Team soll Kunden des Cloud-Services unterstützen, neue Produkte auf Blockchain-basierten Plattformen zu entwickeln oder zu handeln.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen