Trading

News

MINA Kurs explodiert: Warum diese Altcoin in den letzten 24 Stunden um 125% gestiegen ist

Von Mister Coinlover-Oktober 24, 2023

Mina Protocol (MINA), bekannt als das angeblich “leichteste” Blockchain-Netzwerk der Welt, führt uns heute vor Augen, wie eine Wiederbelebung der Altcoins aussehen kann. Innerhalb der letzten 24 Stunden ist der MINA Kurs um rund 68% in die Höhe geschossen, wobei er zwischenzeitlich sogar 125% über dem gestrigen Preisniveau der gleichen Zeit lag.

Doch was steckt hinter dieser unglaublichen Preis-Rallye?

Finden wir es gemeinsam heraus!

• Das Mina-Protokoll ist eine Blockchain, die einen einfachen Node-Betrieb ohne anspruchsvolle Hardware anbietet und Skalierungsprobleme herkömmlicher Blockchains löst.

• Der MINA Kurs profitiert von der Narrative rund um zk-Rollups, einer Technologie, die als zukunftsweisend für das Blockchain-Ökosystem angesehen wird. Weitere Altcoins, die ebenfalls vielversprechende Narrativen bedienen, werden ebenfalls außergewöhnlich gut performen.

MINA Kurs explodiert

Der MINA Kurs hat heute einmal mehr demonstriert, was Altcoins leisten können, wenn der Bitcoin Kurs für bullische Stimmung sorgt und sie selbst die richtige Narrative bedienen.

MINA Kurs Explosion

Abb. 1: Die Preisrallye der letzten 24 Stunden.

Das Mina-Protokoll zeichnet sich als leichtgewichtige Blockchain aus, die eine feste Größe von 22 kB beibehält, unabhängig vom Transaktionsvolumen. Dieses Design zielt darauf ab, einen einfachen Node-Betrieb zu ermöglichen, ohne fortschrittliche Hardware zu benötigen und behebt Skalierungsprobleme, mit denen andere Blockchains konfrontiert sind.

Die einheimische Kryptowährung MINA wird für Netzwerktransaktionen und die Verteilung von Gebühren verwendet. Herkömmliche Blockchains werden mit der Zeit immer größer und benötigen mehr Rechenressourcen. Mina nutzt die zk-SNARKS-Kryptografie, um eine auf Zahlungen ausgerichtete Blockchain zu schaffen, die den Rechenbedarf für den Node-Betrieb reduziert und die Dezentralisierung für eine verbesserte Sicherheit fördert.

Die Narrative rundum das Mina Protokoll

In anderen Worten ist das Mina Protokoll also darauf ausgelegt, die rechnerischen Anforderungen zur effizienteren Ausführung von dezentralen Anwendungen zu reduzieren. Seit seiner Einführung hat es ein sehr robustes Ökosystem und eine Gemeinschaft von Nutzern entwickelt, die auf seine Geschwindigkeit, Effizienz und geringe Rechenleistung bauen.

Wovon der MINA Kurs aber wirklich profitiert, ist die Narrative rundum zk-Rollups. Hier handelt es sich um die Technologie, von der viele glauben, dass sie die Zukunft des Blockchain-Ökosystems prägen wird. Interessante Projekte in dieser Nische werden von dieser Narrative profitieren. Das gilt insbesondere dann, wenn sie wie das Mina Protokoll von einem besonderen Merkmal profitieren wie dem einfachen Node-Betrieb und der dadurch leichteren Dezentralisierung des Netzwerks.

Die MINA Coin ist zudem auf ziemlich allen großen Krypto-Börsen gelistet und damit für jeden problemlos erhältlich.

Die heutige beeindruckende Performance zeigt uns, wie lukrativ Altcoins unter den richtigen Umständen und Marktbedingungen sein können. Einen Umstand, den wir noch für uns nutzen werden und bereits genutzt haben. Wir denken beispielsweise an den ausführlichen Bericht über Solana sowie die Chartanalyse in unserem umfassenden Marktbericht aus dem Premium-Club. Seitdem ist der Solana Kurs um eindrucksvolle 55% gestiegen und etwas sagt mir, dass hier noch nicht Schluss ist.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen