Litecoin Kurs Prognose 2021

Analysen & Prognosen, Litecoin Kurs, News

Litecoin Prognose von über 719 $: LTC-Gründer zeigt sich bullisch

Von Mister Coinlover-Mai 4, 2023

Litecoin (LTC) ist einer dieser alteingesessenen Altcoins, die sich zwar mit ihrer Marktkapitalisierung hartnäckig unter den Top-Kryptowährungen halten, aber bei denen viele Anleger sich nicht sicher sind, ob sie jemals zu alter Größe zurückkehren. Entsprechend kursieren innerhalb der Krypto-Gemeinschaft sehr gegenläufige Prognosen zum Litecoin Kurs.

Interessant an der heutigen Litecoin Prognose ist allerdings, dass sie von niemand geringerem als dem Gründer der Altcoin selbst stammt: Charlie Lee. Handelt es sich hier also um eine Prognose, die auf Wissen beruht, das dem Durchschnittsanleger noch nicht bekannt ist? Oder stellt sie doch nur plumpes Marketing für seine LTC Coin dar?

Klar ist nur, dass Charlie Lee, zumindest nach außen hin, vollstes Vertrauen in Litecoin besitzt. Wohl in dem Wissen, dass sich mit dem Litecoin Halving ein weiterer positiver Preiskatalysator naht. Zumindest in der Theorie.

In jedem Fall schreckt er nicht davor zurück, eine konkrete Litecoin Prognose für den nächsten Bullrun und darüber hinaus abzugeben. Schauen wir uns also an, was ihn so bullisch stimmt und wie seine konkreten Preisziele tatsächlich aussehen.

INHALT
  • Litecoin soll sich eine einzigartige Nische geschaffen haben
  • Charlie Lee’s Litecoin Prognose basiert auf einem Wertzuwachs von LTC gegenüber BTC
  • Das nahende Litecoin Halving und sein bisheriger Preiseffekt

Was den Gründer zu seiner bullischen Litecoin Prognose verleitet hat

Seine Litecoin Prognose gab Lee am 2. Mai gegenüber seinen Millionen Twitter-Followern bekannt. Zündstoff für den Litecoin Kurs liegt seiner Meinung nach in einer einzigartigen Nische, die sich die Altcoin für sich selbst geschaffen hat.

Aktuell wird LTC mit einer Marktkapitalisierung von 6,4 Milliarden US-Dollar zu gut 1,1 % des Wertes von BTC eingepreist. Damit handelt 1 LTC für 0,003 BTC. Laut Lee stellt das eine aktuell “faire Bewertung” dar. Allerdings scheint er fest daran zu glauben, dass in seiner Altcoin noch eine Menge Potential schlummert.

Twitter-Profil von Litecoin-Gründer Charles Lee

Quelle: Charlie Lee, Twitter-Profil

Litecoin besitzt laut ihm die gleichen spieltheoretischen Angriffsflächen wie Bitcoin, wird mit seinen eigenen ASIC-Minern gesichert, weist geringe Transaktionsgebühren auf und kann auf eine 11,5 Jahre lange Geschichte ohne Ausfallzeiten zurückblicken. Das allein, so Lee, gibt LTC bereits einen Wert.

Doch das wahre Potential, welches den Litecoin Kurs befeuern soll, schlummert in der Reihe von Updates, die Litecoin in den letzten Jahren erhalten hat. Daher glaubt der Gründer der Altcoin, dass die LTC Coin gegenüber BTC in dem kommenden Bullenmarkt signifikant im Preis steigen kann.

[Litecoin] hat einen höheren Durchsatz durch Design und Skalierbarkeit mit Erweiterungsblöcken und bessere Fungibilität und Privatsphäre durch MWEB (MimbleWimble Extension Blocks).

Wie wir auf Bitcoin-Bude damals berichtet haben, führten die Entwickler von Litecoin MWEB im Mai 2022 ein. Dadurch haben sie MimbleWimble als neue Technologie in ihre Blockchain integriert. Sie ermöglicht es den Nutzern, geheime Transaktionen auszuführen, um dadurch ihre Identität zu schützen. Dafür wird eine Reihe von kryptographischen Techniken verwendet, um die Quelle und den Empfänger einer Transaktion zu verschleiern. Die Einführung von MWEB gilt als eine der größten Neuerungen von Litecoin.

Charles Lee’s Litecoin Prognose von über 719 $

Doch konkretisieren wir das Ganze doch etwas. Wie genau hat Lee seine Litecoin Prognose von 719 $ abgeleitet? Bei einem aktuellen Litecoin Kurs von 88,15 $ entspricht das einem Wertzuwachs von rund 715 %. Das ist eine durchaus bullische Einschätzung.

Die 719 $ scheinen sein langfristiges Ziel zu sein. Jedoch ist die Einheit “US-Dollar” hier nicht der richtige Maßstab. Diesen Wert hat er nämlich lediglich von seiner Litecoin Prognose abgeleitet, die er in Wahrheit in BTC aufgestellt hat.

Lee prognostizierte nämlich, dass LTC einen Wert von 0,025 BTC erreichen wird. Doch 719 $ klingt wahrscheinlich nicht nur besser, sondern ist für Menschen auch “fassbarer”.


Schau jetzt unsere aktuelle Bitcoin Prognose auf YouTube!

Bitcoin Prognose von AprilDer Bitcoin Kurs ist kurz davor, zu offenbaren, wie bullisch Anleger aktuell tatsächlich sein sollten. Erfahre in unserer aktuellen Bitcoin-Analyse auf YouTube, wie Du die wichtigen Hinweise frühzeitig erkennen kannst.

Jetzt schauen


Hier gilt es allerdings zu erwähnen, dass 0,025 BTC seine langfristige Litecoin Prognose darstellt. Für den nächsten Bullenmarkt prognostizierte er:

Im nächsten Bullenmarkt sollten 5 % (0,0125 im Wert von 359 $) nicht allzu schwer zu erreichen sein.

Die 359 $ beziehen sich dabei natürlich auf das, was 0,0125 BTC aktuell in US-Dollar wert sind. Genauso verhält es sich mit den 719 $ im Gegenwert von 0,025 BTC. Es ist also wichtig zu verstehen, dass Lee’s Litecoin Prognose auf dem Gegenwert in BTC basiert. Im nächsten Bullenrun darf natürlich erwartet werden, dass auch der Bitcoin Kurs in seinem Wert gegenüber dem US-Dollar steigt. Entsprechend liegen seine Prognosen für die LTC Coin, in dem US-Dollar gemessen, weit über den hier genannten Werten.

Litecoin Prognose von Charles Lee

Wie realistisch seine Litecoin Prognose ausfällt, wird sich zeigen. Langfristig betrachtet, befindet sich LTC gegenüber BTC in einem Abwärtstrend, in dem er tiefere Hochs und tiefere Tiefs ausgebildet hat. Während sein Preisziel für den nächsten Bullrun keinen Trendbruch darstellt, geht er mit seiner langfristigen Prognose offensichtlich aber von einem solchen aus.

Mit dem in rund 90 Tage nahenden Litecoin Halving könnte LTC einem Schlüssel-Ereignis für diese Prognose entgegen steuern. In der Theorie handelt es sich dabei um ein bullischen Preiskatalysator. Hierbei sei aber gesagt, dass die Theorie für die Praxis in der Praxis nicht immer aufgeht.

Ein Blick auf den folgenden Chart verrät allerdings, dass dem Litecoin Halving bislang immer eine Preisrallye vorausging. Diese startete 32-34 Wochen vor dem eigentlichen Ereignis und erreichte rund 7 Wochen davor ihren Höhepunkt.

Litecoin Halving Preiseffekt

Das am 5. August antizipierte Halving-Ereignis für die Blockbelohnungen von Litecoin könnte also theoretisch erneut als bullische Narrative eignen. Zumindest sobald es für die Allgemeinheit für geklärt scheint, in welche Richtung sich der Bitcoin Kurs in den kommenden Wochen bewegen wird.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen