Markt der Kryptowährungen

News

Kryptowährungen sollen ein 25.000.000.000.000 $ schwerer Markt werden

Von Mister Coinlover-November 15, 2023

In einem kürzlich geführten Interview mit CNBC äußerte Cathie Wood, die CEO von ARK Invest, eine ambitionierte Prognose für den Markt der Kryptowährungen. Doch nicht nur das, sie bekräftigte zudem, dass ihre Bitcoin Prognose für 2030 durch kürzliche Ereignisse nur bestärkt wurde.

Mehr über ihre bullischen Vorhersagen und ihre Gründe dafür erfährst du hier und jetzt.

Der Markt der Kryptowährungen soll um das 18-fache wachsen

Cathie prognostizierte, dass die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen bis zum Jahr 2030 auf 25 Billionen US-Dollar anwachsen könnte.

Das ist zweifelsohne eine sehr bullische Aussage. Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen laut Coingecko 1,4 Billionen US-Dollar. Während der letzten großen Hype-Phase kletterte der Wert im November 2021 auf 3,04 Billionen US-Dollar und erreichte damit sein bisheriges Allzeithoch.

Verlauf der Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen

Bildquelle: Coingecko

In anderen Worten geht Cathie davon aus, dass der Markt der Kryptowährungen in den nächsten 6 Jahren um knapp das 18-fache wachsen wird. Gleichzeitig soll er damit mehr als 8-mal größer werden, als er es je zuvor war.

Das sind sicherlich nette Aussichten für Anleger, die bereits jetzt im Markt aktiv sind und das gilt natürlich auch für ARK Invest. Das Unternehmen plant aktuell die Einführung von fünf neuen börsengehandelten Fonds (ETFs), die in Zusammenarbeit mit 21 Shares verschiedene Segmente des Krypto-Marktes abdecken sollen. Es ist also im Interesse von Cathie für Kryptowährungen die Werbetrommel zu rühren.

Der Anstieg beim Bitcoin Kurs sei mehr als nur ETF-Spekulation

Cathie äußerte sich auch zu den regulatorischen Aspekten und zeigte sich von einigen Fragen der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC überrascht. Sie äußerte Unverständnis über die scheinbare Skepsis des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler gegenüber Bitcoin, obwohl er nach ihrer Einschätzung gut über diesen Vermögenswert informiert sei.

Cathie sprach auch über die Dynamik am Krypto-Markt und deutete an, dass ein Teil des kürzlichen Preisanstiegs auf Spekulationen im Hinblick auf die Zulassung neuer ETFs zurückzuführen sein könnte. Sie betonte jedoch die Bedeutung der Fundamentaldaten für die Bewertung von Bitcoin. Laut monatlichen Berichten von ARK Invest zeige der Markt einen Aufwärtstrend.

Es scheint, dass wir uns in einem Bullenmarkt befinden. – Cathie Wood

Lies diesbezüglich auch: Sind Kryptowährungen zurück? Status quo des Marktes anhand von 4 Metriken

Cathie hob hervor, dass Bitcoin, insbesondere in wirtschaftlich unsicheren Zeiten, eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit und Potenzial zeigt. Sie verwies darauf, dass der Bitcoin Kurs anstieg, während regionale Bankaktien einbrachen. Ein Umstand, der ihrer Meinung nach die Attraktivität von Bitcoin als Absicherung gegen Gegenparteirisiken unterstreicht.

Die Bitcoin Prognose von 1.000.000 $ habe sich nur verstärkt

Cathie Wood und Ark Invest haben bereits in 2022 eine äußerst bullische Bitcoin Prognose veröffentlicht. Dafür betrachteten die Analysten acht verschiedene Märkte, in denen sich Bitcoin einen Anteil sichern könnte. Von dem dadurch jeweils prognostizierten Marktanteil leiteten sie ab, dass der Bitcoin Kurs bis 2030 auf eine Millionen US-Dollar ansteigen wird.


Bitcoin Prognose 2030: Aus diesen 8 Gründen erreicht der Bitcoin Kurs 1.000.000$

Bitcoin Prognose oder Analyse des Bitcoin Kurses

Jetzt lesen


Diese Einschätzung habe sich nun durch die regionale Bankenkrise im März verstärkt, wobei Bitcoin als Absicherung gegen das Bankenrisiko betrachtet wurde.

ARK Invest, das vor etwa acht Jahren erstmals in Bitcoin investierte, war damit einer der ersten US-amerikanischen ETF-Manager, der in die Kryptowährung investierte, als der Preis noch bei etwa 200 bis 300 US-Dollar pro BTC lag.

Cathie betonte in ihrem Interview die technologische Neutralität von ARK Invest gegenüber verschiedenen Blockchain-Plattformen und erwähnte neben Bitcoin auch Ethereum und Solana aufgrund ihrer Bedeutung in dezentralen Netzwerken und Infrastrukturen.

Hinsichtlich ihrer Ethereum Prognose zeigten sich die dortigen Analysten sogar noch bullischer. In ihrer Prognose für 2030 erklärten sie, dass ETH auf 166.000 US-Dollar steigen wird. Dabei sprachen sie der Blockchain von Ethereum das Potential zu, viele traditionelle Finanzdienstleistungen zu verdrängen, woraus sich letzten Endes auch der zukünftige Wert ableitet.


Ethereum Prognose 2030: Wie DeFi und NFTs Ether (ETH) auf 166.000$ katapultieren

ETH Kurs, Ethereum Kurs Prognose

Jetzt lesen


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen