IOTA Kurs

IOTA, News

IOTA News: Die IOTA-Stiftung soll digitale Technologien zur Bekämpfung von Corona in Afrika und Osteuropa entwickeln

Tags:

Von Mister Coinlover-Mai 18, 2020

IOTA wurde als einer der Finalisten für die innovative Herausforderung der deutschen Bundesregierung ausgewählt, eine Smart Care Corona Response in Afrika und Osteuropa zu entwerfen.

Die IOTA-Stiftung und 19 weitere wurden vom deutschen Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung als eine tragfähige Kompetenz ausgewählt, die in der Lage ist, die globale Pandemie COVID-19 zu bekämpfen.

Die IOTA-Stiftung ist ein Dachverband, der herausragende Projekte zur Bekämpfung der andauernden globalen Pandemie beherbergt. Der Smart Development Hack wird vom Ministerium reguliert, um die besten digitalen Technologieprojekte auszuwählen, die in der Lage sind, die weit verbreitete COVID-19-Pandemie einzudämmen.

Neben IOTA nahmen über 150 Firmen und Teams am „Hackathon“ teil

Das deutsche Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) organisierte den Hackathon am 14. und 15. Mai unter dem Motto „Hacken wir das Coronavirus“.

Über 150 Firmen und Teams nahmen an dieser Veranstaltung teil und mehr als 1.000 Ideen wurden vorgestellt, von denen 20, darunter die der IOTA-Stiftung, vom Ministerium ausgewählt wurden.

Ziel dieses Hackathons war es, eine Idee zu entwickeln, die Intensität von COVID-19 insbesondere in Entwicklungs- und unterentwickelten Ländern zu verringern.

 

Die Europäische Union, Team Europe und Unternehmen hatten den Hackathon mit gesponsert. Die beim Hackathon ausgewählten Teams werden für die Gestaltung einer Smart Care Corona Antwort in Afrika und Osteuropa verantwortlich sein.

Zu den Firmen, die für den Hackathon ausgewählt wurden, gehören die IOTA-Stiftung, CADUS e.V., Medicus AI GmbH, ICME Healthcare GmbH und einige andere namhafte Unternehmen. Diese Firmen sollen finanziell unterstützt werden, um nun ihre Ideen in die Realität umsetzen zu können.

Lies auch: VeChain entwickelt eine Blockchain-fähige Plattform zur Verwaltung medizinischer Daten

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock