Chart mit einer korrektiven Wellenbewegung

Analysen & Prognosen, Metaverse & Games, News

Immutable X Prognose: Schafft die IMX Coin die Wende?

Von Mister Coinlover-Oktober 19, 2022

Immutable X, eine Blockchain einzig und allein dem Zweck gewidmet, Non Fungible Tokens (NFTs) die Skalierungslösung zu bieten, die sie benötigen. Doch ist sie das auch?

In diesem Artikel wollen wir uns anschauen, ob die einst so stark umworbene Blockchain sich in dem verdichtenden Wettbewerb der Blockchains durchsetzen kann. Um das herauszufinden, wollen wir uns den nativen Token von Immutable X, die IMX Coin anschauen. Du hast es erraten: Es ist Zeit für eine technische Chartanalyse.

IMX Coin macht aktuell keine gute Figur

Der Hype um Immutable X war einst stark und die IMX Coin heiß begehrt. Heutzutage hört man allerdings kaum noch jemanden darüber sprechen. Unsere Aufgabe ist es herauszufinden, ob es dafür einen guten Grund gibt, oder ob sich insbesondere deswegen ein genauerer Blick lohnt. Als Anhänger der technischen Chartanalyse ist für mich ein Blick auf die Kursbewegungen für meine persönliche Analyse bereits ausreichend, denn er vereint alle Information des Marktes. Machen wir uns also an die Arbeit.

IMX Kurs in seiner Seitwärtsbewegung

Es ist unschwer zu erkennen, dass sich der IMX Kurs in einer Seitwärtsbewegung befindet. Da kommen uns die Kenntnisse über die Wyckoff-Analyse zugute, denn mit ihrer Hilfe können wir kursbegleitend frühzeitig die Ausbruchsrichtung prognostizieren.


Lies auch:
Was ist Immutable X? Dein Ratgeber für die NFT-Skalierungs-Blockchain


Der Chart steckt voller Informationen. So verrät uns der leicht tiefer gelegene Secondary Test (ST), dass hier nach wie vor in Phase A der Verkaufsdruck überwogen hat und eventuell immer noch überwiegt. Denn auch in der bisherigen Phase B ist es dem IMX Kurs nicht gelungen, das Hoch der “Automatischen Rallye” (AR) merklich zu übertreffen.

Es gibt dennoch Hoffnung für die Immutable X Coin

Auch aktuell macht die Immutable X Coin keine gute Figur. Sie handelt an einem erneuten Tiefpunkt, während das Volumen stetig abnimmt. Der Preis von IMX droht also erneut abzurutschen. Doch einen Hoffnungsschimmer gibt es noch und zwar, dass ein Trend eher dazu geneigt ist, sich fortzusetzen, als sich zu ändern.

Im Fall des hier vorliegenden Seitwärtstrend, sehen wir ein klares Verhaltensmuster. Der IMX Kurs handelt abwechselnd zwischen 0,64 $ und 1,20 $ hin und her. Diesem Verhaltensmuster zur Folge, wäre zu erwarten, dass erneut die obere Linie der Handelsspanne angetestet wird. Von aktuell 0,62 $ nach 1,20 $ wären das immerhin fast 100%. Ein Handel der attraktiv genug wäre, um das Setup im Auge zu behalten.

Doch Vorsicht ist angebracht. Wie gesagt, spiegeln die Preisbewegungen der IMX Coin aktuell eher Schwäche wider. Ein direkter nach unten gerichteter Ausbruch ist daher nicht unmöglich. Zur Sicherheit sollte eine erste stärkere Aufwärtsbewegung abgewartet werden, die Momentum erahnen lässt und vor allem einen Anstieg im Volumen mit sich bringt. So büßt man zwar etwas von der potentiellen Gewinnspanne ein, allerdings sinkt damit auch das Risiko. Doch wie immer ist das natürlich keine Handelsempfehlung.

Wo Du die IMX Coin kaufen und handeln kannst

Lasse Dich bitte durch niemanden, auch von uns nicht, dazu verleiten, einen Investition oder Handel einzugehen, von dem Du nicht selbst überzeugt bist. Solltest Du Dich allerdings dazu entschließen, in Aktion zu treten, so ist es wichtig, dass Du dafür die richtige Anlaufstelle wählst.

In unserem Krypto Börsen Vergleich geben wir Dir eine Auswahl von uns getesteten und verifizierten Krypto Börsen mit an die Hand, zwischen denen Du wählen kannst. Nutze dazu auch das Filtersystem, um die für Deine persönlichen Ansprüche beste Krypto Börse zu finden.

  • Einzahlung per PayPal

  • Hohe Benutzerfreundlichkeit

  • 100.000 € Einlagensicherung

  • Copy Trading

Unsere Empfehlung für Dich

Im Folgenden siehst Du eine kleine Übersicht der Anbieter, die Dir den Handel und Kauf der IMX Coin ermöglichen.

Anbieter

Bewertung

Gebühr

Zahlungs-optionen

Mindest-einzahlung

Links

4.7

1%

50$

*Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von eToro Germany GmbH durchgeführt. Ihr Kapital ist gefährdet.

180$ Bonus

4.4

ab 0,08%


50$ oder 2USDT

4.4

ab 0,16%

1$

4.1

ab 0,50%

1$

3.8

ab 0,16%

1$


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen