Deutsche Börse Kryptowährungen

News

Der Handel mit Kryptowährungen bahnt sich seinen Weg auf die Deutsche Börse

Von Mister Coinlover-Dezember 17, 2021

Die Gruppe Deutsche Börse mit Sitz in Deutschland ist mit einer Marktkapitalisierung von 28,4 Milliarden US-Dollar der führende Börsenbetreiber in Deutschland. Nun hat sie die Übernahme der Mehrheitsbeteiligung an dem FINMA-regulierten Unternehmen Crypto Finance AG mit Sitz in der Schweiz abgeschlossen. Letztere bietet Dienstleistungen in den Bereichen Krypto-Verwahrung, Handel und andere Dienstleistungen für Krypto-Assets an.

Was genau das für Kryptowährungen in Deutschland bedeutet, erklären wir jetzt.

Deutsche Börse schließt Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Crypto Finance ab

In einer gestrigen Erklärung der Cypto Finance AG ließ das Unternehmen verlauten, dass die Übernahme den Grundstein für den Aufbau eines unabhängigen, transparenten und hoch skalierbaren Ökosystems für digitale Vermögenswerte im Rahmen der europäischen Regulierung legt.

Die Deutsche Börse soll nun in der Lage sein, ihren Partnern und Kunden einen direkten und einfachen Zugang zu Dienstleistungen für digitale Vermögenswerte zu bieten, einschließlich Nachhandelsdienstleistungen. Bestehende Kunden und neuen Marktteilnehmer werden über ihre Plattformen Zugriff auf eine breite Palette an digitalen Assets bekommen.

Gemeinsam wollen die Unternehmen also ein Ökosystem für den Handel, die Investition und den Nachhandel mit digitalen Vermögenswerten in Europa schaffen, das von europäischen Aufsichtsbehörden reguliert wird.

Die Kunden der Gruppe Deutsche Börse sollen dadurch nahtlos auf Dienstleistungen im Zusammenhang mit Krypto-Assets zugreifen können. Außerdem wird Crypto Finance das Kundennetzwerk und die Infrastruktur der Deutschen Börse nutzen, um sein Team sowie sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio zu erweitern.

Na, das wird aber auch so langsam Zeit!


Lies auch: Die 10 besten Altcoins: Was sind Altcoins und welche sind gute Investitionen?

Bitcoin, BTC, die besten Altcoins, Kryptowährungen

Jetzt lesen


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.