Prognose, Analyse

News

FTX initiiert unbemerkt große MATIC und AVAX Verkäufe

Von Mister Coinlover-November 22, 2023

Die FTX Derivatives Exchange hat eine neue Runde von Token-Übertragungen durchgeführt, die von den meisten Marktteilnehmern unbemerkt blieb. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass diese Transaktionen getätigt wurden, um weitere Kryptowährungen zu verkaufen. Betroffen davon sind Polygon (MATIC) und Avalanche (AVAX).

Alles weitere dazu folgt hier und jetzt.

36 Millionen US-Dollar an MATIC und AVAX Coins sind zum Verkauf freigegeben

Laut Daten von Lookonchain bewegte das insolvente Handelsunternehmen in den letzten 24 Stunden rund 36 Millionen US-Dollar, um wahrscheinlich weitere Kryptowährungen zu verkaufen. Dieser Betrag teilt sich auf die MATIC und AVAX Coins auf, welche die nativen Vermögenswerte von Polygon respektive Avalanche sind.

Die Übertragung der MATIC Coins erfolgte in zwei Tranchen, wobei eine an die Krypto-Börse Binance und die andere an die US-amerikanische Krypto-Börse Coinbase ging.

An Coinbase wanderten 12,6 Millionen MATIC, im Wert von etwa 9,6 Millionen US-Dollar. Die restlichen insgesamt 10 Millionen MATIC Coins im Gegenwert von 7,45 Millionen US-Dollar und weitere 975.859 AVAX im Wert von 19,25 Millionen US-Dollar wurden an Binance geschickt.

Besonders der Avalanche Kurs scheint diese Entwicklung weniger gut verkraftet zu haben. Mit einem Preiseinsturz von rund 9% in nur 24 Stunden gehört die Kryptowährung zu den größten Verlierern unter den Top 100. Der Polygon Kurs konnte sich hingegen mit einem leichten Preisrückgang von 1,2% recht gut im Sattel halten.

Dies ist nicht das erste Mal, dass FTX große Token-Transfers tätigt, um Kryptowährungen zu liquidieren. Wie wir auf Bitcoin-Bude bereits berichtet haben, waren in den vergangenen Monaten, insbesondere seit der Genehmigung durch das Konkursgericht zur Liquidierung seiner Bestände, mehrere Altcoins in diesen Fondsbewegungen involviert. All das steht im Zusammenhang mit potenziellen Liquidationen.


Gesetz, Gericht, StrafeFTX-Vermögenswerte beinhalten 1,2 Milliarden in SOL und 560 Millionen in BTC

Eine neue Gerichtsakte offenbart alle Einzelheiten zu der Krypto-Börse FTX und das komplette Portfolio des Unternehmens.

Jetzt lesen


FTX verfolgt mit den Übertragungen das Ziel, zusätzliche Mittel freizusetzen. Diese könnten letztendlich dazu dienen, seine Gläubiger zu entschädigen.

Die Liquidationen werden dabei vorrangig über Binance abgewickelt. Der Handelsriese hat erst kürzlich einer 4,3 Milliarden US-Dollar schweren Vergleichszahlung an das US-Justizministerium (DOJ) zugestimmt und hat im Zuge dessen mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen.

Lies auch

Binance News

Binance-Drama findet ein Ende: Warum das positiv für die Börse und Krypto ist

Jetzt lesen

Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen