DOGE Kurs Prognose, Dogecoin News

News

Floki Inu steigt weitere 130 % in nur 7 Tagen: Die Hintergründe

Von Mister Coinlover-Februar 17, 2023

Floki Inu ist ein auf Ethereum basierender Meme-Coin der unter dem Ticker FLOKI kursiert und seiner Spate aktuell alle Ehre macht. Alleine in den letzten 7 Tagen ist der FLOKI Kurs um über 130 % gestiegen und das markiert gerade einmal die Spitze des Eisberges.

Floki Inu Kurs steigt rund 800 % in 2023

Der Preis der Floki Inu Coin ist außer Rand und Band. Der Grund dafür ist, dass Elon Musk ein Bild seines Hundes, der ebenfalls Floki heißt, getwittert hatte. Ja ich weiß, so etwas gibt es nur in der faszinierenden Welt der Kryptowährungen.

Zeigt Elon Musks Floki Inu als neuen CEO von Twitter

Wer nun verwundert die Stirn runzelt, dem kann ich verraten, dass dies alles andere als ungewöhnlich ist. Denn jedes Mal, wenn Elon Musk in der Vergangenheit über seine langjährige Lieblings-Kryptowährung Dogecoin (DOGE) getwittert hat, ist der Dogecoin Kurs in die Höhe geschnellt. Sein kleiner Hund hat einen sehr ähnlichen Effekt auf den FLOKI Kurs.

Der jüngste Anstieg markiert allerdings lediglich die Spitze der Erfolgsstory von Floki Inu in diesem Jahr. Seit dem 8. Januar ist die Altcoin um unglaubliche 800 % gestiegen.

Preissteigerung beim Floki Inu Kurs seit Anfang diesen Jahres

Dieser Erfolg ist teilweise auf die Entscheidung der DAO rundum die Floki Inu Coin zurückzuführen, fast 5 Billionen FLOKI aus dem Verkehr zu ziehen, die zu diesem Zeitpunkt 100 Millionen US-Dollar wert waren.

Das diese Entscheidung keinen direkten Einfluss auf den Preis oder das Angebot von Floki Inu hatte, da die Token nie Teil des zirkulierenden Angebots waren und lediglich umgeschichtet wurden, juckte die Anleger der Meme-Coin wohl herzlich wenig.

Man halte von solchen Kryptowährungen was man wolle, allerdings unterstreicht diese Performance einmal mehr das kurzfristige Preispotential, das in ihnen schlummert.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen