Ethereum Prognose, Ether Prognose, Ethereum Kurs Prognose

Analysen & Prognosen, Ethereum Kurs, News

Ethereum Prognose KW 50: Ethereum Kurs steuert auf die 1.500 $ zu

Von Mister Coinlover-Dezember 13, 2022

Herzlich Willkommen zu einer aktuellen Ethereum Prognose, in der wir Einblicke in die zu erwartende Marktperformance in der Kalenderwoche 50 geben.

Meine Newsletter-Abonnenten habe ich ja bereits darüber informiert, was ich von dem Ethereum Kurs erwarte. Nun ist es aber an der Zeit auch alle anderen Leser von Bitcoin-Bude.de mit ins Boot zu holen.

Wie ich in meiner gestrigen Bitcoin Prognose bereits erwähnt habe, dürfen wir uns mit Sicherheit auf eine turbulente Woche einstellen. Insgesamt stehen 5 nennenswerte Ereignisse an:

  1. VPI-Inflationsdaten für November am heutigen Dienstag
  2. Fed-Zinsentscheidung am Mittwoch
  3. Einzelhandelsumsätze und Anträge auf Arbeitslosenunterstützung am Donnerstag
  4. PMI für Dienstleistungen und das verarbeitende Gewerbe am Freitag
  5. Weitere Ergebnisse für Q3 2022

Das alles ändert allerdings nichts an der Tendenz, die der Ethereum Kurs bereits eingeschlagen hat. Das Ziel scheint ziemlich klar dazulegen, nur der Weg dorthin könnte durch entsprechende Events noch beeinträchtigt werden. Doch schauen wir uns das Ganze etwas genauer auf dem Chart an. Dabei unterscheiden wir mittelfristig zwei verschiedene Szenarien.

Die bullische Ethereum Prognose von über 4.000$

Anders als der Bitcoin Kurs, hat der von Ethereum noch kein neues Tief ausgebildet. Daher lebt die Hoffnung bei vielen, dass sich der Ethereum Kurs bereits in einem bullischen Aufwärtszyklus befindet.

Ethereum Kurs Prognose von 4000$

Diese Interpretation würde in einer Ethereum Prognose von über 4.000$ resultieren. Mit Sicherheit ein populäres Szenario, das vielen Anlegern gefallen würde, die bereits seit über 1 Jahr auf bessere Zeiten am Markt hoffen. Es ist zudem, rein technisch gesehen, ein valides Szenario. Die bisherige Korrektur wäre auch typischerweise recht tief gewesen. Allerdings ist es trotzdem nicht mein Primärszenario und warum möchte ich in Kürze noch einmal erklären.

Zu aller erst hätte der Ethereum Kurs seinen bullischen Zyklus vor dem von Bitcoin begonnen. Theoretisch möglich, allerdings ein erstes Indiz, das uns hier zur Vorsicht mahnt.

Darüber hinaus liefert die hier als Welle gekennzeichnete Struktur einfach nicht das Optimalbild einer Impulswelle. Das ist kein Beinbruch, aber ein weiteres Indiz, dass uns davor warnt, zu bullisch an diese Sache heranzugehen. Verhältnisse der Teilstrukturen zueinander sprechen mehr für eine korrektive Struktur und genau eine solche schauen wir uns jetzt genauer an.

Primäres Szenario: Ethereum Kurs macht bei rund 1.500 $ die Wende

In meiner letzten ausführlicheren Ethereum Prognose vom 24. November, habe ich geschrieben, dass der Ethereum Kurs erst auf ca. 750 $ fallen müsste, bevor er von dort aus auf 1.600 $ oder mehr steigen könnte. An meiner Ansicht hat sich seitdem auch nichts geändert, doch bevor der Crash auf rund 750 $ zu erwarten ist, muss die Altcoin zuerst ihre korrektive Struktur abschließen.

Nicht überraschend, sieht dabei mein Primärszenario für Ethereum dem für Bitcoin sehr ähnlich. Auch hier spricht alles für eine Flat-Struktur und auch hier hat eine Auflösung in Form eines Ending Diagonals für mich bislang den größten Charme.

Ethereum Prognose für den Abschluss der korrektiven Struktur

Ich erwarte im Rahmen dieses Szenarios, dass der Ethereum Kurs zwischen 1.430 $ und 1.550 $ erreichen könnte. Doch spätestens in diesem Rahmen sollten klare Anzeichen von einem überkauften Vermögenswert erkennbar werden und den Abverkauf langsam aber sicher einleiten.

Damit greife ich dem Kursgeschehen mit einem sehr spezifischen Szenario weit voraus. Etwas, was Analysten nicht gerne tun, denn die Gefahr, dass sich der Kurs anders entwickelt ist groß. Aber regelmäßige Leser meiner Analysen wissen, dass ich ein Freund von klaren Worten bin und mich nicht davor scheue, meine tatsächliche Erwartungshaltung offen darzulegen.

Klar ist natürlich, dass eine Woche wie diese sich in verschiedener Art und Weise entfalten kann. Doch wie anfangs geschrieben, ist die Tendenz für mich klar. Sie zeigt weiterhin nach unten und die Frage ist primär, wie schnell wir die Wende sehen werden.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen